Dreamliner
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
-
Hi MeinRhein ,
schön das Du mal wieder was zeigst.
Coole Idee. Hat der Planer auch die kreisrunde Startbahn bedacht? Alle Passagiere werden an ihren Sitzen festgeklebt. . Aber in EEP ist fast alles Möglich. Hauptsache ist doch,
einem gefällt es.
-
Nicht nur in EEP, siehe hier :
Forscher planen kreisrunden Flughafen
Soll mehr Starts und Landungen ermöglichen, schaut euch mal die Skizze mit dem An- und Abflug an.
-
In der Tat Rollipit (RP1) ,
den würde wohl kein Pilot freiwillig anfliegen!
Aber wie Du schon schriebst:
Aber in EEP ist fast alles Möglich.
Holger ( V200),
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemals verwirklicht wird.
Schon allein deshalb nicht, weil sich ab Aufsetzen sofort ständig die Luftströmungen (fast unberechenbar für die Piloten) ändern.
-
Hier ein Video zum kreisrunden Flugplatz
Gruß Holger
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Landunge und auch Starts in einer Kurve möglich wären.
-
Meiner wird natürlich nicht funktionieren, weil der Radius zu klein ist, aber wenn ich die Kameraführung auf 2 (Seitenansicht auf ein Fahrzeug) setzte. wirkt es so, als wenn die Siluette wie eine Endlosschleife ist.
Der Grund für Rund ist:
Raum zu sparen
Lange unübersichtliche Anlagen vermeiden
Endlosschleife der Szenerie...Anlage
-
Probiere mal, in Anlagenmitte in ca 50 m Höhe eine dynamische Kamera zu positionieren und in den Objekteigenschaften der Kamera das Sichtfeld sehr niedrig, z.B. auf 10 zu stellen und dann mit dieser Kamera den Start zu verfolgen. So hab ich es hier z.T. gemacht und finde es durchaus passend.
-
Aber irgendwie sieht Deine Rundanlage gut aus.
-
-
Das ist wirklich klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut.
Auch deine anderen runden Anlagen gefallen mir.
Das ist wie bei den kleinen Modellbahnanlagen im Aktenkoffer.
Da bin ich auch immer begeistert wieviel man auf so kleiner Fläche präsentieren kann.
-
Ich buche mal einen Rundflug...
LG Volkmar
-
Mal ganz praktisch gedacht: wie funktioniert das eigentlich mit Start und Landung bei der sehr kurzen (und dann auch noch gebogenen) Start-/Landebahn?
Wobei: den Start könnte man sich ja noch durch eine schnelle Drehung der Scheibe und die dadurch entstehenden Flieh-(Flug-)Kräfte evtl. irgendwie herbeifantasieren...
Aber die Landung? Mhmmm....
Nur mal so'n Gedanke...
Gruß
Gerhard
-
Bei meinem Runden EEP Flughafen geht das.
Ist ja nur nee "art" Skulptur mit Bausteinen von EEP Modellen herausgearbeitet.
In Wirklichkeit ist der Radius wohl größer..., aber ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen.
-
-
Fantastisch ... freue mich
Gruß
Paul
-
Wow, gleich 3 von den Antonovs. Mit Zubehör: Rampen und Fracht. Bereits heute schon
vorgemerkt.
Rainer.
-
-
Nun wird um den Runden Airport ein Streifen Bebaung gemacht...
Hallo MeinRhein ,
die Bebauung steht aber komplett in der Start- und Landezone, da ja ich jede Richtung gestartet und gelandet werden kann.
Gruß Holger
-