Modellwünsche für ein Betriebswerk - Tram und Komunal

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Böschungen entlang der Trassen müssen gewartet ( gemäht ) werden.

    Wartung der Strassen-/ Gleisböschungen

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Schranken für Bahnübergänge in kurz und lang ohne Andreaskreuz wären fantastisch!

    Lieben Dank und viele Grüße

    Max

  • Schranken für Bahnübergänge in kurz und lang ohne Andreaskreuz wären fantastisch!

    Hallo Max,

    danke für deinen Modellwunsch, aber wo sollen die in einem Betriebswerk Tram oder Komunal eingebaut werden?

    Bei einem Tram Betriebswerk gibt es keine Bahnübergänge oder bei einem Komunal Betriebswerk / Bauhof erst recht nicht, da dort nur PKW oder LKW fahren....

    Also denke ich das du mit deinem Modellwunsch hier falsch bist.....

    Und ich bau keine Bahnübergänge, das machen schon andere Kons und es gibt in EEP schon so viele

    Möglichkeiten, da findest du bestimmt das richtige, ansonsten kann ich dir meine YT Videos empfehlen, in einigen zeige ich auch was ich mit den Andreaskreuzen mache, wenn ich die nicht gebrauchen kann.......

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

    Einmal editiert, zuletzt von KCollies (RR2) (2. Februar 2020 um 11:04)

  • @mstr

    Trotzdem kurz offtopic: Ich habe simple Schranken bereits fertig auf der Platte.

    Kommt Zeit, kommt Schranke :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • einzele drehgestelle ...... haltestellen ...... strommasten .....derzeit gibt es nix was mir einfallen würde

    schranken okay ja und nein einige haben an der einfahrt welche .... aber neeeee ...... ich ziehe denn hut vor dir ein kleines projekt naja ein gutes halbe jahr später .....

    mach dir ein entspannten abend :ae_1:

    Mfg MeckerKopf

  • Hallo KCollies (RR2),

    nur eine kurze Frage. Hast du vor auch Straßenbahnen ansich zu bauen?

    Viele Grüße

    Hanntrox

  • Hast du vor auch Straßenbahnen ansich zu bauen?

    Habe ich schon, siehe Tread: KCollies (RR2) Blendereien ab da weiterlesen..... Da sind einige Trams vorgestellt....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • inzele drehgestelle ...... haltestellen ...... strommasten .....derzeit gibt es nix was mir einfallen würde

    - Drehgestelle habe ich - erledigt

    - Haltestellen - machen andere KONs

    - Strommasten - ebenso

    ich ziehe denn hut vor dir ein kleines projekt naja ein gutes halbe jahr später .....

    Danke, bin ja schon lange an dem Projekt am bauen...... Bis nach EEP dauert es aber noch eine weile..

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Rüdiger

    dann möchte ich meine Modellwünsche äußern:

    Damit die Pflanzen nicht zu kurz kommen, wenn es mal wieder sehr Heiß wird

    https://www.haz.de/Umland/Gehrden…en-kalte-Dusche

    https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhor…er-Gruenanlagen


    Und sauber werden soll es auch

    https://de.123rf.com/photo_28319230…-von-stadt.html

    mal was für die Sperrigen Sachen:

    https://www.bayreuth.de/rathaus-buerge…rgutverwertung/

    Den fand ich sehr gut wenn es um den Transport mit der Tram geht

    LG

    Alfred

    Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

    Alfred

    WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

    EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3, EEP 17.2 Expert Plugin:1 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

  • Hallo Alfred,

    vielen Dank für deine Wünsche, die sind aufgenommen,

    was das Sperrige betrifft, nun der LKW ist fast fertig in 2 Versionen,

    wahrscheinlich folgen noch 2 weitere, die sind noch in der Planung / Bau.

    Bilder stelle ich in meinem"Blender" Tread ein...

    Was die Cargo tram betrifft, ein sehr interessantes Projekt, leider nicht von mir,

    das wird wahrscheinlich, Daniel ( Faustii1987 (DL1) ), bauen. So war mein letzter Stand,

    wann? Keine Ahnung, frage ihn mal.......

    Was die Bewässerungen betrifft, nun da werde ich keinen neuen LKW für bauen,

    sondern wahrscheinlich den Tank dafür als Ladegut / Immo machen.

    Den passenden Komu und privaten LKW dafür ist schon fast fertig.

    Also weiter her mit den Ideen und Vorschlägen......

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Cargo-Tram ist noch in der Planungsphase.

    Mit fehlen dazu aber noch unterlagen der DVB Version. Eventuell entwerfe ich dann einfach mal eine Eigene Variante die ich aber gern gesondert vorstellen werde und nicht an dieser Stelle hier :aq_1:

    Zwischenstand- kurzer Versuchsaufbau

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

    Einmal editiert, zuletzt von Faustii1987 (DL1) (3. Februar 2020 um 20:43)