Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nicht schlecht, aber das Verhältnis zwischen Anlagengröße und der Größe der Flieger ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Anlagengröße und der Größe der Flieger ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Soll nix anderes heißen, als "Rollipit" baue kleinere Flieger. :au_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Soll nix anderes heißen, als "Rollipit" baue kleinere Flieger

    Nein, bestimmt war das so nicht gemeint. Aber es wäre eine tolle weitere Bereicherung der "EEP Landschaft". Persönlich würde ich aber erst Deine geplanten Großflieger (B777) und Lufthansa Varianten des A350 priorisieren.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Rollipit (RP1) , hallo Roland ,

    Sorry, wenn du meine Aussage dahingehend interpretiert hast, dass deine Klasse Flieger fehl am Platz wären.

    Erstens ist der Bedarf an großen Fliegern da, den du in den letzten Monaten sehr reichhaltig bedient hast.

    Zweitens ist es auch immer noch Geschmackssache, in welcher Umgebung man was plaziert.

    Nur weil meine subjektive Meinung meint, dass das Verhältnis gewöhnungsbedürftig ist,

    heißt das nicht automatisch, dass meine subjektive Meinung korrekt ist.

    Ich hoffe sehr, dass damit ein mögliches Missverständnis beseitigt ist. :ba_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Diesel_Fan,

    Alles gut. Habe es schon richtig verstanden. Der Wunsch nach kleineren Flieger ist schon vorher geäußert worden. Hätte für mich ja auch ein Anstoß sein können.

    Nur weil meine subjektive Meinung meint, dass das Verhältnis gewöhnungsbedürftig ist,

    heißt das nicht automatisch, dass meine subjektive Meinung korrekt ist.

    Und Du beziehst dies ja auf die Bilder. Darfst Du auch.

    Wie gesagt, alles gut.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Möchte hier mal meine Meinung hinsichtlich meiner Wünsche und Bauarten äußern!

    Was gefällt einigen hier im Thema eigentlich nicht an mir?

    Ich kritisiere niemanden wie er baut oder was er will!

    Für mich ist das Forum nur ein Austausch rund um EEP, kein persönlicher abreagierraum...

    Roland macht gute Arbeit und das soll auch so weitergehen.

  • @Hallo MeinRhein,

    Möchte hier mal meine Meinung hinsichtlich meiner Wünsche und Bauarten äußern!

    Das ist auch erwünscht.

    Was gefällt einigen hier im Thema eigentlich nicht an mir?

    Ich glaube, mir Dir persönlich hat dies nix zu tun.

    Denke mal, Diesel_Fan hat das nur auf die Bilder bezogen, weil Flieger zu groß für Dein Mini-Airport. Ich möchte jetzt hier nicht weiter aus holen.

    Für mich ist das Forum nur ein Austausch rund um EEP, kein persönlicher abreagierraum...

    So soll es auch sein. Die Flieg-EEPler sind eh der harte Kern hier und nicht die Masse.

    Einige sind eh hier verschwunden, von den hört und sieht man nix mehr. Jeder hat also seinen Grund, aber darüber bin ich auch nicht sauer. Ist halt so.

    Roland macht gute Arbeit und das soll auch so weitergehen.

    Wird es auch, bestimmt.

    Also alles ein büschen lockerer sehen, dann ist alles viel leichter.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Upps, ich hoffe ich zähle noch nicht zu den "Verschwundenen", auch wenn es in Sachen Luftfahrt bei mir zur Zeit etwas ruhiger geworden ist.

    Ich freue mich dennoch riesig auf einige weiter A350 Varianten und natürlich auch auf die 777.

    Ich träume auch nach wie vor von der Concorde und hoffe sie eines schönen Tages auf meinem EEP Flughafen begrüßen zu dürfen.

    Aktuell probiere ich mich an der Schifffahrt und greife auch da fleißig auf Rollipit (RP1) Modelle zurück ...

    eigenes Bild

    Der Hafen befindet sich im übrigen auf der gleichen Anlage wie der Airport.

    eigenes Bild

    Die ganze Anlage erstreckt sich über 5x5km und soll in ein paar Jahren eine Art eigenes kleines Miniaturwunderland werden. *träum* :aq_1:

  • Servus,

    mein Rechner ist defekt. Bei mir geht derzeit leider garnix!:aj_1:

    Bin mal gespannt was der ganze Spaß jetzt wieder kostet.

    Concorde ist auch ne schöne Idee, die dürfte bei mir (wenn es dann irgendwann wieder geht) definitiv auch landen.
    Gruß Olli

  • Hallo Freunde der Luftfahrt

    Ich hätte gerne die A400m und Concord

    Vg dade

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • habe noch was vergessen die Air Force One währe nicht schlecht

    VG DaDe

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • die Air Force One währe nicht schlecht

    aber ohne Trump

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wen interessiert denn die Airforce One? Die Ed Force One ist doch viel schöner. :an_1: Und Bruce Dickinson ist m.W. der einzige HeavyMetal-Frontmann, der eine 747 fliegen darf.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • mich interessiert die Air Force One und wenn sie dich nicht interessiert ist mir das auch egal

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12