Meine Probleme mit EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit bereits gekauften EEP-Programmen. Habe alle Programme von EEP 6-EEP15 gekauft und auch bereits gespielt aber alle wieder von meinem PC gelöscht. Wollte einíge aber wieder installieren und Spielen aber das Instalieren ging nicht.:az_1:

Wenn jemand einen Tipp wie es gehen kann, bitte meldet euch

• Hallo Karl0664 ,

die Aussage

aber das Instalieren ging nicht

ist etwas dürftig um dir weiter zu helfen.

Wenn ich bei mir das Programm installieren möchte lege ich die DVD ein, die startet i.d.R. von selbst wenn Autostart nicht deaktiviert ist.

Wenn keine alte Version des EEP-Programms auf dem Rechner ist wird dann angeboten, die gewünschte Version zu installieren. Dann kommt die Abfrage des Einverständnisses mit den Lizenzbedingungen und dann irgendwann noch die Auswahl des Laufwerks.

Dann dauert es eine Weile und irgendwann wird dann im Installationsfenster "fertig" angezeigt.

Dann ist bei mir EEP installiert und wenn ich es dann starten will klicke ich das Icon auf dem Desktop an.

Wann und wo geht da bei dir etwas nicht?

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Danke für Eure Hilfe. Habe versucht mit dén original DVD"s aber er nimmt die Seriennummer leider nicht, verlangt immer die Reg.Nr. von EEP7?

Verstehe das nicht.

• Verstehe das nicht.

Wahrscheinlich verwechselst du Serien- und Registrierungsnummer?

Das sind zwei verschiedene Nummern und du benötigst beide.

Es sei denn, du hast noch die Zugangsdaten zu deinem Shop Account. Dann benötigst du sie nicht, weil EEP sie selber findet (wenn du bei der Installation die Zugangsdaten eingibst)

"Can't escape the conclusion it is probably God's will that civilization will grind to a standstill"

- Frank Zappa -

• Hallo zusammen

Hallo Karl und willkommen im Forum :)

zum Anfang gleich eine Bitte: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

Wollte einíge aber wieder installieren

Hat zwar jetzt nicht direkt mit Deinem Problem zu tun. Aber warum willst Du "einige" ältere Version installieren? Eigentlich reicht doch die neueste (und evtl. EEP 6).

er nimmt die Seriennummer leider nicht, verlangt immer die Reg.Nr. von EEP7?

Ergänzend zu Goetz schau auch mal in der EEP Hilfe hier: Hinweise zur Registrierung von EEP und Fragen zur Registrierung von EEP.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugins: 1

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1