Autos halten nicht am Bahnübergang?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Tja..

    Warum halten nicht alle Autos am Bahnübergang

    das passt zwar nicht ganz hierher, da dieses ein anderes Thema ist, aber Die Frage ist: Welche dieser Autos sind im manuellen Modus und welche sind im Automatikmodus unterwegs. Fahrzeuge im manuellen Modus ignorieren zuweilen Signale und das am liebsten an Bahnübergänge. Der Unterschied zwischen Manuellen- und Automatikmodus wurde hier ja beschrieben, insofern überprüfe man deine Fahrzeuge dahin.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo Ole,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Bitte neue Fragen nicht einfach irgendwo anhängen, sondern einen eigenen Thread eröffnen. ich habe deine Frage daher in einen eigenen Faden verschoben. Generell ist es auch hilfreich seine PC-Daten und EEP-Version in die Signatur einzutragen, da so bei Fragen zielgerichteter geholfen werden kann.


    Zu deiner Frage:

    Wenn nicht alle Autos am Bahnübergang halten kann das daran liegen dass nicht alle Autos im Automatikmodus fahren und dann natürlich nicht auf Signale reagieren. Fahrzeuge lassen sich in den Automatikmodus versetzen indem du im Steuerdialog eine Soll-Geschwindigkeit eingibst.


    Gruß Michaeal

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • Hast Du möglicherweise auch einen unsichtbaren Wasserweg über die Straße gesetzt? Das ist eine Praxis die gelegentlich verwendet wird, damit die Fahrzeuge nicht an einen Straßenspline gebunden sind. In diesem Fall könnte es sein, dass der Bü als Signal auf der Straße sitzt und das Fahrzeug auf dem darüberliegenden Wasserweg fährt und die Schranke somit nicht auf dem Fahrweg des Fahrzeugs liegt.

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 11

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg