31. Bremer EEP-Treffen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nun sind es nicht einmal mehr vier Wochen hin bis zum 31. Bremer EEP-Treffen. Es wird also Zeit, einmal "ein wenig Farbe" und noch ein paar Informationen ins Spiel zu bringen:



    • Veranstaltungszeit: Sa, 29. Februar und So, 1. März 2020, jeweils ab 9:00 Uhr.
    • Veranstaltungsort: BZ, Bürgerzentrum Neue Vahr e.V., Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen.
    • Anreise: Informationen zur Anreise findet ihr auf der Homepage des BZ bzw. natürlich auch auf Google-Maps.

      Ergänzend noch ein paar Hinweise für Bahnreisende:

      • Vom Hauptbahnhof fahrt ihr am besten mit der Straßenbahn der Linie 1 in Richtung "Bf Mahndorf" bis zur Haltestelle "Berliner Freiheit" (Fahrzeit 18 Minuten).
      • Vom Bahnhof Mahndorf gelangt ihr ebenfalls mit der Linie 1 zur "Berliner Freiheit", Fahrtrichtung Huchting (Fahrzeit 22 Minuten).
    • Übernachtung: Seit mehreren Jahren übernachten einige TeilnehmerInnen im "Hotel Essential by Dorint Bremen-Vahr" in der August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen. Es ist das Hotel mit dem kürzesten Weg zum Bürgerzentrum.
    • Anmeldung: Anmelden könnt ihr euch direkt hier im MEF im Veranstaltungskalender.

      Wir freuen uns auf euch!
  • Wir hier in Bremen beginnen erst heute in genau zwei Wochen mit dem Aufbau für unser 31. EEP-Treffen, andernorts haben die Arbeiten diesbezüglich dagegen schon längst begonnen. Eine kleine Bastelei, ein kleiner Aufbruch in den Frühling ohne Eis und Schnee und ein kleines Spiel mit neuen Ideen und neuen Modellen.




  • Hallo Michael,


    prima Bilder, ich glaube Du übst schon für die Rückkehr von der" Jan Reinders" nach Findorff. Ich sag mal Sir Honey Bescheid, dass er seine Kollegen Vom Eisenbahnverein in Bruchhausen -Vilsen ein bisschen anspornt.


    Schönen Sonntag


    wünsch Dir/Euch


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16

  • Danke dir, Rainer. An unserem diesjährigen Frühjahrstreffen fast auf den Tag genau vor einem Jahr, am 28.02.2019 ist die Denkmalslok "Jan Reiners" hier in Bremen / Findorff von ihrem Sockel gehoben worden, um ein Jahr lang beim Deutschen Eisenbahn-Verein e.V. (DEF) in Bruchhausen-Vilsen restauriert zu werden. Wie es aber aussieht, wird es doch noch ein wenig längern dauern. Soweit nur kurz zur Erklärung für euch.


    Nicht mehr lange dauert es dagegen mehr bis zu unserem EEP-Treffen. Diese Woche besprechen wir mit dem Bürgerzentrum noch wieder die letzten Einzelheiten - aus welchem Raum wir die zusätzlichen Tische nehmen können, ob der Wagen mit den Verlängerungskabeln und Mehrfachsteckdosen wieder ausreichend bestückt werden kann und ob unten in der Cafeteria alles organisiert ist, denn wie in jeden Jahr würden wir uns freuen, wenn ihr dort für Getränke und eine Kleinigkeit zum Mittagessen vorbeischauen würdet. Ihr wisst, dass wir für unsere Wochenenden keine Raummiete bezahlen müssen, sich das Bürgerzentrum aber sehr freut, wenn wir dort am Tresen ein wenig für zusätzlichen Umsatz sorgen.


    Nach wie vor könnt ihr euch natürlich gerne hier im MEF für das Treffen anmelden. Habt alle eine gute Anreise, schöne Grüße und bis zum nächsten Samstag.

  • Hey Michael S.

    Wünsche Euch für Euer 31 . Bremer EEP - Treffen viel Erfolg.


    Wir hatten gestern unser 1 . Löhne - Gohfelder EEP - Treffen und ich bin sehr von den Positiven Rückmeldungen

    überrascht. Wünsche Euch den Gleichen Erfolg.


    In diesem Sinne


    Angelika , die Hummel:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Danke dir Angelika, es freut mich sehr, dass ihr auch bei euch ein so gelungenes 1. EEP-Treffen hattet. Es ist immer schön, wenn man sich ab und an auch mal live über sein Hobby austauschen kann, das ist dann immer etwas ganz anderes, als wenn man es (hier) im Forum tut oder womöglich gar nicht. Ein Hobby macht - zumindest mir - zusammen mit anderen viel mehr Spaß als alleine.

  • Hi


    Wir werden uns gleich auch auf den Weg machen.


    Gruß Edith und Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

    EEEC bis EEP 16.2 Patch 3 Plugin 1-2 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

    The post was edited 1 time, last by diabolo13 ().

  • Da ich gut von der Hallig Hooge nach Hannover gekommen bin, kann ich morgen auch pünktlich in Bremen sein.

    Auch mal ein Lob an die DB. Auf der Hin/Rückfahrt alles wie ein schweizer Uhrwerk. Alles pünktlich. Gestern sogar 2 Minuten früher in Hannover gewesen.

    Auch ein Lob sollte mal erwähnt werden.

    Das Land Unter auf der Hallig war letzte Woche.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



    The post was edited 1 time, last by wassermann50 ().

  • Hallo zusammen,


    auch bei uns in Bremen beginnt so langsam die "heiße Phase" zu unserem 31. EEP-Treffen. Ab 18 Uhr werden wir mit einem kleinen Kreis von Mitgliedern unserer EEP-Klönschnackgruppe und einem "Ehrenamtlichen" unseren Raum im Bürgerzentrum Neue Vahr einrichten, damit wir morgen pünktlich um 9 Uhr mit dem Treffen beginnen können.


    Allen, die schon heute unterwegs sind oder sich erst morgen auf den Weg machen, wünsche ich eine gute und stressfreie Anreise.

    Fahrt vorsichtig, oder lasst euch vorsichtig fahren, kommt heil und gesund an

    und lasst uns gemeinsam ein schönes EEP-Wochenende erleben.


    Schöne Grüße, Jürgen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.1 Expert Patch 2

  • Hallo,


    leider kann ich nicht kommen, Krankheitsfall in der Familie, kein Corona oder anderes Schlimmes.

    Ich wünsche den Anwesenden viel Erfolg beim Gedanken- und Erfahrungsaustausch.


    Gruß Klaus

    EEP 6, 14, 15, 16

    i7 - 2,8 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64-bit

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

  • Hallo Klaus,


    das tut mir leid, sehr schade, aber wir wissen ja alle, Gesundheit - die eigene und die lieber Mitmenschen - geht immer vor. Unbekannter Weise gute Besserung und bis demnächst wieder im BZ, Michael.

  • Das war schön bei Euch. Es gab interessante Gespräche und das Bürgerzentrum als Einrichtung und Organisation gefiel mir gut.

    Viele Grüße aus Achim

    Hans-Werner

    ps nicht vergessen: 08.08.2020 ist EEP Treffen in Wuppertal 😉


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • Dem kann ich mich nur anschliessen

    Piroschka und ich werden gerne wieder dabei sein


    Viele Grüsse


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo Marauder, hallo Nicci & Piroschka,


    es freut uns, dass es euch bei unserem 31. Bremer EEP-Treffen im Bürgerzentrum Neu Vahr gefallen hat, und auch wir freuen uns, dass ihr am Samstag daran teilgenommen habt.

    Gerne dürft ihr bei unseren nächsten Treffen wieder mit dabei sein.


    Kommt gut nach Hause. - Liebe Grüße, Jürgen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.1 Expert Patch 2

  • Auch ich bin gut und pünktlich nach Hause gekommen. Für mich war es ein schöner Tag und ich freue mich schon auf das nächste mal.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • So, das war's dann leider auch schon mal wieder...

    Das 31. Bremer EEP-Treffen ist zu Ende gegangen und alle verräterischen Spuren des zweitägigen illustren Treibens sind restlos beseitigt.


    Ich hoffe, dass ihr alle, die ihr am Treffen teilgenommen habt, euren Spaß hatten, auf eure Kosten gekommen seid und unser Zusammensein in guter Erinnerung behaltet.

    Im November geht es dann wieder rund.


    Ich fand's toll, wie ihr alle am guten Gelingen unseres Treffens mitgewirkt habt und soll auch von Katrin und Helga, die den Cafeteria-Dienst gemacht haben, ausrichten, dass ihr "`ne tolle Truppe" wart.


    Der Auf- und Abbau hat auch, dank vieler hilfreicher Hände, wunderbar geklappt, Birgitts Kuchen hat geschmeckt und Sir Honnys "Ostkreuz-Präsentation" konnte sich auch sehen lassen.


    Hoffentlich seid ihr inzwischen alle wieder heil und gesund in euren heimischen Gefilden angekommen, und solltet ihr doch noch unterwegs sein, drücke ich euch beide Daumen, dass ihr den restlichen Weg auch noch problemlos schafft.


    Macht's gut und bis zum nächsten Mal.

    Schöne Grüße, Jürgen

    PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.1 Expert Patch 2

  • Ein ganz großes Dankeschön wieder an die Organisatoren Jürgen, Dirk und Michael für das tolle 31. Treffen in Bremen. Es war wieder sehr informativ, lehrreich und unterhaltsam. Dazu hat vor allem auch die Präsentation zum Bahnhof Ostkreuz von Klaus (Sir Honny) beigetragen. Und Brigitts Kuchen war sehr lecker. Vielen Dank allen. :aq_1:

    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Auch wir sind nach einer stressfreien Fahrt wieder zuhause angekommen.

    Es war wieder ein gelungenes Treffen.

    Vielen Dank an Jürgen Dirk und Michael

    für die Organisation und an das BZV für die Räumlichkeiten.

    Bis zum nächsten Treffen

    Gloria und Peter

    PC:

    Intel Core i5 - 4460S 16GB Ram
    NVIDIA GeForce GTX745
    Windows 10 Home 1903
    EEP 5 -13.1mit Plug in 1+2 EEP14

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Hi


    Ja,

    Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

    Vielen Dank an alle "Organisatoren" des Treffen.

    Und Danke an Brigitte für den Kuchen.

    Bis zum nächsten Treffen.


    Gruß Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

    EEEC bis EEP 16.2 Patch 3 Plugin 1-2 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

  • Moin, Moin

    Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren Jürgen, Dirk und Michael für das tolle 31. Treffen in Bremen. Es war wieder sehr informativ, lehrreich und unterhaltsam. Und der Kuchen war sehr lecker. Vielen Dank allen.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    EEP13.1, Plugin 2; EEP 16; EEP Modelkatalog; HomeNos 13; HomeNos 15;
    Win10 Prof 64 Bit; 16GB DDR3-Ram; Core i7 2600k; 240 GB SSD; u.a. 3T Festplatte; GTX-650 (2048 MB); DirectX 12; 1. Bildschirm: Samsung S27B370; 2.Bildschirm: SMBX2331


    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP Modelkatalog;