Autotransporter DB-Ddm915

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Bernd Surak - Hallo Uwe Uwe06

    Werde mal nachschauen , vielleicht kann ich euch das auf einem Bild zeigen - melde mich wieder .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Preis- und Rentendiskussionen sind hier völlig fehl am Platz.

    Die Kons haben schon einen richtigen Aufwand und investieren da eine Menge Zeit, die in Geldwert nicht aufzuwiegen ist.

    Es wird niemand gezwungen, diese Preise zu akzeptieren und es gibt auch keinerlei Grund, diese Preise zu bemängeln.

    Ich habe da aber mal eine technische Frage zu den Autotransportern:

    Die sehen sehr gut aus und gefallen mir in allen Punkten.

    Aber wie ist das mit dem Befahren?

    Muss da zwingend eine Rampe gebaut werden oder lässt sich die obere Beladeplattform absenken wie ich das schon im Original gesehen habe.

    So in HH-Altona. Da fahren die Fahrzeuge vom Parkplatz in die Bahnhofshalle hinein (sieht sehr interessant aus) und dort gibt es für die untere Plattform der Autotransporter eine Auffahrrampe.

    Für das Befahren der oberen Plattform werden vorher die oberen Transportetagen abgesenkt.


    Sicher gibt es auch andere Varianten.

    Aber wie das bei dem Modell ist, würde mich interessieren.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Hallo,

    Für das Befahren der oberen Plattform werden vorher die oberen Transportetagen abgesenkt.

    das geht bei den DDm nicht. Für die Beladung der oberen Ebene gibt es bei der DB an manchen Ladestellen umgebaute Güterwagen um die Beladung der oberen Ebene zu ermöglichen.

    siehe hier im Zeitungsbild: https://www.badische-zeitung.de/loerrach-wiede…-124328126.html

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Und selbst die Preise von Günther sind gemessen am tatsächlichen Aufwand für die Modelle immernoch "Taschengeld",

    Ob der am Ende eingenommene Betrag "Taschengeld" ist oder andere Dimensionen erreicht, hängt doch wohl entscheidend von der Zahl der verkauften Modelle ab. Insofern kann eine derartige Aussage zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht getroffen werden.

    Gruß ErikEPadborg

  • lässt sich die obere Beladeplattform absenken

    Waggons mit absenkbarer Rampe sind die Laaeks Waggons, welche du im Set V11NGK30211 findest.

    Waggons des Typs Ddm haben - wie Michael89 schon schreib - keine absenkbaren Rampen.

    Du kannst aber einen Laaeks Transporter stationär benutzen, um darüber auf die Ddm Waggons zu fahren, wie Onkelwoody hier im Posting #11 zeigt.

    Dieses Prinzip findest du auch real z.B. in Düsseldorf

  • Hallo Surak und Uwe06

    Vielleicht eine Hilfe -

    :ay_1: natürlich ist " basteln " angesagt


    Günther wird aber noch etwas spezifisches zur Beladung bauen .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Holger EEP-Tuefftler

    Hab Dich fast überlesen -

    Auch beim Starten von EEP gibt es Probleme.

    Ich denk das da woanders ein Problem besteht .

    Ich habe die Wagen in V13 / V15 und V16 einfach so - ohne extra Rampe bauen - beladen .

    Kfz auswählen und direkt auf die eingebaute Straße des Autotransporters gesetzt , geht ohne Absturz .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Hufteli,

    sorry, bei wirklich allem Verständnis: Man muss dazu ganz sicher kein Krösus sein. Du willst ein Modell kaufen, welches andere, in ihrer Freizeit - u.a. ja auch dann für Dich - gebaut haben? Dann akzeptiere die Preise oder suche Dir eine andere Beschäftigung/Hobby, aber mach hier keine schlechte Stimmung gegen das Modell. Das ist einfach nicht in Ordnung und ziemlich respektlos dem Kon gegenüber.

    Thorsten

    So, alle die jetzt meinen ich betreibe hier eine Grundsätzliche Preisdiskussion, nochmal den kompletten Beitrag vor die Augen gehalten. Mir geht es schlicht und einfach um den Ton der Antwort. Weil die ist in meinen Augen ziemlich respektlos gegenüber Menschen die nur einen schmalen Geldbeutel haben.

    LG Rene

  • Liebe Leute..

    mit gegenseitigen Vorhaltungen ist doch nun wirklich niemanden geholfen. Es dürfte mehr als klar sein das nicht alle EEPler ein riesengroßes Budget für unser Hobby haben und dazu gehören nun auch mal die Konstrukteure. Manch einer konstruiert um des Konstruieren Willens und hat eine andere Preispolitik, andere wiederum konstruieren vielleicht genau aus dem Grund den hier Einige anführen: Ein ebenso vorhandener schmaler Geldbeutel, der mit dem kleinen Nebenerwerb etwas aufgefüllt werden soll.

    Es gibt immer zwei Seiten, klar. Aber auf beiden Seiten stehen in diesem Fall Menschen die eigentlich eines gemeinsam haben. Ein Hobby, das ohne den einen oder den anderen eigentlich nicht betrieben werden könnte.

    Gruß icke

  • Hallo

    Ich würde gerne wissen, wer den Verkaufspreis festlegt im Shop ?


    Ich habe keines der Modelle gekauft im Shop ( passt nicht zu meinen Anlagen ), aber ich finde es sind sehr schöne Modelle, so wie sie auf die Bilder rüberkommen !

    In den Modellen steckt bestimmt viel Arbeit und Freizeit des Kon. drin und auch Freude über das Ergebnis !
    Habe auch noch nichts über Fehler bei den Modellen gelesen und das ist für mich auch ganz wichtig, bei der Entscheidung ob ich den Preis für ein Modell ausgeben möchte !

    Ich würde mir die Modelle kaufen für den Preis, wenn sie zu meien Anlagen geeignet werden !

    Frank

    P.S. Der Verlag könnte doch eine Rückvergütung ( in % ) einführen für die Kunden , für das was sie in einem Jahr gekauft haben! Und das Geld als Gutschrift im Shop hinterlegen, für Erwerb neuer Modelle.

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Ich würde gerne wissen, wer den Verkaufspreis festlegt im Shop ?

    Die Preise legt der Konstrukteur fest.

    Ihr müsst es euch so vorstellen als wenn ein Autor ein Buch schreibt und es dem Verlag anbietet und dieser es verlegt. Also nicht so, dass sie das nicht wieder finden.. :af_1:

    Deswegen heißen bzw. werden die Konstrukteure auch als Autoren bezeichnet, nur dass das Buch dann ein virtuelles Modell ist. Der Verlag hat insoweit ein Mitspracherecht wenn er das Modell als zu teuer empfindet oder die Kosten für die Bereitstellung durch zu erwartenden Verkaufserlös nicht gedeckt werden. Letztendlich sitzen da auch Menschen die die Arbeit machen und die arbeiten wie die wenigstens von uns nicht umsonst und schon gar nicht ohne Bezahlung.

    Gruß icke

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (6. Februar 2020 um 20:36) aus folgendem Grund: Danke Klaus.. ;-)

  • Hallo icke

    Danke für die Antwort !

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Da hier jemand nicht eher Ruhe zu geben scheint bis ich auf dem Scheiterhaufen öffentlich verbrannt werde, nehme ich nochmal Stellung.

    Wem - oder was ist denn geholfen, wenn man die eep-User, die, aus welchen Gründen auch immer, wenig Geld zur Verfügung haben, verbal pampert? Zumal ich - nach wie vor - eher eine Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Kon sehe, was ihm dem einfiele diese Preise zu verlangen - oder wie er sein Produkt anbietet. Lieber Rene, glaube bitte nicht, dass ich kein Verständnis für Deine Situation habe. Wenn ich Dir auf die Füße getreten habe so tut es mir a u f r i c h t i g leid. Das war - natürlich - nicht meine Absicht. Deine Reaktion war allerdings auch nicht unbedingt "freundlicher Natur". Ich bin, wie gesagt, ebenfalls kein Großverdiener. Ich messe eep lediglich eine höhere Priorität bei - und gebe relativ viel Geld dafür aus.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Nohabs

    Könntest du freundlicher Weise, deine Rampe als Block veröffentlichen? Ich währe dir Dankbar.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Morgen Lothar,

    hab´ vielen Dank für die Sreenshots - habe ich mir bereits gedacht:be_1:

  • Hallo Nohabs,

    deine Rampe aus Bordmitteln finde ich super und regt zum Nachbau, in ähnlicher Form, an. Danke für die Veröffentlichung. Eine frage noch, weißt du, wo ich eine fahrbare Arbeitsbühne, die zum Aussteigen der Autofahrer dienen soll, finde?

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,