Großprojekt My-Frankfurt und Umgebung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • hab es mir komplett angesehen und bin begeistert von deinen Baukünsten sowie deiner Fahrplanorganisation! Hut ab dafür, dass du das für diesen großen Bahnhof auf die Reihe gekriegt hast!

    Danke das freut mich, dass du gestern mit dabei warst und DANKE für dein Kompliment. :be_1:


    Gruß

    Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Noch ein kleiner Tipp: Die Einfahrt nach FF geschieht immer auf Ks2 mit Zs3 Kz 4 und Zs3v Kz 3.

    Übersetzt: Halt erwarten bei 40km/h zulässiger Geschwindigkeit, ein Stumpfgleis mit 30km/h zulässiger Geschwindigkeit ist zu erwarten.

    Danke, für den Hinweiß, das werde ich auf jeden Fall noch korrigieren.


    Gruß

    Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Es war drei gute Stunden gestern am Youtube.

    Danke
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hanntrox


    Hallo,


    noch einige Tipps:


    Bevor Du an der Anlage weiter baust, stelle die EEP-Zeit auf einen Wert welcher etwas später als die letzte im Fahrplan eingetragene Zeit beträgt damit kein Zug ungewollt losfährt.


    Wenn Du an der Anlage weiter gebaut hast den Fahrbetrieb erst starten wenn Du die Anlage gespeichert hast.


    In keinem Fall den Fahrbetrieb starten und dann weiter bauen und speichern.


    Speichere die Anlage auch zusätzlich auf einem externen Laufwerk.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.662

    Virenscanner Windows Defender

  • Hallo Karl Heinz,


    ok, danke für die hilfreichen und wichtigen Tipps.

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Einen schönen guten Abend zusammen,


    es hat sich auf der Anlage wieder einiges getan. Zum einen enstand in den letzten Tagen der Busbahnhof ab Hbf, wo nun 3 Linienbusse automatisch verkehren. Zudem kam heute mittag die Straßenbahn Haltestelle "Hauptbahnhof" grob hinzu,

    wo natürlich am Ende noch Haltestellen Schilder, Figuren und weitere Ausstattungsobjekte platziert werden.

    Erste Vegetation ist entlang der Straßenbahnstrecke Richtung Südseite auch schon platziert worden.


    Eine sache muss ich ansich aber auf der Anlage im Themenbereich Zugverkehr noch mal überarbeiten. Da kam es heute

    zu einem Zwischenfall gegenüber einer Fahrstraße. Bis zur fertigen Überarbeitung wird der Zugverkehr für kurze Zeit pausiert.

    Dann überarbetet und anschließend wieder einige Stunden voll durch getestet.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und wünsche euch schon mal schöne Osterfeiertage.


    Gruß

    Hanntrox








    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Livestream Ostermontag 13 Uhr?

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15 + Plugin 1, EEP 16.3 + Patch 2 + Plugin 1 & 2 & 3.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage.


    Ich wollte nur kurz etwas über meinen Frankfurt Ausbau bekannt geben. Vielleicht hat es der ein oder ander im gestrigen Livestream gesehen, dass der Zugbetrieb gestern eine riesen Katastrophe war. Fast kein Zug fuhr so, wie er hätte fahren sollen. Dadurch habe ich beschlossen, die nächsten Tage die automatische Ablaufsteuerung nochmal komplett neu zu machen und zu überarbeiten, da viele Programmierungs und Kontaktpunkt platzierungen falsch waren und Deswegen wird der Frankfurt Ausbau im Moment pausiert sein, da ich mich erstmal um den Zugbetrieb kümmern möchte, bevor ich an der Anlage weiter bastel.


    Es kann sein, dass sich die Überarbeitung des Zugbetriebs auf unbestimmte Zeit hin zieht. Aber wenn alles behoben ist, alles wieder richtig läuft, dann geht es mit dem Ausbau von der Anlage natürlich weiter.

    Gruß

    Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Ohhhh Hanntrox , das tut mir leid. Ich bin ein eifriger Bewunderer deiner Frankfurt-Anlage. Deine irrsinnige Gleisverlegung, deine intimsten Kenntnisse der Züge und Zugfahrpläne usw. finde ich einfach außergewöhnlich stark!!! Aber ehrlich gesagt, hat mich der Umgang mit den Kontaktpunkten und Steuerkreisen nicht so überzeugt. Du wirst es sicher besser hinkriegen, wenn du dich in Ruhe und ohne Zeitstress damit beschäftigst. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Lass was von dir hören...

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hanntrox


    Hallo,

    ich habe befürchtet, dass so ein Fall eintreten wird.


    Ich hatte Dich deshalb in meinem Beitrag #84 auf einige Fallen hin gewiesen.


    Wenn die Züge während des Bauvorgangs weiter fahren wird es früher oder später zu solch unschönen Ergebnissen führen.


    Wenn Du während des Fahrbetriebs einen Fehler feststellst, dann hast Du zwei Möglichkeiten diesen zu beseitigen.


    1. Betätige die Pausetaste, behebe den Fehler sofort und lasse dann die Zügen so lange weiter fahren bis der letzte Zug im Fahrplan abgefahren ist und sein Ziel erreicht hat.

    Dann kannst Du die Anlage speichern.


    oder


    2. Lade die Anlage neu, beseitige den Fehler und speichere die Anlage dann sofort wieder ab.

    Danach kannst Du den Fahrbetrieb wieder aufnehmen.


    Während der Bauzeit an der Anlage sollte die Uhrzeit von EEP so eingestellt sein, dass sie nach der letzten Zeit im Fahrplan liegt und kein Zug mehr abfährt.


    Was mich auch etwas verwundert ist, dass Du bei Deinen Routen keine Namen für die Fahrziele benutzt hast.

    Ich habe zum Beispiel die Routennamen nach den Gleisen und Fahrtzielen vergeben.

    Bsp.: Gleis_1_Ost, Gleis_2_West.

    Da im Frankfurter Bahnhof alle Züge zum Verlassen des Bahnhofs umkehren müssen, würde es genügen, die Routen mit den Namen Gleis_1, Gleis_2 bis Gleis_24 zu vergeben.


    In den virtuellen Depots gibst Du dann dem Zug an welches Gleis er im Bahnhof anfahren soll.

    So hast Du auch die Möglichkeit, dass der gleiche Zug zu unterschiedlichen Zeiten jedes gewünschte Gleis anfahren kann.


    Für die Ausfahrt aus dem Bahnhof kannst Du die Routen nach den Zielbahnhöfen benennen.

    Zum Bsp.: Mannheim, Bad_Soden, Hamburg, usw.

    Im Fahrplan musst Du dem jeweiligen Zug nur die Route mit dem zu erreichenden Ziel eingeben.


    Ich bin mit diesem System bisher sehr gut zurecht gekommen und hatte kleine Fahrfehler nur, wenn ich irgend wo einen falschen Eintrag gemacht hatte.


    Ich habe mir auch mit Lua eine kleine Textausgabe angelegt welche mit dem "print"-Befehl die Uhrzeit, den Zugnamen und die zu befahrende Route ausgibt.

    So kann ich sofort sehen,

    -wann ein Zug aus dem Depot ausfährt,

    -wo er hin soll,

    -ob er im Bahnhof auf dem richtigen Gleis und richtiger Zeit ankommt,

    -wann er wieder aus dem Bahnhof abfährt,

    - ob er das richtige Ziel (Depot) ansteuert.


    Ich werde mit großem Interesse den Weiterbau Deiner Anlage verfolgen und ich wünsche Dir noch viel Spaß dabei.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.662

    Virenscanner Windows Defender


  • Wenn Du während des Fahrbetriebs einen Fehler feststellst


    Soviel Aufwand für nichts :)


    1) Du kannst die Anlage zu jedem beliebigen Zeitpunkt speichern, da die Anlage Fahrplangesteuert wird und kein Zug vom anderen abhängig ist.

    Ratsam wäre es jedoch, die fehlgeleiteten Züge wieder im Depot auf warten zu stellen, damit man dies nicht bei jedem neuen laden erst tun muss.

    Gegebenenfalls noch die Uhrzeit entsprechend zurück stellen.


    2) Der Hauptfehler lag allein darin, dass diverse Züge ihre Fahrstraße nicht schalten konnten, weil sie diese bereits selbst blockierten, ansonsten hätten sich Störungen im Ablauf von selbst beseitigt und jeder Zug wäre nach Freigabe der Fahrstraße in sein Gleis gefahren.


    Es geht also zuerst einmal darum, Signale in falscher Reihenfolge so zu verschieben, dass ein störungsfreier Ablauf auch dann funktioniert, wenn eine Fahrstraße einmal nicht sofort frei ist (was Hanntrox auch nun in aller Ruhe tut).


    Auch wenn es mittlerweile einige Probleme gab, die man von anfang an hätte vermeiden können und die dann nachgebessert werden mussten, kann Hanntrox bei dem, was er bereits geschaffen hat, sehr stolz sein.


    Und niemals vergessen: Fehler können immer einmal passieren, doch wer aus seinen Fehlern lernt, wird sie wohl kaum ein zweites Mal machen :)

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15 + Plugin 1, EEP 16.3 + Patch 2 + Plugin 1 & 2 & 3.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo zusammen,


    erstmal Danke für eure Tipps und Hinweise. Ja, wie ihr alle wisst, bin ich zur Zeit dabei meine Ablaufsteuerungen mit den Fahrstraßen und Schaltkreisen um zu ändern. Das ich das mache, ist bestimmt keine neue Nachricht mehr aber, trotzdem wollte ich euch mal berichten, wie es bei mir mit der Umänderung klappt.


    Zum einen habe ich alle alten Fahrstraßen, Kontaktpunkte und ähnliches durch neue ersetzt. Diese sind nun mit ihren jeweiligen Schaltkreisen verbunden bzw. gekoppelt. Zu dem habe ich die Fahrstraßen Starts hinter die Einfahrsignale platziert, so wie es WoKaBe2008 mir empfohlen hat. (Danke nochmal)


    Nun fehlen nur noch ungefähr 3-4 Züge bzw. Fahrstraßen-Steuerungen und dann kann ich das ganze mal durch testen.


    Was mich auch etwas verwundert ist, dass Du bei Deinen Routen keine Namen für die Fahrziele benutzt hast.

    Ich habe zum Beispiel die Routennamen nach den Gleisen und Fahrtzielen vergeben.

    Bsp.: Gleis_1_Ost, Gleis_2_West.

    Da im Frankfurter Bahnhof alle Züge zum Verlassen des Bahnhofs umkehren müssen, würde es genügen, die Routen mit den Namen Gleis_1, Gleis_2 bis Gleis_24 zu vergeben.

    Schmiermax Ich habe in meinen Routen bewusst keine Ziel Gleise drinne stehen, da ich ja auf Grund der Zug Linien (z.B. ICE Hamburg Altona) automatisch weiß, auf welchem Gleis der rein und ausfahren soll. Und das ständige ändern der einzelnen Routen zum Beispiel von "RE 54 Einfahrt" zu "RE 54 Ausfahrt" finde ich persönlich nicht relevant. Es gibt ansich einzelne Zuglinien die ihre Linie ändern müssen.

    Wie zum Beispiel die ICE´s der Nordseite. Aber der Rest fährt ja größten teils auf der selben Route / Linie, ohne sie zu ändern.


    Aber natürlich auch dir danke, für deine Hilfestellungen.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden, und in kürze geht es dann normal mit dem Frankfurt Ausbau weiter.


    Gruß

    Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • So, einen schönen guten Abend zusammen,


    ich habe es geschafft :ap_1:

    Endlich habe ich die überarbeitete Ablaufsteuerung hinter mich gebracht. Im Lauf dieser ganzen Woch habe ich jetzt in aller ruhe alle Fahrstraßen, Fahrpläne und weiteres überarbeitet, damit jetzt der Zugverkehr wieder Störungsfrei funktionieren kann.


    Ich möchte mich an der Stelle nochmal ganz Herzlich u.a. bei WoKaBe2008 bedanken, dass er mir die Hilfestellungen bzw. Hinweise geschildert hat, die notwendig waren um den Betrieb wieder Störungsfrei herzustellen.


    Für die die auf neue Videos gewartet haben, tut es mir leid, dass die Umänderung länger als gedacht dauerte. Aber ich kann euch versichern, dass es jetzt mit dem Aus und Weiterbau weiter geht.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.


    Gruß

    Hanntrox




    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich seit fast einer Woche nichts mehr über meinen Ffm Ausbau berichtet habe, dachte ich mir, mach ich es einfach mal wieder.


    Zum einen habe ich vor dem Hauptbahnhof mit dem Bahnhofsvorplatz, erster Stadtgestaltung und einem kleinen funktionierenden Taxiplatz weiter gemacht. Die Straßenbahn Haltestelle "Hauptbahnhof" wird im Moment Test Weise in Betrieb genommen. Zudem breitet sich das Straßen und Straßenbahn Netz weiter in Richtung "Platz der Republik" / "Messe" aus. Jetzt im Moment habe ich mir Stadtgestaltung für die Tage vorgenommen, damit man endlich mal dieses rießengroße Loch bezüglich vom S-Bahn Tiefbahnhof optisch zu bekommt.


    Angedacht ist vielleicht noch in absehbarer Zeit eine kurze U-Bahn Strecke zwischen "Hauptbahnhof" und "Festhalle Messe". Die dann ebenfalls unter dem Hbf verkehren wird. (Würd mich mega darüber freuen, wenn es der Düwag U3 von Kju (MA1) noch dieses Jahr in den Shop schafft) :ae_1:


    Sonst verläuft der gesammt Anlagen Betrieb einwandfrei. Vielleicht muss ich hier und da nochmal etwas bei den Straßenbahnen umändern, aber sonst, kann ich nicht klagen.


    Fütter euch wieder mit neuen Bildern und halte euch weiterhin auf dem laufenen.


    Gruß

    Hanntrox






    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Hallo,


    das hast Du bisher sehr gut hin bekommen. Gefällt mir sehr gut.

    Schade ist nur, dass man für das impossante Bahnhofsgebäude so viel improvisieren muss.


    Wie weit willst Du das Anlagen- Gelände ausdehenen?


    Bei der Festhalle bist Du schon ein ganzes Stück vom Bahnhof weg.

    Interessant wäre auch der Main mit seinen Brücken nach Sachsenhausen.

    Ist ja nicht allzu weit vom Bahnhof weg.


    Noch viel Spaß beim Bau. Werde es mit großem Interesse verfolgen.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.662

    Virenscanner Windows Defender

  • Hallo Schmiermax ,


    ja, wie weit ich das ausdehne, ist ehrlich gesag eine gute Frage. Ansich steht der Bereich "Festhalle / Messe" auch nicht wirklich im Mittelpunkt. Es ist von mir im Prinzip nur angedacht, wenn es die Speicherkapazität zulässt. Ansich versuche ich aber schon so weit es geht auszubauen.


    Zum Thema Brücken über den Main, kann ich dir sagen, dass wird von mir ungefähr Mitte Mai in Angriff genommen, was ich auch unbedingt mit auf der Anlage haben will.

    Denn am Ende wird dort mindestens die Main-Neckar-Brücke (Richtung Ffm Süd und Darmstadt), eine Brücke für die Straßenbahnen und vielleicht noch 2-3 weitere Brücken gebaut werden. Zusätzlich wenn man schon im Themen Bereich Main ist, kommt auch gleich noch ein bisschen Schiffsbetrieb und die gute alte Hafenbahn (mit einem Dampfsonderzug) hinzu.


    Also man kann im Allgemeinen sagen, dass auf der Anlage Ausbau-Teschnisch noch eine menge passieren wird.


    Gruß

    Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Hanntrox


    Das mit der Ausdehnung der Anlage ist immer so das Problem weil man nie genau weiß wann der Rechner in die Knie geht.


    Ich würde mich in jedem Fall für die Mainseite entscheiden weil es da viele interessante Aspekte für den Verkehr mit der Schifffahrt als Gegenpart zum Bahnverkehr gibt.


    Wie Du schon schreibst ist da auch die Hafenbahnstrecke vorhanden und man kann dann auch noch eine Dampflok zur Geltung bringen.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.662

    Virenscanner Windows Defender

  • Hallo und einen schönen guten Abend zusamen,


    ja jetzt wo ich einige Zeit lang nichts von Frankfurt berichtet habe, gebe ich euch jetzt mal den neusten Stand bekannt.

    Zum einen kam noch mehr Stadtgestaltung an der Nordseite hinzu. Der Taxi Platz wurde mit Immobilien verstärkt und der Bahnhofsvorplatz hat auch die erste Gestaltung angenommen. Mit einem kleinen Statd-Imbiss, mehrerer Brunnenanlagen und weiteren angenehmen Stadt Details ging es dann weiter an der Nordseite mit einer Blockhausreihe und der ersten kleinen Firma.


    Weiter geht es nun mit weiteren dieser kleineren Firmen entlang der Nordseite und des Nordseiten (Straßen) Ausbaus in Richtung Hafentunnel.


    Ich zeige habe wieder ein paar Fotos von euch.


    Bleibt gesund und ich melde mich wieder.


    Gruß

    Hanntrox






    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

    The post was edited 2 times, last by Hanntrox ().

  • Einen schönen guten Tag zusammen,


    ich wollte mich ma wieder aus Frankfurt melden. Ja die letzten Tage und Wochen ist bei mir der Hafentunnel auf allen Seiten fertig geworden. Bei der Hafentunnel Auf/Abfahrt auf der Nordseite ist Stadtgestaltung hinzu gekommen und mit Ausstattungsobjekten wie parkende Autos, Laternen und Geländer wurden und werden Detail arbeiten getätigt.


    Jetzt die nächsten Tage geht es dann mit dem S-Bahn BW weiter.


    Ich zeige euch noch ein paar Bilder und halte euch weiterhin auf dem laufenden.


    Gruß

    Hanntrox








    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Einen schönen guten Tag zusammen,


    in Frankfurt hat sich wieder einiges getan. Zum einen habe ich mit dem S-Bahn Betriebwerk begonnen, was ich ja

    schon öfter hier in einigen Textzeilen benannt habe. Wie auch der komplette Hbf ist auch das Betriebwerk frei aus dem

    Kopf raus gebaut worden und alles andere wie Bodenplatten, kleine Mauern und Landschaftsgestaltung kam für's erste drum herum hinzu.


    Weiter ging und geht es jetzt die nächsten Tage mit der kompletten fertigstellung der Gleis und Brückenmauern für die Camberger Brücke, der Brückenauffahrten Richtung F-Galluswarte bzw. F-West, F-Süd sowie Darmstadt.

    Ansich sind ja die Brücken Auf und Abfahrten schon lange fertig, (sonst könnte man ja keinen Zugbetrieb haben) aber die

    Weiterführung der Brücken ist noch nicht weiter vorran gekommen, was sich nun ändern wird.


    Nach der fertigstellung der einzelnen Brücken Richtungen vom und zum Hbf wird auch das S-Bahn BW mit voller Detailarbeit fertiggestellt werden.


    Soweit ich das vorrausschauend planen kann wird es dann höchstwahrscheinlich mit dem S-Bahnhof "Galluswarte", der Mainzer Landstraße mit Straßenbahn wieder zurück zum Hbf gehen.


    (ich weiß, meine Pläne sind verrückt) aber mal sehen, bis wie weit ich das Projekt ausbauen kann.


    Ich hakte euch natürlich weiterhin auf dem aktuellen Stand und vergnüge euch wieder mit ein paar Bildern.


    Gruß

    Hanntrox






    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1: