Schuppig und Zaunig

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die ersten Modelle nach meiner Pause sind relativ bescheiden, trotzdem möchte ich sie kurz vorstellen. Es handelt sich um einen simplen gemauerten und verputzten Schuppen, den ich farbtonmäßig drei mal umgesetzt habe. Ein etwas größerer Schuppen mit Garagenteil wird noch folgen, am Wochenende fange ich damit an. Dazu gesellte sich ein ca. 1,40m hoher Bretterzaun, in 2 Farbtönen, sowohl als Gleisobjekte wie auch als Immobilien. Hier mal ein paar Bilder:




    Wenn wieder was fertig ist, folgen weitere Bilder. Viel Spaß beim Anschauen


    Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP14, EEP15, EEP16

  • Hallo Roland !


    Schön das es Dir soweit wieder gut geht.

    Die Bilder gefallen mir gut.Die Schuppen kann ich mir gut im ländlichen Bereich oder in der Altstadt vorstellen.

    Bin auf weitere Bilder gespannt.


    PS: Dann sehen wir uns ja in Seedorf.


    VLG Angelika:bn_1::bm_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Roland!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr und freue mich, dass Du wieder Zeit für den Modellbau findest. Man ist ja durch Deine Werke und die Regelmäßigkeit Deiner Veröffentlichungen schon ziemlich verwöhnt ;-).

    Wie gewohnt zeigst Du wieder sehr schöne Modelle auf die ich mich schon jetzt freue. Schuppen und Zäune kann man irgendwie nie genug haben.

    Liebe Grüße aus Westfalen


    House M.D.

    ________________________________________


    EEP 12 Expert | Steam Version

    EEP 14 EXPERT |


    AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

    Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Roland,

    schön, daß es Dir besser geht (das wichtigste!) und das es neue Modelle gibt (erfreulich, aber zweitrangig). Gerade von diesen, wie Du schreibst, "bescheidenen" Sachen kann man doch nicht genug haben, um eine Anlage realistisch auszustatten. Sie werden mit Sicherheit den Weg auf meine Festplatte finden.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Hallo Roland

    Es ist schön und beruhigend, wieder von dir zu lesen. Es ist noch nicht zu spät, dir ein vor allem gesundes (!) neues Jahr zu wünschen.

    Zaun und Schuppen gefallen mir. Der Schuppen ist durch sein neutrales Erscheinungsbild vielseitig einsetzbar. Und wie Toddel2014 bereits anmerkte, kann man Begrenzungsmaterial nicht genug haben. Vielen Dank, Roland.


    Liebe Grüße Ralf

  • So, fertsch!

    Beim zweiten Schuppen sind noch zwei weitere Farbvarianten dazugekommen (unterscheidet sich naturgemäß nicht allzusehr, auf Grund der Art des Putzes). Die Fenster der anderen beiden Varianten sind mit alten Gardinen behangen und habe auch Licht in der Nacht (der erste Schuppen nicht, denn schwarze Fensterscheiben kriegt man nicht in EEP beleuchtet). Bei allen drei dieser Schuppen lässt sich das linke Garagentor öffnen (eins sollte ausreichen). Ich habe mal alles nebeneinander aufgestellt, damit ich nicht drei verschiedene Anlagenbereiche ausgestalten muss:




    Nun muss nur noch alles zusammengepackt und hochgeladen werden. Viel Spaß beim Anschauen

    Roland

    :bm_1:

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP14, EEP15, EEP16