!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Nicht schlecht, aber das Verhältnis zwischen Anlagengröße und der Größe der Flieger ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • Anlagengröße und der Größe der Flieger ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Soll nix anderes heißen, als "Rollipit" baue kleinere Flieger. :au_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Soll nix anderes heißen, als "Rollipit" baue kleinere Flieger

    Nein, bestimmt war das so nicht gemeint. Aber es wäre eine tolle weitere Bereicherung der "EEP Landschaft". Persönlich würde ich aber erst Deine geplanten Großflieger (B777) und Lufthansa Varianten des A350 priorisieren.

    Gruß


    Paul


  • Rollipit , hallo Roland ,


    Sorry, wenn du meine Aussage dahingehend interpretiert hast, dass deine Klasse Flieger fehl am Platz wären.


    Erstens ist der Bedarf an großen Fliegern da, den du in den letzten Monaten sehr reichhaltig bedient hast.


    Zweitens ist es auch immer noch Geschmackssache, in welcher Umgebung man was plaziert.


    Nur weil meine subjektive Meinung meint, dass das Verhältnis gewöhnungsbedürftig ist,

    heißt das nicht automatisch, dass meine subjektive Meinung korrekt ist.


    Ich hoffe sehr, dass damit ein mögliches Missverständnis beseitigt ist. :ba_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • Hallo Diesel_Fan ,


    Alles gut. Habe es schon richtig verstanden. Der Wunsch nach kleineren Flieger ist schon vorher geäußert worden. Hätte für mich ja auch ein Anstoß sein können.


    Nur weil meine subjektive Meinung meint, dass das Verhältnis gewöhnungsbedürftig ist,

    heißt das nicht automatisch, dass meine subjektive Meinung korrekt ist.

    Und Du beziehst dies ja auf die Bilder. Darfst Du auch.

    Wie gesagt, alles gut.

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Roland hat es erfasst!

    ... und die 4 km lange Start-/Landebahn ist einfach nicht im Bild :an_1::an_1::an_1:


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Möchte hier mal meine Meinung hinsichtlich meiner Wünsche und Bauarten äußern!

    Was gefällt einigen hier im Thema eigentlich nicht an mir?

    Ich kritisiere niemanden wie er baut oder was er will!

    Für mich ist das Forum nur ein Austausch rund um EEP, kein persönlicher abreagierraum...

    Roland macht gute Arbeit und das soll auch so weitergehen.

  • @Hallo MeinRhein,

    Möchte hier mal meine Meinung hinsichtlich meiner Wünsche und Bauarten äußern!

    Das ist auch erwünscht.

    Was gefällt einigen hier im Thema eigentlich nicht an mir?

    Ich glaube, mir Dir persönlich hat dies nix zu tun.

    Denke mal, Diesel_Fan hat das nur auf die Bilder bezogen, weil Flieger zu groß für Dein Mini-Airport. Ich möchte jetzt hier nicht weiter aus holen.

    Für mich ist das Forum nur ein Austausch rund um EEP, kein persönlicher abreagierraum...

    So soll es auch sein. Die Flieg-EEPler sind eh der harte Kern hier und nicht die Masse.

    Einige sind eh hier verschwunden, von den hört und sieht man nix mehr. Jeder hat also seinen Grund, aber darüber bin ich auch nicht sauer. Ist halt so.


    Roland macht gute Arbeit und das soll auch so weitergehen.

    Wird es auch, bestimmt.


    Also alles ein büschen lockerer sehen, dann ist alles viel leichter.

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Upps, ich hoffe ich zähle noch nicht zu den "Verschwundenen", auch wenn es in Sachen Luftfahrt bei mir zur Zeit etwas ruhiger geworden ist.

    Ich freue mich dennoch riesig auf einige weiter A350 Varianten und natürlich auch auf die 777.

    Ich träume auch nach wie vor von der Concorde und hoffe sie eines schönen Tages auf meinem EEP Flughafen begrüßen zu dürfen.

    Aktuell probiere ich mich an der Schifffahrt und greife auch da fleißig auf Rollipit Modelle zurück ...

    eigenes Bild


    Der Hafen befindet sich im übrigen auf der gleichen Anlage wie der Airport.


    eigenes Bild


    Die ganze Anlage erstreckt sich über 5x5km und soll in ein paar Jahren eine Art eigenes kleines Miniaturwunderland werden. *träum* :aq_1:

  • Hallo Freunde der Luftfahrt

    Ich hätte gerne die A400m und Concord

    Vg dade

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,



    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • habe noch was vergessen die Air Force One währe nicht schlecht

    VG DaDe

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,



    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • die Air Force One währe nicht schlecht

    aber ohne Trump

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Wen interessiert denn die Airforce One? Die Ed Force One ist doch viel schöner. :an_1: Und Bruce Dickinson ist m.W. der einzige HeavyMetal-Frontmann, der eine 747 fliegen darf.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

  • mich interessiert die Air Force One und wenn sie dich nicht interessiert ist mir das auch egal

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,



    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12