Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi,

    darf ich was zur Verbesserung beitragen? Ich weiß, ist noch nicht fertig.

    Ja darfst Du .Werde Deine Verbesserungen noch um setzten.

    dein Bild offenbart einen Fehler. Die hochgestellte Lufthansa Maschine - da kann man ja am Tragflächenansatz / Rumpf durchschauen.

    Olli, aus dieser Sichtweise greift schon LoD2 bei der Immobilie und es werden 75% weg reduziert. Da kann schon mal eine kleine Lücke entstehen.

    Dann vielen Dank für Euren Zuspruch und Wünsche. Ich werde versuchen einiges zu erfüllen, aber erst mal mache ich den dicken Brummer fertig. Wegen Zeitmangels kann ich leider nicht durchgehend dran arbeiten.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollpit, wo/wann kann man das Cargo Center Süd erwerben. Oder ist aus verschiedenen Immoteilen erstellt worden. Bitte wenn ja welche?

    mit den besten Grüßen vom Bodensee

    Klausi

    Die besten Grüße vom Bodensee

    EEP 6.1, EEP 8, EEP 9, EEP 10, EEP 11, EEP13, EEP15, Windows 10 Pro, Intel Core i7-3770K 3,5Ghz,16 GB RAM

  • Moin

    Mittlerweile haben sich ja einige Flieger angesammelt sehr schön.

    Nur mal aus Neugier gefragt,sind auch Flugzeuge(Airlines) aus den guten alten 90ern geplant?

    Ich denke da so an die Boeing 727,737-100 bzw. 200 oder meinen Lieblingsflieger mit dem Ich als Kind in den Urlaub geflogen bin der Condor 757 Rizzi Bird.

    MfG

  • Rollipit (RP1) - Hallo Roland,

    ich habe gerade bemerkt, dass auf einem der Shopfotos bei der B742C der GermanCargo eine MD11 von UPS zu sehen ist. Kommt da noch mehr oder ist das ein Einzelstück?

    Dann ist mir aufgefallen, dass man die MD11 der Swissair nicht als Einzelmodell im Shop kaufen kann - hat das einen speziellen Grund. Wird die eventuell überarbeitet? Für meinen Geschmack ist der Schriftzug "Swissair" zu groß geraten und auch vom Schrifttyp nicht ganz getroffen.

    Einen schönen 2. Advent.

    Grüße

    Thomas

    Win11/64 Ryzen 7 7800X3D 8x4.2 GHz 32GB NVIDIA GeForce RTX4070TI

    EEP17:co_k:

  • MeinRhein,

    Du lässt Dir ganz schön was ein fallen. Sehr gut.

    Übrigens, die ersten A380 sind im Testbereich.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Roland,

    klasse, endlich geht der große Vogel auf reisen !:ap_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo Ground Controllers,

    meine Flugkapitäne machen im Augenblick gerade was sie wollen und folgen nicht meinen Anweisungen. Vielleicht könnt Ihr helfen?

    Ich probiere gerade eine Studie - Flugzeug dockt an Finger an bzw. wird zurückgeschoben und soll dann losfahren (alles noch stark vereinfacht).

    Erstes Problem:

    Flieger kommt von links, Weiche wird von KP auf Abzweig gestellt, Flieger biegt ab und wenn er auf dem Abbiegenden Ast ist, dreht er sich kurz um 180Grad (fährt also rückwärts), dreht sich wieder um 180 Grad (fährt also wieder vorwärts) und stoppt dann wie erwartet am Finger. Aber dieser doppelte Turn im Abzweig verstehe ich nicht.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Michael,

    für mich nicht erkennbar - aber nach erneutem Zusammenschrauben der Weichen dreht sich der Flieger nicht mehr unkontrolliert. Vielen Dank.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • ... ne leider doch nicht :as_1:

    wenn Weiche 79 auf Fahrt steht alles ok

    wenn Weiche 79 noch auf Abzweig steht, springt der Flieger kurz auf den Gleisstrang zwischen Weiche 79 und Weiche 81.

    Weichen aufschneiden erlauben ist bei mir mit einem Haken aktiviert.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM