Bahnhof über Eck von Ivo Cordes

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • KaiLuley

    schöne Anlage. Die mit einem Stellpult wäre ein Traum, aber dazu bin ich leider noch nicht in der Lage das hinzubringen. Nachmittags is da j arichtig Betrieb im Bahnhof.

    Is das normal das der Gehsteigspline so "bunt" ist?

    LG Rene

  • Hallo Kai KaiLuley

    Dankeschön für die hübsche Anlage , ja - das ist ein Baustil der einem gleich sympathisch ist - etwas Heimisches hat :co_k: !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das freut mich echt, dass ihr soviel Spaß damit habt. Vor allem … kein einziges blaues Fragezeichen. Sehr schön. :aa_1:

    @rene57 Ja der Gehwegspline hat bei mir auch genau diese Färbung.

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Na dann werde ich die mir mal auch reinziehen,

    Fand schon die Güterwaggonmischanlage nicht ohne

  • kein einziges blaues Fragezeichen

    .... das sieht bei mir etwas anders aus - aber das bin ich von Fremdanlagen gewohnt - und der Tauschmanager, soweit man das mit der "15er" macht - ist da ja eine tolle Hilfe.

    Danke Kai für die schöne Anlage. :co_k::be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • @rene57 Ja der Gehwegspline hat bei mir auch genau diese Färbung.

    aber nicht nur der auch andere, oder? Wenn ja, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon bei mir spinnt was an der GraKa

    LG Rene

  • Dann hast du ja jetzt die richtige Motivation um zu lernen, wie man das baut. :ae_1:

    Ne ne da stehen erst noch wichtigere Sachen beim Bau an. Außerdem Blick noch zu wenig Schaltungen.

    LG Rene

  • Moin KaiLuley ,

    sehr schöne Anlage. Ich habe zwei blaue Fragezeichen und zwar:

    Würdest du die Grafiken auch zur Verfügung stellen? Die Platten kann dann jeder selber erstellen.

  • Hallo Kai, du alter Anlagebau-Fuchs bist ein Schatz hoch drei! :be_1::bb_1::bg_1:

    Habe ganz herzlichen Dank, für die Bereitstellung dieser wunderbaren Anlage. Genau so eine bebaute Anlage (sabber, geifer...) brauche ich für weitere Ausprobier-Tests (gleich mehr dazu). :bn_1:

    Doch vorher muss ich noch folgendes loswerden:

    Immer wenn ich hier im Forum einen Beitrag von dir sehe, fällt mir sofort das urkomische Bild von dir zu "Winterfels" ein und löst wieder ROFL aus. :an_1:
    Du vorm Läppi sitzend, mit Winterjacke, Pudelmütze, Schal und Handschuhen bekleidet, die Anlage betrachtend (Link zum Bild bei AG3 im Winterfels-Thread #19).

    Das sind jene besonderen Momente, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann. :ae_1:

    So..., welche Ausprobier-Tests meine ich? Nun, die zu UB3 Fast-Meadow-Growing-Wonder-Tonic ...hihi.:bd_1: Die beiden folgenden Bilder erklären es.

    Herzliche Grüße,

    Uwe

    Hier ist ein Teil der ursprunglichen Anlage zu sehen. Das Gras ist flach und oben am Hang tritt die Kreuzbauweise der Büsche hervor.

    Einfach ein paar Tropfen vom UB3 Fast-Meadow-Growing-Wonder-Tonic auf den Anlagenboden träufeln und schon wächst es los.:bh_1:

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Diese Tropfen muss ich haben...:ap_1:!!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Kai,

    Dank für die tolle Anlage, alles stimmig und ein wenig ungewöhnlich (im positiven Sinn!).

    Ich habe gleich versucht GK3 Weichen einzubauen, ohne eine erhebliche Veränderung des Gleisplans scheint es aber nicht zu gehen. Hat sich schon jemand daran versucht?

    Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • ich nehm auch ein Fläschchen der Tropfen.

    gibts auch grössere Gebinde ? :aa_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Moin Uwe,

    ich muss sagen, an dem Foto hatte ich selbst einen Heidenspaß, auch wenn mich meine Lebensgefährtin für komplett verrückt abgestempelt hat, als sie das Foto gemacht hat. Hm … naja,irgendwie hat sie ja auch ein bisschen Recht. :at_1:

    Und diese Tropfen die Du da zusammengebraut hast, brauche ich unbedingt. So wie sich das darstellt, wird es den Anlagenbau auf ein komplett neues Level heben. Das ist echt wow, wow und nochmals wow.

    Einen schönen Tag und ...

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Ich habe zwei blaue Fragezeichen

    Hallo Thomas,

    die Sarotti-Datei ist eine Werbetafel, die ich probehalber hinter dem Abgang am Bahnsteig versteckt habe. Die kann eigentlich gelöscht werden, ohne dass es auffällt. Die Shell Werbung lade ich gerne noch hoch. Sie kann aber auch durch andere Blechschilder ersetzt werden. Sie hängt im Vordergrund an einem der Mehrfamilienhäuser.

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

    Einmal editiert, zuletzt von KaiLuley (6. März 2020 um 16:29)

  • Moin Kai,

    Danke für die Information. Ich schaue mir das dann heute Abend an. Mache dann eine passenden Werbung darein.

  • Hallo Uwe,

    dieses Gras und das Drumherum wird von Dir ein weiterer Meilenstein für EEP sein. Ich hatte ja schon geschrieben das die Flachkräuter von Dir schon diesen Status inne hatten.

    Realistischer geht es nicht mehr. Hier könnte man tatsächlich von einer Fotografie aus der freien Natur ausgehen. Einfach nur sagenhaft was Du hier für EEP und hoffentlich für die (uns) Anlagenbauer leistest.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig, wenn ich dieses Gras bei meinen Anlagen Sprießen lassen kann.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Kai,

    Dank für die tolle Anlage, alles stimmig und ein wenig ungewöhnlich (im positiven Sinn!).

    Ich habe gleich versucht GK3 Weichen einzubauen, ohne eine erhebliche Veränderung des Gleisplans scheint es aber nicht zu gehen. Hat sich schon jemand daran versucht?

    Gruß

    hardy

    Hallo Hardy,

    ich werde es auch versuchen. Die Gleise, vor allem aber die Weichen und DKW von GK3, haben es mir sehr angetan. Ich bin zur Zeit noch an der Anlage Waldeslust von AG2 (diebahnkommt) mit dem Umbau beschäftigt.

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Moin Kai,

    genau solche liebenswerten Verrücktheiten machen doch einen Menschen erst wirklich interessant.:ae_1:

    Zu deiner tollen Anlage: Ich hatte deinen Thread (wegen meiner Gras/Kraut-Aktivität) etwas links liegen lassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass wird schon noch ein Weilchen dauern, bis schicke Bilder kommen. Da habe ich mich total geirrt. Du hast ja in einem Affentempo dran gewerkelt, ...sagenhaft! :ad_1:

    Naja, gestern habe ich dann völlig überrascht die Dowmload-Mitteilung gelesen. Natürlich sofort heruntergeladen, Anlage geöffnet (ok, ein paar blaue ?) und hatte ...wie schon ein paar Andere geschrieben haben, sofort "heimatliche Gefühle" ...freu! :ap_1:

    Für mich sind gut gestaltete Fremdanlagen aus mehreren Gründen für meinen Modellbau ziemlich wichtig.

    1.) Sicherlich kann ich für die Praxistauglichkeitstests selber kleine Dioramen aufbauen, aber dafür geht Zeit und Energie drauf, welche ich lieber voll in die weitere Modell-Entwicklung stecken möchte. Außerdem besteht die Gefahr, aus dem "Flow" des Modellbau zu rutschen.

    2.) Kann ich mich nicht mit raffinierter Trickserei bei der Gelände-Gestaltung selber bescheißen, sondern muß ja mit dem Gelände-Aufbau des Anderen klarkommen.

    3.) Der Anfang einer Gelände-Gestaltung ist ja immer der schwierigste Teil (selbst Andreas hat da oft zu kämpfen). Wenn dann die wesentlichen Grundzüge dastehen, flutscht es ja viel leichter mit der weiteren Ausgestaltung. Genau das ist der Punkt. Ich kann sofort ein frisch gestaltetes Modell in einer passenden Umgebung bestens überprüfen. Schauen ob es harmoniert und wenn noch nicht, verlässlich erkennen, wo ich noch dran "drehen" muß.:bn_1:

    Deshalb finde ich deine Anlage ideal dafür geeignet. Es werden dadurch auch "Rückkopplungen" stattfinden, auf die ich nicht selber gekommen wäre. Beispiel gefällig? Das hauptsächliche Gras in #50 hat Hanglagen-Fähigkeit in seiner Konstruktion. Sowas meine ich damit.

    So, jetzt muss ich mal in den Shop, um die paar blauen "?" loszuwerden.:an_1:

    Beste Grüße,

    uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.