Zur aktuellen "Umfrage zum GBS"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Michael89 , ich möchte Dich doch bitten, nicht während der laufenden Umfrage die Antwortmöglichkeiten sinnentstellend zu verändern. Ich hatte mit "ja und erstelle auch selber GBS" gestimmt, da war der Klammer-Zusatz " und bin mit dem Editor in EEP16 zufrieden" noch nicht enthalten.
    Ich bin IN KEINSTER WEISE mit dem Editor, so wie er jetzt ist, zufrieden, ich benutze ihn trotzdem und ärgere mich jedesmal darüber (diese Antwortmöglichkeit fehlt leider!)

    Ich möchte Dich daher bitten, meine Stimme zu entfernen, Dank Deiner nachträglichen Änderung gibt sie meine Meinung nicht mehr wieder. Selber kann ich es leider nicht entfernen.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelwoody (7. Februar 2020 um 21:55)

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich die Abfrage nur speziell auf EEP 16 bezieht ?

    Weil ich benutze den GBS-Editor, und bin auch damit zufrieden habe aber EEP 15.

  • Ich würde die derzeit 42% zufriedenen Nutzer bei der Erstellung des GBS mit EEP 16 mal fragen wollen, wie sie es schaffen, festzustellen, welche Gleise/Straßen/Sonstiges schon zugewiesen wurden. Und ob sie sich nicht dafür auch eine Lösung wünschen würden.

    So wird das Ergebnis der Bewertung in Bezug auf den neuen Modus vollkommen verfälscht oder zumindest unvollkommen erhoben.

    Es ist eben immer eine Frage, wie man die Fragen stellt..

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Selber kann ich es leider nicht entfernen.

    Hallo Stefan :)

    das ist richtig (ich übrigens auch nicht). Aber Du kannst Deine Stimme nachträglich ändern. Klicke dazu einfach im Ergebnis unten auf Zur Abstimmung und stimme erneut ab.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo, Danke, habe ich gerade gemacht. Trotzdem finde ich es fragwürdig, Antwortmöglichkeiten im Nachhinein zu verändern.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkelwoody (7. Februar 2020 um 22:30)

  • Hallo,

    ich habe Sie nicht geändert sondern nur so ergänzt das es dem Ziel der Umfrage besser gerecht wird (und habe auch darauf hingewiesen dass ich das getan habe). Ferner habt ihr wie Ingo schrieb die Gelegenheit eure Antworten jederzeit zu ändern. Aufgrund der großen Zustimmung und einem Hinweis ist mir halt gedämmert dass manche den Sinn der Frage nicht ganz verstanden hatten da ich nicht davon ausgegangen bin das die Zufriedenheit mit dem 16er Editor so groß ist.

    Ich finde eher Wahlvergleiche mit Thüringen ziemlich deplaziert, um mal nicht dein Adjektiv zu benutzen. So und nun gute Nacht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Mit dem Vergleich habe ich mich im Ton vergriffen. Ich habe ihn entfernt und bitte Dich, Michael89, um Entschuldigung.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • „Umfragen sind halt was für Profis...“

    Im Ernst: Mögen die Beweggründe für die nachträgliche Änderung der Auswahlantworten auch redlich sein, so ist es doch unseriös und ungehörig, so etwas zu tun. Und die Bemerkung, man könne seine Antwort ja ebenfalls nachträglich editieren, bedeutet eine Verhöhnung der Umfrageteilnehmer.

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hallo Michael89

    wenn du wirklich ein aussagefähiges Ergebnis haben möchtest, musst du meines Erachtens die derzeitige Umfrage in die Tonne klopfen und eine NEUE UMFRAGE starten.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Ich denke die neuen Kurven können im alten GBS-Plan nicht dargestellt werden, darum die Änderung.

    Wenn ich mich zwischen den neuen Kurvenmodi und GBS entscheiden müßte, würde ich die alte Version von GBS bevorzugen. Aber ich muss nehmen wie es kommt. Einzelne Funktionen abwählen kann man ja nicht. Bei den Kurven in 3D gefällt mir nur der Gizmo womit man am Ende eine Verschränkung einstellen kann.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

    Einmal editiert, zuletzt von Paulst (8. Februar 2020 um 01:22)

  • Was mir bei dieser Umfrage fehlt: "Nein, weil ich keine Zeit und Ahnung davon habe." :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Diesel_Fan

    Das kannst du unter "nein, das Thema GBS interessiert mich generell nicht" verbuchen.

    Denn du hast keine Zeit dafür, weil dich andere Dinge mehr interessieren.

    Und aus demselben Grund hast du auch keine Ahnung davon.

    Anderes Wissen hast du dir angeeignet, weil es wichtig genug war. Das GBS blieb für dich unter dieser Schwelle.

  • @Goetz ,

    ich kann dir nur teilweise zustimmen, denn neben deinen Punkten ist die Zeit bei mir und garantiert auch Anderen ein nicht zu unterschätzender Faktor.

    Wer mal genau drauf achtet... ich schaffe es nicht mal mehr, mich einmal täglich hier zu Zeigen. ... )

    Und das Thema "GBS" interessiert mich sehr wohl, nicht umsonst habe ich die Anlage "Wildungen" von AG2 gekauft. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ich habe keine Stimme abgegeben, da keine der vorgegebenen Antworten meiner Meinung und praktischen Erfahrung entspricht. Wenn ich das GBS unter 16 nutze, vermisse ich eine deutliche Markierung einzelner Gleise und eine deutliche Unterscheidung, welche bereits zugeordnet sind und welche noch nicht. Nach Behebung dieses Mangels würde ich sicher öfters ein GBS erstellen. Bei mir persönlich kommt allerdings noch hinzu, dass ich aus Gründen "außerhalb" von EEP jedenfalls derzeit keine Anlagen baue, sondern allenfalls Modelle.

  • Hallo Thomas

    Das GBS erfüllt nicht meine Erwartungen / Funktionen an ein GBS

    kannst du das mal etwas genauer ausführen?

    @all

    Vielen Dank an alle die bisher an der Abstimmung teil genommen haben.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Habe auch mit "nutze und bin zufrieden abgestimmt. allerdings nicht beachtet das es um EEP 16 ging.:as_1:

    Mein Fehler, sorry.

    Nutze das in EEP 14 und da funktioniert es gut, wie ich finde.