!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wenn du dich an die B777 machst - wäre folgende KLM Maschine wert auf die Liste zu kommen:

Sieht gut aus, gefällt mir

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Hi,

Wenn du dich an die B777 machst

Ich weis ja noch nicht mal, ob da überhaupt Bedarf Interesse besteht.

Eine kleine Düsenmachine wünsche ich mir aber trotzdem zu Weihnachten...

Werde es mal in die Liste auf nehmen.

Weiterhin gute körperliche Ausdauer wünsche ich dir

Die wünsche ich allen anderen auch. :bg_1:

PS: Über weitere Bilder Eurer Anlagen würde ich mich freuen, andere bestimmt auch. Ist ja in letzter Zeit recht ruhig hier. :ma_1:

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

"Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

• Hallo Rollipit,

klar besteht Interesse an der B777.

Das ist ja der letzte Dreamlinertyp der noch fehlt.

Egal ob als Passagierversion ( Swiss. KLM, zukünftige LH )

oder als Frachter ( LH Cargo, Aerologic, DHL, ... )

Als Frachter ist die B777 ja schon Standard.

Also unbedingt drangehen!

Gruß Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.1237

Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 1

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• Hi,

klar besteht Interesse an der B777.

Ja, ja, schon gut. Werde mal schauen ob eine B777-200 oder 300. Muss mich da erst mal Kundig machen.

Übrigens Lieber Roland, baut Willicken gerade Flughafenpersonal

Woher weißt Du dies?

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

• Guten Tag,

ich benötige mal ein Denkanstoß:

Ich möchte eine Verbindung von der Center-Line zu einer unsichtbaren Straße herstellen.

- meine Startbahn sind Modelle RWY-A_RP1, u.s.w.

- ich möchte mit der Center-Line auf die Startbahn einmünden

- auf der Startbahn liegen unsichtbare Straßen in Folge

- das Flugzeug kommt an der Schnittstelle zum stehen

- die Höhen von Center-Line und Straße sind beide auf 0,1

Wie kann man das Problem lösen ?

Danke für eine Hilfe.

Gruß Eberhard

Win 10 Pro 64 bit

AMD FX-6300 Six Core

16 GB RAM

SSD 250 GB Samsung 750 EVO

NVIDIA GTX 1050 2 GB

alle Versionen einschließlich EEP 16.4

• Hallo Eberhard,

mit rechter Mausklick auf den Center-Line und Modell-Eigenschaften anwählen zeigt dir:

Unter Modell-Eigenschaften steht der Pfad angegeben mit "...\Gleisstile\Sonstiges\Center-Line_RP1.3dm"

dann muss die Unsichtbare Strasse "Unsichtbarer Weg (Wasser/Luft)" sein, um eine weiterführende Anbindung gestalten zu können. Für die Flugzeuge dann überall "Unsichtbarer Weg (Wasser/Luft)" verwenden.

Die andere Möglichkeit, Du legst direkt unterhalb der Center-Line die unsichbare Strassensorte, welche üblicherweise für die Flieger verwendet wird. Dann am Anfang der erste Center-Line in Richtung umkehren, und erster und letzter Center-Line in einem Endgleis abändern. Danach alle Center-Lines sperren, damit nicht aus versehen ein Flugzeug auf ein Center-Line platziert werden kann und die Rollstrasse alsnoch nicht zu stande kommen würde.

Grüsse,

Toon

EEP16.4 Expert [x64], Plugins: 1,2,3,4, Tauschmanager (und für eep16:be_1::be_1::be_1:)

Win10 Pro, i7 6700K-4.0 MHz, 64 GB RAM DDR4 2400, MSI Geforce 970 GTX, SSD

The post was edited 1 time, last by Baantje ().

• Hallo Rollipit,

ich habe div. Deiner Flugzeuge gekauft und jetzt auch einen Flughafen gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Geräusche der Flugzeuge sehr leise sind, vor Allem der Startschub. Lässt sich da etwas ändern?

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 17,Knuffingen,Gotthard Nordrampe

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

Wer schneller ißt, ist länger satt !

• Hufteli

Eine Möglichkeit wäre, die von Roland mitgelieferten Sounddateien in einem passenden Bearbeitungsprogramm wie zb. Audacity einzulesen, dort die Lautstärke zu erhöhen und dann abzuspeichern. Dabei sollte man natürlich immer vorher eine Sicherung der Originaldateien gespeichert haben.

Viele Grüße :aq_1:

Michael

Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

• Hallo Eberhard,

ich benötige mal ein Denkanstoß:

Vielleicht kann ich Dir hier mit helfen. So habe ich es gemacht:

RWY- Teile auf Höhe 0,0, die Centerline Höhe 0,104, Taxiway Höhe 0,0 , so kannst Du die Maschinen über die Centerline rollen lassen. Des weiteren kommt bei mir der unsichtbare Wasserweg zum Einsatz, das passt dann genau mit der Höhe.

Eberhard, Du hast eine PN von mir

Gruß Rollipit

The post was edited 1 time, last by Rollipit ().

• @Gärtner,

vielen Dank für Deinen Tipp, mal sehen ob ich das hinbekomme. Schön wäre es allerdings auch gewesen, wenn sich Rollipit , den ich ja angesprochen hatte, sich mal geäussert hätte. Vielleicht wäre ja ein Update möglich. Es wundert mich auch, daß sonst noch niemand die mangelnde Lautstärke aufgefallen ist. Sonst wird ja jede Kleinigkeit bemängelt.....:ao_1:

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 17,Knuffingen,Gotthard Nordrampe

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

Wer schneller ißt, ist länger satt !

• Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde heute das alles ausprobieren.

Ich hatte schon vor einem Jahr einen Flughafen gebaut. Da habe ich alles hin bekommen. Irgend wie hin gefummelt.

Nun bin ich gescheitert und habe alles vergessen. Man muss sich alles aufschreiben. Auf ein Neues.

Viele Grüße Eberhard

Win 10 Pro 64 bit

AMD FX-6300 Six Core

16 GB RAM

SSD 250 GB Samsung 750 EVO

NVIDIA GTX 1050 2 GB

alle Versionen einschließlich EEP 16.4

• Hufteli ,

ich habe div. Deiner Flugzeuge gekauft

Damit kann ich nix anfangen. Du solltest schon schreiben welche Typen. Und MH3 hat Dir doch einen sehr guten Tipp gegeben. Was anderes hätte ich Dir auch nicht geschrieben.

wäre ja ein Update möglich.

Möglich ja, und bei 30sig Flieger würde dies ziemlich lange dauern.

Gruß Rollipit