Großprojekt My-Frankfurt und Umgebung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Du warst heute echt superfleißig und hast eine Menge geschafft. Es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet deinem Stream zu folgen.:be_1:

    Liebe Grüße


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:


    System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

    Predator PO3-600

    Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

    Ram 16,0 GB


    Zitat (Urheber mir unbekannt) "Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht dafür was der andere Versteht"

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Allgemeine Bau Infos zu meinen Frankfurt Projekten bekannt geben. Wir ihr ja wisst, baue ich die Strecken alle unabhängig auf verschiedenen einzelnen Anlagen.


    Jetzt wo ich mit meiner Strecke "Frankfurt - Hanau" am Südbahnhof angekommen bin, werden dort in Kürze alle fehlenden Schotter Splines hinzu kommen, sowie eine Detailierte Gestaltung des Südbahnhofs. Angedeutet wird in dieser Version auch

    die Straßenbahn, die dort minimal in der Nähe des Südbahnhofs verkehren wird, sodass man um den Bahnhof anschließend auch ein schönes Stadtbild sehen kann. Die S-Bahn am Südbahnhof ist dabei zu programmiert zu werden und diese befahren dann auch erstmalig die Strecke "Südbahnhof - Stresemannallee".


    In Überlegung ist die jetzige Strecke "Frankfurt - Hanau" noch etwas weiter aus zu bauen, was noch hinzu kommt sind die Streckenverläufe über den Ostbahnhof und Maintal sowie die parallel führende Strecke nach Offenbach. Angedacht von mit ist im Besten Fall eine Strecke die am Ende bis nach Hanau führt. (Vielleicht auch etwas zwischen den Stationen verkürzt).


    Aber bevor die Strecke Richtung Hanau weiter ausgebaut wird, wird wie eben angesprochen der Südbahnhof in Szene gesetzt und parallel dazu bin ich noch damit beschäfitgt auf einer seperaten Anlage den Hauptbahnhof zu automatisieren, sodass vielleicht in absehbacher Zeit eine erste Veröffentlichung hier im Forum gemacht wird. Was dann aber erstmals nur den Hbf ansich ohne ausgebaute Strecken sein wird. Aber u.a. dazu melde ich mich nochmal, wenn es soweit ist.


    Hier einen aktuellen Stand vom Südbahnhof, und bis demnächst.


    Gruß Hanntrox








    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Hallo zusammen,


    ich gebe mal eben einen aktuellen Baustand bekannt.

    Es ist an der Zeit, dem Südbahnhof einen Vorplatz zu geben...







    Bis demnächst.


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Immer wieder beeindruckend, was man für eine Wirkung erzielt, wenn man sich mal die Mühe macht und sich von geraden Linien löst. Toll! :be_1:

  • Ich bin beeindruckt. :be_1:

    Liebe Grüße


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:


    System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

    Predator PO3-600

    Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

    Ram 16,0 GB


    Zitat (Urheber mir unbekannt) "Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht dafür was der andere Versteht"