Trotz mehrfacher Installation + Scannen + Neustart ist in den Ordnern nichts angekommen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo miteinander,

    bin zwar nicht neu hier, heißt ich schreibe eigenlich nicht gern. Aber Lesen hilft auch schon viel.

    Mein Problem ist, das ich mir den neuen Flughafenterminal gekauft habe. V10NSM20118. Bin zur Zeit mit eep 14 unterwegs.

    Trotz mehrfacher Installation + Scannen + Neustart und alles nochmal wird zwar angezeigt: Installation abgeschlossen, aber in den Ordnern ist nichts angekommen.

    Installiert wird mit eep selbst.

    Hat jemand einen Tip was man machen kann?

    Gruß Reiner

  • Hallo Reiner,

    ich weiß ja nicht wo du nach schaust. Nach einer neuen Installation und scannen von Modellen findet man diese, unter neue Modelle zuletzt installiert. Zur Info wenn mir so etwas passiert entpacke ich die gekauft Modelldatei und schau mir in der install.ini die eingetragenen Pfade an, als nächstes suche ich gezielt dort.

    hast du mal versucht dein EEP mit Adminrechten zu starten und dann installiert und gescannt (wegen den Schreibrechten)

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • Hallo Dieter,

    danke für deine Info. Der Pc wird immer mit Adminrechten gestartet. Installiert werden sollte das ganze in Gleisobjekte. Habe alle Ordner im Programm durchgesehen, aber außer den Airportschildern wurde nichts installiert (unter Immobilien). Auch alle Ordner von zuletzt installiert - nichts.

    2 Tage vorher noch div. Modelle gekauft. Da hat alles noch problemlos geklappt. Auch gestern die neuen B-787 gekauft. Keine Probleme. Läuft alles. Nur dieses besch... Terminal nicht.

    Was ist ein Flugplatz ohne Gebäude?

    Gruß Reiner

  • Hallo @reipau ,

    ich habe gerade das Modellset in EEP 14 installiert.

    Ein bereits zusammengestelltes Flughafenterminal wurde als "bl15" Block Datei mitgeliefert.

    Siehe Bild

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    4 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (17. Januar 2020 um 17:27)

  • Hallo marler,

    das war der Tip der mir geholfen hat. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen unter Splines zu suchen.

    Laut Beschreibung sollte es ja unter Gleisobjekte installiert sein. Aber nun gut. Hauptsache es ist vorhanden und das Geld wurde nicht umsonst ausgegeben.

    Nun können die Fluggäste endlich einsteigen und den Urlaub genießen.

    Vielen Dank

    Gruß Reiner

  • das war der Tip der mir geholfen hat. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen unter Splines zu suchen.

    Hallo Reiner :)

    fein, dass Dein Problem gelöst ist. Die Objekte befinden sich laut dem Screenshot von marler1957 aber nicht unter den Splines, sondern den Gleisobjekten - Sonstige Splines (Wasserwege), siehe dazu auch die Beschreibung im Shop.

    Gruß Ingo

  • Moin Ingo,

    ja da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt. Außerdem war mir nicht bekannt das Splines Wasserwege auch zu den Gleisobjekten gehört. Dachte immer das sind nur die Schienen.

    Aber da das ja nun geklärt wurde: Fluggastbrücke!

    Mit welchen Tasten kann man die Funktionen ansteuern. Habe so einiges ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen.

    Gruß Reiner

  • Außerdem war mir nicht bekannt das Splines Wasserwege auch zu den Gleisobjekten gehört.

    In Jeder Fahrwegskategorie gibt es auch passende "Gleis"-Objekte

    Weil in diesen Objekten Fahrwege der einen oder anderen Kategorie enthalten sein können.

    Manchmal geht es um sichtbare Fahrwege (wie z.B: ein Gleis am Bahnsteig.)

    Manchmal werden nur unsichtbare Fahrwege als Aufbau hilfe eingebaut. Denn Fahrwege sind in EEP das Einzige, was am Nachbarstück andocken kann.

    Bei Gebäuden sind oft unsichtbare "sonstige Splines" (früher: Wasserwege) eingebaut, damit sie dich später nicht beim Gleis- oder Straßenbau behindern.

  • Danke Goetz. Ja wer lesen kann ist echt im Vorteil. :ap_1:

    Wenn mir nun noch einer sagen oder schreiben kann wie man die Fluggastbrücken bedient

    wäre der Tag gerettet. :bm_1:

    Gruß Reiner