ICE 4 funktioniert nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Sehr erfreut war ich, als ich den ICE 4 in EEP 16 entdeckte.

Dann kam leider die Enttäuchung.

Er steht zwar auf dem Gleis, lässt sich aber nicht fahren.

Nicht im Automatik-Betrieb und schon gar nicht manuell, denn da fehlen die entsprechenden Regler.

Hat jemand ne Idee dazu?

LG

Norbert

LG

Norbert

EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11.2, Plug-in 1 & 2, EEP 13.2 Expert, Plug-in 1 & 2, EEP 14, EEP 16
    Modellkonverter 1.3.6, Modellkatalog, BilderScanner, HN 8
    i7 @ 4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce GTX 770, W7 Home Premium (64 Bit, SP 1)

Was ich sonst so treibe, sieht man hier.

• OK, Danke prüfe ich.

LG

Norbert

LG

Norbert

EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11.2, Plug-in 1 & 2, EEP 13.2 Expert, Plug-in 1 & 2, EEP 14, EEP 16
    i7 @ 4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce GTX 770, W7 Home Premium (64 Bit, SP 1)

• Danke, das war die Lösung.

Ich hatte zwar alle Wagen auf dem Gleis, aber "natürlich" den Triebkopf angeklickt, es ist aber der 1. Klasse Wagen, der den Antrieb enthält.

LG

Norbert

LG

Norbert

• es ist aber der 1. Klasse Wagen, der den Antrieb enthält.

Es sind insgesamt sechs der zwölf Wagen, die einen Antrieb haben. Aber die Triebköpfe gehören beide nicht dazu.

• Danke Götz für den Hinweis.

Hab ich da in EEP den entsprechenden Hinweis übersehen, oder muss man sich da mit dem Original auskennen?

LG

Norbert

• Hab ich da in EEP den entsprechenden Hinweis übersehen

Nein, hast du nicht.

Du hast doch gesehen, dass der Triebkopf nur einen Regler für Bremsen hat. Das ist der Hinweis, den du suchst.

Nur Bremse: Waggon

Fahrstufe, Bremse und Gänge: motorisiertes Fahrzeug.