Hallo zusammen
pünktlich zur Veröffentlichung des Neuen HomeNos 16 hier die neuen Funktionen
1. Unterstützung für Game Pad Steuerung im 3D-Fenster
- Axis##- = "KEY_LB" - verschiebt die Achse auf Button /Tasten / Knopf-Druck in Richtung ihrer Minimaleinstellung
- Axis##+ = "KEY_RB", "KEY_AX" - bewegt die Achse in Richtung ihrer maximalen Einstellung, wenn beide angegebenen Tasten / Buttons / Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden.
2. Erweiterte FuncAxis-Funktionalität:
- 16 - Aktivierung des/der Fahrzeughaken(s)
- 17 - Aktivieren der Klebefläche(n)
- 18 - der Zustand des Hakens - auf Maximum gesetzt, wenn er angeschlossen ist
- 19 - Zustand der Klebefläche
- 20 - Zustand des Frontkopplers
- 21 - Zustand der hinteren Kupplung
Zusätzliche FuncAxis = 15
Parameter:
- BreakAxis erlaubt es, einen Schritt festzulegen, um den sich eine Achse bei jedem Klick bewegt.
- SmoothAxis = 1 bewirkt, dass sich eine Achse nur dann kontinuierlich bewegt, wenn die Maustaste gehalten wird.
3. Es wurde ein Absatz [Vehicle_SetAxis] hinzugefügt, der es erlaubt, Achsen einzurichten, die sowohl in der Kabinenansicht als auch außerhalb wie FuncAxis funktionieren. Dies erlaubt dem Benutzer, Details wie z.B. Bremsen, die auf ein Rad drücken, zu realisieren.
Die Eingaben sind analog zu: - FuncAxis## = 14
Bitte beachten, dass in diesem Absatz FuncAxis = 15 keine zusätzliche Funktionalität hat, da es unmöglich ist, eine Achse eines Fahrzeugs durch Klicken zu bewegen, wenn sich der Benutzer außerhalb der Kabine befindet.
4. Es wurden Einträge hinzugefügt, die die Stärke und das Wirkungsvolumen von "Magnethaken" auf ihre hakenphysikalischen Objekte definieren:
- PhyMagnetForce = 0.75 - Zugkraft gemessen in g
- PhyMagnetDistance = 50.0, 250.0 - Wirkungsvolumen - Radius und Höhe (in cm; unter dem physikalischen Objekt)
5. Einträge und Anzeige von PhyPullPoints hinzugefügt - Punkte, an denen Güter zu einem "Magnethaken" gezogen werden können.
Für Kleber (Fixierung) physics Objekte wie folgt eingegeben:
PhyPullPoints = 3 - definiert die Anzahl der Punkte von 1 bis 6;
der Wert 0 macht das Modell "nicht-magnetisch";
wenn dieser Eintrag überhaupt nicht verwendet wird, erzeugt der Nostruktor automatisch 6 Punkte auf dem ersten gefundenen Objekt vom Typ Glue
PhyPullPoint01 = 0,0,0,0,183,0 - Koordinaten von Punkt 01
PhyPullPointXX = 0.0,93.0,90.0 - Koordinaten von Punkt XX
6. Zusätzliche Unterstützung für Hybridfahrzeuge durch [Vehicle_Hybrid], was im Wesentlichen bedeutet, dass die Geräusche, die das Fahrzeug verwendet, ersetzt und die Rauchabgase abgeschaltet werden.
[Fahrzeug_Hybrid]
Achse = 23 - definiert eine Achse, die zwischen "Verbrennungsmotoren" (Min.-Einstellung) und "Elektromotoren" (Max.-Einstellung) umschaltet; das Weglassen dieses Eintrags bewirkt, dass EEP automatisch die Modi auf der Grundlage der Verfügbarkeit von Elektrizität (Oberleitung und Stromabnehmer) auswählt.
SoundType = 3
- zu verwendender Basis-Soundsatz
Roll = "EEXP\Rollen.wav" - spezifische Töne zum Ausschalten
Lauf = "EEXP\Lauf_RM3.wav".
Pausen = "EEXP\Bremse_RM3.wav".
Start = "EEXP\Anfahr_RM3.wav"
Kurve = "EEXP\Kurvenschlupf.wav
Signal = "EEXP\wh_ELEC2.WAV"
Dampf = "EEXP\DUMMY.wav"
Es sind folgende Beispiele vorhanden:
DB_150-HYBRID.prj,
Physik_Box_3_HookPoints.prj,
Physik_Crane_MagnetPull.prj
Die Pfade:
Home-Nostruktor16\Projects\Rollmaterial\Lokomotiven\DB_150-HYBRID
Home-Nostruktor16\Projects\Goods\Physik_Box_3_HookPoints
Home-Nostruktor16\Projects\Technik\Physik_Crane_MagnetPull
Wichtiger Hinweis:
Zur ordnungsgemäßen Funktion des HomeNos 16 ist als EEP Version ebenfalls EEP 16 erforderlich!
Weiterer Hinweis
Dieser Text steht auch im Wiki zur Verfügung
Viele Grüße
vom
Nicci