Zur aktuellen "Umfrage zum GBS"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • nabend in der runde ....


    ich hab ein mal mit den gbs angefangen und nach 3 min es wieder sein gelassen .....

    weil es einfach für mich nix bringt ..... was ich brauch ist ganz einfach ein GBS auf der grundlage des SpDr60 und ja man kann dann über die lua anbindung reden so wie es jetzt ist kenn es nur aus 15 ist es nix halbes und nix ganzes ( da es von anfang an nicht denn ganzen umfang gibt denn man brauch)

  • Hallo Michael,

    Ich habe mit nein abgestimmt. Hinter dem Nein stellst Du aber die Antwort "interessiert mich nicht" zur Verfügung, und das trifft bei mir nicht zu.

    Im Gegenteil, fast jede meiner Anlagen verfügt über ein GBS, allerdings das SpDrS60 von RL2.

    Dazu fehlt mir nur, wie von mir und einigen Anderen immer wieder angesprochen, die Möglichkeit der Darstellung in einem separaten Fenster.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16.1 Patch4,Plugin 1, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • Einen guten Tag wünsch ich, trotz Sturm ...

    und uns allen wünsch ich die Möglichkeit einer zweiten Kamera in einem seperaten Fenster. Das wäre für vieles eine tolle Erweiterung ...

    mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael



    EEP 16.1 , Plugin 1 , Patch 4

  • Hallo Berthold,

    Dazu fehlt mir nur, wie von mir und einigen Anderen immer wieder angesprochen, die Möglichkeit der Darstellung in einem separaten Fenster.

    das angesprochene EEP-interne GBS wird doch im Radarfenster dargestellt und lässt sich daher sogar auf einem separaten Monitor darstellen?


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.1 Expert

  • P.S. für meine Anlagen benutze ich das EEP_GBS ohne Probleme. Würde aber auch gerne in einem zweiten Fenster das GBS von RL2 einsetzen.

    Mal sehen, ob irgendwann Weihnachten mit Ostern zusammenfällt :ae_1:

    mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael



    EEP 16.1 , Plugin 1 , Patch 4

  • Hallo an alle,


    meine persönliche Meinung zum (neuen) GBS.


    Ich benutze es sehr gerne und habe das GBS in all meinen Anlagen im Einsatz.


    Die Erneuerungen finde ich, wenn man sich daran erst einmal gewöhnt hat, gar nicht so schlecht. Einziges Manko momentan von meiner Seite ist das Zuweisen von Gleisen. Hier wäre es von Vorteil wenn man beim Zuweisen erkennen kann was man schon zugewiesen hat. Aber das wurde ja schon von vielen User bemängelt. Ich bin mit sicher, hierfür wird es noch von Seiten der Programmierer eine Lösung geben.


    Was ich noch gerne hätte und meiner Meinung noch als Ergänzung im GBS fehlt, wäre das Beschriften von kacheln im GBS


    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Einziges Manko momentan von meiner Seite ist das Zuweisen von Gleisen.

    Leider ist genau das aber für das Erstellen eines GBS essentiell wichtig........



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Hallo Michael , #25

    das ist mir bekannt, aber das interne GBS bietet mir nicht die Darstellungsmöglichkeiten die RL2 anbietet, wie z.B. Sperrmelder, Verschlussmelder, Signalverkettungen etc., weshalb ich das SpDrS60 absolut bevorzuge.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16.1 Patch4,Plugin 1, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • Sorry,

    ich wäre froh, wenn ich überhaupt etwas zuweisen könnte! Aber vielleicht liegt es ja an meinem "Schlepptop". Aber dieses Jahr gibt es ja noch einen "Neuen".


    Gruß

    Fussel

    EEP 14, 15, 16, HP-Laptop(technische Daten unbekannt),:ac_1:

  • Hallo Frank,

    das ist ja allgemein bekannt. Trotzdem besteht bei einer Reihe von Usern der Wunsch, dass EEP eine 2. Kamera zur parallelen Benutzung bekommt damit das möglich gemacht wird.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16.1 Patch4,Plugin 1, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modellkonverter,Tauschmanager

  • der Wunsch, dass EEP eine 2. Kamera zur parallelen Benutzung bekommt

    Du meinst sicher: eine dritte. Die zweite wird ja schon für die Spiegelung im Wasser genutzt.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Also ich bin ja froh, dass es das GBS gibt. Aber zufrieden bin ich mit der bis 15er Version, wie mit der 16er Version nicht. Bei der 16er Version ist halt der EEP-Gleiseditor im 2D-Modus nicht praxistauglich. Hier würden Linien mit Gleis-ID reichen, statt Detail verliebt zu sein. Das ist nur ein Punkt von vielen Punkten.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.1 Patch4 mit Plugin1.1

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • das wird nicht gehen

    Doch, natürlich. Nämlich dann, wenn

    Weihnachten mit Ostern zusammenfällt


    :ae_1: Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Die Erde ist eine Scheibe. :ae_1: