Zur aktuellen "Umfrage zum GBS"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • nabend in der runde ....

    ich hab ein mal mit den gbs angefangen und nach 3 min es wieder sein gelassen .....

    weil es einfach für mich nix bringt ..... was ich brauch ist ganz einfach ein GBS auf der grundlage des SpDr60 und ja man kann dann über die lua anbindung reden so wie es jetzt ist kenn es nur aus 15 ist es nix halbes und nix ganzes ( da es von anfang an nicht denn ganzen umfang gibt denn man brauch)

    Mfg MeckerKopf

  • Hallo Michael,

    Ich habe mit nein abgestimmt. Hinter dem Nein stellst Du aber die Antwort "interessiert mich nicht" zur Verfügung, und das trifft bei mir nicht zu.

    Im Gegenteil, fast jede meiner Anlagen verfügt über ein GBS, allerdings das SpDrS60 von RL2.

    Dazu fehlt mir nur, wie von mir und einigen Anderen immer wieder angesprochen, die Möglichkeit der Darstellung in einem separaten Fenster.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Einen guten Tag wünsch ich, trotz Sturm ...

    und uns allen wünsch ich die Möglichkeit einer zweiten Kamera in einem seperaten Fenster. Das wäre für vieles eine tolle Erweiterung ...

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Hallo Berthold,

    Dazu fehlt mir nur, wie von mir und einigen Anderen immer wieder angesprochen, die Möglichkeit der Darstellung in einem separaten Fenster.

    das angesprochene EEP-interne GBS wird doch im Radarfenster dargestellt und lässt sich daher sogar auf einem separaten Monitor darstellen?


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • P.S. für meine Anlagen benutze ich das EEP_GBS ohne Probleme. Würde aber auch gerne in einem zweiten Fenster das GBS von RL2 einsetzen.

    Mal sehen, ob irgendwann Weihnachten mit Ostern zusammenfällt :ae_1:

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Hallo an alle,

    meine persönliche Meinung zum (neuen) GBS.

    Ich benutze es sehr gerne und habe das GBS in all meinen Anlagen im Einsatz.

    Die Erneuerungen finde ich, wenn man sich daran erst einmal gewöhnt hat, gar nicht so schlecht. Einziges Manko momentan von meiner Seite ist das Zuweisen von Gleisen. Hier wäre es von Vorteil wenn man beim Zuweisen erkennen kann was man schon zugewiesen hat. Aber das wurde ja schon von vielen User bemängelt. Ich bin mit sicher, hierfür wird es noch von Seiten der Programmierer eine Lösung geben.

    Was ich noch gerne hätte und meiner Meinung noch als Ergänzung im GBS fehlt, wäre das Beschriften von kacheln im GBS

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Einziges Manko momentan von meiner Seite ist das Zuweisen von Gleisen.

    Leider ist genau das aber für das Erstellen eines GBS essentiell wichtig........


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Michael , #25

    das ist mir bekannt, aber das interne GBS bietet mir nicht die Darstellungsmöglichkeiten die RL2 anbietet, wie z.B. Sperrmelder, Verschlussmelder, Signalverkettungen etc., weshalb ich das SpDrS60 absolut bevorzuge.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Sorry,

    ich wäre froh, wenn ich überhaupt etwas zuweisen könnte! Aber vielleicht liegt es ja an meinem "Schlepptop". Aber dieses Jahr gibt es ja noch einen "Neuen".

    Gruß

    Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Frank,

    das ist ja allgemein bekannt. Trotzdem besteht bei einer Reihe von Usern der Wunsch, dass EEP eine 2. Kamera zur parallelen Benutzung bekommt damit das möglich gemacht wird.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • der Wunsch, dass EEP eine 2. Kamera zur parallelen Benutzung bekommt

    Du meinst sicher: eine dritte. Die zweite wird ja schon für die Spiegelung im Wasser genutzt.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Also ich bin ja froh, dass es das GBS gibt. Aber zufrieden bin ich mit der bis 15er Version, wie mit der 16er Version nicht. Bei der 16er Version ist halt der EEP-Gleiseditor im 2D-Modus nicht praxistauglich. Hier würden Linien mit Gleis-ID reichen, statt Detail verliebt zu sein. Das ist nur ein Punkt von vielen Punkten.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Nabend

    Ist ja auch schon wieder ein Weilchen her als die Umfrage zum neuen GBS Umfrage zum GBS erstellt und beendet wurde...

    ...was habt Ihr, liebe Verantwortliche, denn jetzt daraus abgeleitet?

    Eine Änderung, so das man nicht raten muß was man schon zugeordent hat, lohnt nicht?

    Laut Umfrage nutzen ja nur 71 EEP Benutzer das interne GBS.

    Liebe Verantwortliche im offiziellen Trend Forum...kann man irgendwann nochmal mit dem GBS aus EEP16 arbeiten, so das man sieht was man schon zugeordnet hat, oder bleibt es beim Zuordnungsraten?

    Gruß Joachim

  • Hallo,

    also ich nutze das GBS auch. Also Linien würden voll reichen. Ist meiner Meinung auch besser bei der Zuordnung.

    Gruß Jürgen

    PC: Win 11 , Intel i9 12900k, GeForce RTX 3080 12 GB, 32 GB RAM, EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

    Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius):av_1: