Zur aktuellen "Umfrage zum GBS"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Michael89 , ich möchte Dich doch bitten, nicht während der laufenden Umfrage die Antwortmöglichkeiten sinnentstellend zu verändern. Ich hatte mit "ja und erstelle auch selber GBS" gestimmt, da war der Klammer-Zusatz " und bin mit dem Editor in EEP16 zufrieden" noch nicht enthalten.
    Ich bin IN KEINSTER WEISE mit dem Editor, so wie er jetzt ist, zufrieden, ich benutze ihn trotzdem und ärgere mich jedesmal darüber (diese Antwortmöglichkeit fehlt leider!)

    Ich möchte Dich daher bitten, meine Stimme zu entfernen, Dank Deiner nachträglichen Änderung gibt sie meine Meinung nicht mehr wieder. Selber kann ich es leider nicht entfernen.


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Ich würde die derzeit 42% zufriedenen Nutzer bei der Erstellung des GBS mit EEP 16 mal fragen wollen, wie sie es schaffen, festzustellen, welche Gleise/Straßen/Sonstiges schon zugewiesen wurden. Und ob sie sich nicht dafür auch eine Lösung wünschen würden.


    So wird das Ergebnis der Bewertung in Bezug auf den neuen Modus vollkommen verfälscht oder zumindest unvollkommen erhoben.

    Es ist eben immer eine Frage, wie man die Fragen stellt..


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo


    Ich habe bei der Umfrage mit Nein gestimmt, obwohl ich teilweise in EEP16 den GBS Editor nutze, bin aber nicht mit ihm zufrieden.


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Selber kann ich es leider nicht entfernen.

    Hallo Stefan :)


    das ist richtig (ich übrigens auch nicht). Aber Du kannst Deine Stimme nachträglich ändern. Klicke dazu einfach im Ergebnis unten auf Zur Abstimmung und stimme erneut ab.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo, Danke, habe ich gerade gemacht. Trotzdem finde ich es fragwürdig, Antwortmöglichkeiten im Nachhinein zu verändern.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

    The post was edited 2 times, last by Onkelwoody ().

  • Hallo,


    ich habe Sie nicht geändert sondern nur so ergänzt das es dem Ziel der Umfrage besser gerecht wird (und habe auch darauf hingewiesen dass ich das getan habe). Ferner habt ihr wie Ingo schrieb die Gelegenheit eure Antworten jederzeit zu ändern. Aufgrund der großen Zustimmung und einem Hinweis ist mir halt gedämmert dass manche den Sinn der Frage nicht ganz verstanden hatten da ich nicht davon ausgegangen bin das die Zufriedenheit mit dem 16er Editor so groß ist.

    Ich finde eher Wahlvergleiche mit Thüringen ziemlich deplaziert, um mal nicht dein Adjektiv zu benutzen. So und nun gute Nacht.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • Mit dem Vergleich habe ich mich im Ton vergriffen. Ich habe ihn entfernt und bitte Dich, Michael89 , um Entschuldigung.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • „Umfragen sind halt was für Profis...“

    Im Ernst: Mögen die Beweggründe für die nachträgliche Änderung der Auswahlantworten auch redlich sein, so ist es doch unseriös und ungehörig, so etwas zu tun. Und die Bemerkung, man könne seine Antwort ja ebenfalls nachträglich editieren, bedeutet eine Verhöhnung der Umfrageteilnehmer.

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep13

    NOS DEV 13


    Eigene Modelle

  • Hallo Michael89


    wenn du wirklich ein aussagefähiges Ergebnis haben möchtest, musst du meines Erachtens die derzeitige Umfrage in die Tonne klopfen und eine NEUE UMFRAGE starten.

    Fried-liche Grüße:aq_1:


    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1909 64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.1.4_Plug-in1.2, HomeNos16, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager


    Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

  • Ich denke die neuen Kurven können im alten GBS-Plan nicht dargestellt werden, darum die Änderung.

    Wenn ich mich zwischen den neuen Kurvenmodi und GBS entscheiden müßte, würde ich die alte Version von GBS bevorzugen. Aber ich muss nehmen wie es kommt. Einzelne Funktionen abwählen kann man ja nicht. Bei den Kurven in 3D gefällt mir nur der Gizmo womit man am Ende eine Verschränkung einstellen kann.

    Herzlichen Gruß
    Paul


    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

    The post was edited 1 time, last by Paulst ().

  • Was mir bei dieser Umfrage fehlt: "Nein, weil ich keine Zeit und Ahnung davon habe." :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Diesel_Fan

    Das kannst du unter "nein, das Thema GBS interessiert mich generell nicht" verbuchen.


    Denn du hast keine Zeit dafür, weil dich andere Dinge mehr interessieren.

    Und aus demselben Grund hast du auch keine Ahnung davon.

    Anderes Wissen hast du dir angeeignet, weil es wichtig genug war. Das GBS blieb für dich unter dieser Schwelle.

  • Goetz ,


    ich kann dir nur teilweise zustimmen, denn neben deinen Punkten ist die Zeit bei mir und garantiert auch Anderen ein nicht zu unterschätzender Faktor.

    Wer mal genau drauf achtet... ich schaffe es nicht mal mehr, mich einmal täglich hier zu Zeigen. ... )

    Und das Thema "GBS" interessiert mich sehr wohl, nicht umsonst habe ich die Anlage "Wildungen" von AG2 gekauft. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Ich habe keine Stimme abgegeben, da keine der vorgegebenen Antworten meiner Meinung und praktischen Erfahrung entspricht. Wenn ich das GBS unter 16 nutze, vermisse ich eine deutliche Markierung einzelner Gleise und eine deutliche Unterscheidung, welche bereits zugeordnet sind und welche noch nicht. Nach Behebung dieses Mangels würde ich sicher öfters ein GBS erstellen. Bei mir persönlich kommt allerdings noch hinzu, dass ich aus Gründen "außerhalb" von EEP jedenfalls derzeit keine Anlagen baue, sondern allenfalls Modelle.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 Interne SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

  • Hallo Thomas

    Das GBS erfüllt nicht meine Erwartungen / Funktionen an ein GBS

    kannst du das mal etwas genauer ausführen?


    @all

    Vielen Dank an alle die bisher an der Abstimmung teil genommen haben.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • Habe auch mit "nutze und bin zufrieden abgestimmt. allerdings nicht beachtet das es um EEP 16 ging.:as_1:

    Mein Fehler, sorry.

    Nutze das in EEP 14 und da funktioniert es gut, wie ich finde.

    Gruß

    Michael


    AMD Ryzen 5 2600 3,4 GHz; 8GB RAM; Graka schwach aber vorhanden(GeForce GT710)

    Win 10 Home; EEP 14.1


    Mehr als Holsteiner können Mensch und Pferd nicht werden!