Patch 4 zu EEP 16.1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe EEP-Freunde

    Dies ist der erste Patch, den ich nicht direkt installieren konnte nach dem Download; ich bekam eine Fehlermeldung bei der Installation (Datei ???x64.??? fehle. Danach funktionierte EEP nicht mehr (lies sich partout nicht mehr starten). Nachdem ich den Patch nochmals ab Marlers link (s. oben) geladen hatte, lief die installation durch und EEP tut wieder.

    Stony

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Stony

    Thinkpad P16 / 64 GB RAM / Win 11

    EEP 3 - 6; EEP 9 - 17

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (8. Februar 2020 um 16:52) aus folgendem Grund: Irrtum meinerseits

  • Danke für das Patch4. Bei mir war alles OK bei mir sit noch kein erkennbarer Fehler aufgetreten. Auch der ME macht keinen Ärger und verrichtet brav seine Arbeit.

    Gruß Egon

  • Habe auch nach Patch 4 auf beiden Rechner den Fehler:

    Nach Start von EEP 16 kann ich meine Anlage, nur in EEP16 gebaut, laden und speichern.

    Wenn ich aber eine andere Anlage laden oder neue Anlage beginnen will, steht kurz der Hinweis Anlage wird geschlossen und EEP verabschiedet sich sang und klanglos

    Auf dem LT war vor dem Patch 4 EEP16 Plugin1 mit Patch 3 installiert.

    Auf dem DT war vor dem Patch 4 EEP16 Plugin1 mit Patch 2 installiert.

    Also dann immer wieder neu starten :ar_1:

    Gruß Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 9 - 17.2/2 | Home-Nos 17 und Blender 2.79 & 3.6 |Moodellkatalog | Bilder Scanner | Modell Explorer

    Desktop: Gigabyte Z790 Gaming | Intel i5-13600K | Corsair Venegance 32 GB DDR5 | Gigabyte GeForce RTX 4060 |1TB M.2 SSD + 2TB M. 2SSD + 2 x 1TB SSD

    LG 34WQ75X + Samsung S34J550WQR 3440x1440 | Win 11 Pro

  • Hallo,

    ich habe bei Patch4 folgende Fehlermeldung:

    Beim Öffnen von EEP16 steht aber unten links Patch 4 :ao_1:

    Jetzt der größte Schock: DER ANLAGENORDNER IST LEER! Alle anderen Ressourcen sind da, bloß keine Anlagen! Bin fertig mit der Welt.....:ma_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

    Einmal editiert, zuletzt von Hufteli (8. Februar 2020 um 22:28)

  • Hallo,

    ich habe bei Patch4 folgende Fehlermeldung:

    und EEP16 startet nach Doppelklick aufs Icon nicht mehr :(

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

    Einmal editiert, zuletzt von WoKaBe2008 (8. Februar 2020 um 22:53)

  • Habe Rechner neu gestartet. Fehlermeldung: Laufwerk E ( nur für EEP 16 ) hat Fehler und muß repariert werden. Nach Reparatur vor ca. 1 Sek. ist alles wieder OK. :ap_1::ap_1::ap_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • ich habe bei Patch4 folgende Fehlermeldung:

    Nach der erneuten Installation von Patch4 per Hand und automatischem Scannen läuft alles wieder perfekt !!!

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Moin,

    der ME funktioniert bei mir wieder.

    Musste ihn aber löschen und neu installieren.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (9. Februar 2020 um 11:35)

  • Muss Patch 4 sein wenn man keine DKW verbaut ??

    Nein.

    Da eh noch nicht alle Fehler behoben sind wird unweigerlich Patch 5 folgen, der dann Patch 4 auch beinhaltet.

    Du kommst also um 4 nicht herum auch wenn Du diesen Patch jetzt auslässt.

    Achtung!

    Dies ist KEINE offizielle Aussage des Herstellers. Es ist lediglich meine persönliche Meinung.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Firefighterolli

    wäre es nicht sinnvoll mal ein Produkt ordentlich durch zu testen?

    Das machen wir doch eben alle mit unseren unterschiedlichen Bauweisen und Nutzervorlieben.

    Ansonsten wird das wohl Wunschdenken bleiben denn, um EEP mit allen Funktionen und Möglichkeiten durch zu testen, wird auch in Zukunft nicht so ohne Weiteres möglich sein.

    Wenn zwei EEP Nutzer die gleiche Art von Anlage bauen ist die Vorgehensweise doch oft sehr unterschiedlich.

    Da kann es schnell passieren, dass bei dem Einen ein Fehler auftritt und bei dem Anderen nicht.

    Dazu noch unterschiedliche Hardwareausrüstungen und Windows- Versionen die das auch nicht leichter machen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Glückauf zusammen,

    erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Fehlerbehebung denjenigen Usern, von Herzen gönne welche von der Fehlfunktion betroffen waren, den Patch wirklich gönne.

    Mir ist aber nicht so ganz verständlich dass ein Problem, welches durch ein Zukaufmodell verursacht wird, durch Trend bzw SoftPro behoben wird. Im Vergleich dazu würde zB ein Autohersteller dem Zulieferer eines inkompatiblen Teiles die die Annahme verweigern. Auf der anderen Seite warten viele EEP16 Nutzer auf einige wichtige Fehlerbehebungen. Dazu bekommt der EEPler keine Information. Das ist frustrierend.

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Hallo Jörg.

    Entschuldige bitte, aber der Fehler ist durch die Änderung der SPLines aufgetreten. Durch diese gravierende Änderung kam es erst zu diesen Problemen wie z.B. auch die Oberleitung von LW1!

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Hallo Charly,

    wofür entschuldigst du dich, du bist doch ganz bestimmt nicht der Verursacher des ganzen Chaos. Aber ich danke dir für die Info.

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Ansonsten wird das wohl Wunschdenken bleiben denn, um EEP mit allen Funktionen und Möglichkeiten durch zu testen, wird auch in Zukunft nicht so ohne Weiteres möglich sein.

    Hallo zusammen.

    Habe mich in ketzter Zeit hier sehr rar gemacht, denn EEP 16 hat ein unglaubliches Chaos auf meiner Anlage verursacht, dass ich mich von einer Reperatur zur anderen hangele.

    Was ich bisher analysiert habe: Es wurden sehr viele grundlegende User-Wünsche umgesetzt, die strukturell ganz tief unten ansetzen. Da steht das EEP-Team im Dilemma machen und Risiko oder Wünsche ignorieren. Da die Schreie recht laut wurden, EEP setze sich über Wünsche hinweg, versuchte man offensichtlich das Risoko. Ich bin sicher, da wird es noch einge Korrekturen geben, dann der Sprung von 15 auf 16 ist zu Vergleichen mit EEP 6 auf 7.

    Die Dinge, die eingearbeitet wurden sind aber zukunftsweisend.

    Jedenfalls war der Umfang der Änderungen gar nicht in vollen Umfang zu testen; da bin ich sicher. Meiner Meinung nach wurde allerdings viel mit neuen Anlagen getestet, weniger mit bestehenden größeren Anlagen. Dann allerdings hätten wir wahrscheinlich erst in einigen Jahren EEP16 zusehen bekommen,

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo,

    zu früh gefreut. Nach der abgebrochenen Patch-Inst. (#24) konnte ich EEP16 normal spielen. Nach der erfolgreichen Festpl.Rep. (#26) habe ich gestern abend das Patch nochmal manuell inst., hat auch diesmal geklappt. Nur der Modellscan läuft stundenlang und muß dann abgebrochen werden. Jetzt schon 3x probiert, auch Rechner-Neustart, aber bei jedem Start von EEP16 rödelt wieder der Scan. Weiß da Jemand Rat? Binmit meinem Latein am Ende.:bk_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Weiß da Jemand Rat?

    Schmeiß mal die models.db weg. Wenn der Scan nicht funktioniert, dann ist die vermutlich beschädigt.

    (Falls du eigene Kategorien angelegt hattest, verlierst du die durch das Löschen der models.db!)

  • Weiß da Jemand Rat

    Hallo Hufteli

    Lass den Scan einfach mal laufen. Der Scan macht nix anderes, als deine Resourcen auf der Festplatte abklappern und die Datenbank auf den neuesten Stand bringen. Der hängt sich nicht auf, auch wenn es so aussieht.

    Je nach Modell-Umfang kann da schon einige Zeit ins Land laufen. By The Way. Ein gewaltsamer Abbruch ist immer die Zweitbeste Lösung, da du damit der Datenbank sehr weh tun kannst und wiederum zu einer Verlängerung der Scanzeit führen kann.

    Beiß in den sauren Apfel, laß laufen und schau dem Sturm zu. Das ist meine einzige Idee im Moment.

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ich favorisiere die Götz-Idee.

    Wenn die db defekt ist wird auch laaaaaaaaaaaaanges warten nicht helfen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ich habe haufenweise selbstd.Kat., die ich in stundenlanger Arbeit angelegt hatte. Wenn die alle weg sind............:ad_1:

    Kann ich die Models.db vom Laptop rüberkopieren?

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Ich favorisiere die Götz-Idee.

    Ja, Goetz war schneller.

    Dem schließe ich mich auch an mit einer Ausnahme: Eventuell nicht wegschmeißen, sondern erstmal nur um benennen.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof