Patch 4 zu EEP 16.1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • hatte ich mich noch nicht mit dem Explorer beschäftigt, weil ich mit den selbstd. Kat. bisher zufrieden war.

    Da dir gleiches wieder passieren kann, halte ich den Weg über den ME für vieeeel besser. Ich musste z.B. die models.db schon 3 mal neu anlegen. Jetzt steckst du wieder viel Mühe in die selbstdef. Kategorien und dann ist die models.db wieder im Eimer und du fängst wieder von vorne an. Es scheint also öfter mal einen Crash beim Scannen zu geben.


    Für mich ist der ME unverzichtbar und habe mir deshalb auch keine eigenen Kategorien angelegt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Quote

    etzt steckst du wieder viel Mühe in die selbstdef. Kategorien und dann ist die models.db wieder im Eimer und du fängst wieder von vorne an.

    Sicherungskopie....

    mfg Micha :aq_1:


    Taichi X399, AMD X1950 3,40 Ghz, 64GB Ram, Geforce GTX 1080 8GB

    EEP 14 Patch 2, 15.1 Patch 1,2, 16.1 Patch 3 :as_1:

    Windows 10 Pro, Version 1903, BSBuild 18362.476


    "Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

    Hermann Hesse

  • Sicherungskopie....

    Habe ich auch, aber trotzdem bleiben die vielen Vorteile des ME bestehen und ich spare mir die Zeit für die eigenen Kategorien.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • ich spare mir die Zeit für die eigenen Kategorien.

    Die viele Zeit habe ich ja bereits investiert.Ausserdem bin ich seit Jahren daran gewöhnt. Deshalb werde ich wohl dabei bleiben.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16.1 Patch 4 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Ich habe jetzt die models.db vom 1.11.19 übernommen und wie angekündigt die nach dem Datum gekauften Modell neu installiert und in die selbstd.Kat. einsortiert. Hat alles geklappt, jetzt habe ich aber in jeder Kategorie (Signale,Rollmaterial,Immobilien,usw.) die Ordner "Kommunal" am Anfang


    Ich habe diese Ordner schon x-mal gelöscht, im Spiel selber oder auch im Resourcen Ordner "Categories/EEP Tree" . Danach Modellscan gemacht, sie waren weg. Beim nächsten Start von EEP sind sie wieder da. Weiß jemand, was das für Ordner sind und wie man die dauerhaft löschen kann? Ich arbeite schon seit Jahren mit selb.Kat., aber sowas hatte ich noch nie.

    Ich habe gerade noch herausgefunden, daß bei jedem EEP-Start ein "Kommunal-Ordner" dazukommt. Wenn ich die also nicht regelmäßig lösche, habe ich da Dutzende von diesen Ordnern.:am_1::ma_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16.1 Patch 4 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

    The post was edited 1 time, last by Hufteli ().

  • Gibt es denn niemand, dem dazu etwas einfällt?

    Bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16.1 Patch 4 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Moin

    muß mich hier mal selber zitieren

    vom tröd 23 hier in desem Beitrag

    Habe mich heute mal damit beschäftigt und so nach und nach alle Modelle in den einzelnen Layern gelöscht, Anlage gespeichert und danach eine neue leere Anlage geladen, bis der Fehler sich endlich zeigte!

    Letztlich blieb nur noch die Gleise von GK3 übrig. Hier konnte ich nun den Fehler hinstellen. Eine Weiche verursachte den Fehler beim entladen der Anlage. Nach löschen und neu einsetzen der Weiche läßt sich nun die Anlage wieder speichern und laden, bzw. eine leere Anlage laden ohne Absturz.

    Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 6 Pro/9.1/10/11/12/13/14/15 Plugin1/16 Plugin 1|Home-Nos 5/8/13/14/15|Moodellkatalog|Bilder Scanner|Modell Explorer

    Desktop:Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400|Corsair Venegance 16 GB DDR4|Gigabyte GeForce GTX 1050Ti|1TB SSD + 3x 1TB HD

    Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450|Win 10 Pro

    Laptop Acer Aspire E17|17 Zoll FullHD|i5-6200U|12 GB DDR4|GeForce 940mx 2GB DDR5|256GB SSD|1TB HD|Win 10 Home

    Mein youtube Kanal

  • Wenn ich aber eine andere Anlage laden oder neue Anlage beginnen will, steht kurz der Hinweis Anlage wird geschlossen und EEP verabschiedet sich sang und klanglos

    Das passiert mir regelmäßig bei der Anlage Kreiensen, aber ohne jeglichen Hinweis: zack und weg ist EEP.

    Eine Weiche verursachte den Fehler beim entladen der Anlage.

    Danke für den Hinweis; da hat man jetzt wenigstens mal einen Anhaltspunkt.


    Gruß aus Köln

    AMD RYZON 7 3800X 8x 3,9 GHz

    16 GB DDR4

    Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 500GB

    Samsung Evo 870 SATA3 SSD 1TB

    NVIDIA RTX 2060
    Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1/16.1Patch4


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Hallo,

    ich habe mit Volkers Hilfe das Rätsel der selbsttätig auftauchenden "Kommunal-Ordner" gelöst. Im Ordner "Categories/Filters/USER" fehlten bei dem Eintrag "Kommunal" ein paar Buchstaben:

    Nachdem ich die Buchstaben hinzugefügt hatte , war der Spuk vorbei. Weiß der Geier, wohin die Buchstaben verschwunden waren, ich war in diesem Ordner noch nie drin und habe sie definitiv nicht gelöscht. Muß wohl mit der mißlungenen Patch4-Inst. zusammenhängen.

    Vielen Dank nochmal an Volker für seine Hilfe!:aq_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16.1 Patch 4 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !