Strasse und Gleise weg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    die geschilderten Fehler (schienen und Strassen weg) sind bei mir ebenfalls ganz plötzlich aufgetaucht. An der Anlage habe ich unter EEP16 längere Zeit weitergebaut, bis dieser Fehler irgendwann auftauchte. Allerdings verschwinden die Schienen und Strassen immer nur bei bestimmten Blickwinkeln und tauchen wenn ich mich auf der Anlage weiter bewege wieder auf.


    Lade ich einen älteren Bauszustand ist der Fehler nicht vorhanden.


    Übrigens habe ich ich keinen Haken bei "Ausblenden von kameranahen Objekten" gesetzt.

    Habe bisher keine Erklärung für dieses Verhalten und ist vorher auch bei mir noch nie aufgetreten.

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.1 Expert (Patch 4, PlugIn 1) , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Tonio, hast du die Anlagengröße verändert?

    Das habe ich vor ein paar Tagen versuchsweise gemacht, danach sah das Ergebnis genau wie deine Bilder aus.

    Das scheint in V16 irgendwas schief zu laufen. Könnte (KÖNNTE!!) mit dem letzten Patch etwas zu tun haben, ich hatte in den letzten zwei Tagen zwei unerklärliche Abstürze ohne Fehlermeldung.

    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Das Vergrößerungsproblem gab es vor dem Patch schon glaube ich. Da müsstest du mal recherchieren.

    Na dann weisst du ja wo es herkommt. Ich hoffe du hast es noch einigermaßen rechtzeitig bemerkt und ein Backup vorrätig.


    Grüße, Jörg

    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo,

    auch bei mir gab es dieses Problem schon vor den Patch's.


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1

    weitere Installationen EEP15 expert, EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

  • Hallo


    ... und es kann ja auch sein, dass man die Lösung noch nicht gefunden hat.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • wieso wird das nicht geändert,wenn es so bekannt ist

    Hallo Tonio :)

    da ist schon mal was dran geändert wurden, es wurde dann aber (schon im Test) festgestellt dass das Problem in bestimmten Konstellationen weiterhin auftritt. Ich schaue mir das noch mal an und rufe das wieder in Erinnerung.

    Ich bin davon übrigens selbst betroffen und habe auch schon gekämpft, meine Anlage zu reparieren.

    es kann ja auch sein, dass man die Lösung noch nicht gefunden hat

    Offenbar. Ich hoffe mal ganz (un)eigennützig, dass es bald soweit ist.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo

    Oder es waren andere Problem wichtiger .. ich erinnere mich an die GK3 DKW / Weichen

    Das ist Deiner Meinung nach wichtiger gewesen als eine Grundfunktion von EEP? ...Aha...


    Gruß Joachim


    Edit:

    Noch was vergessen...passt so schön hier rein.

    Man hätte das Geländegrößenproblem evtl. vergessen weil man schonmal was dran gemacht hat. (soviel zum testen was man verändert hat)

    Patch 3 zu EEP 16.1

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

    The post was edited 1 time, last by Ela ().

  • Moin,


    Die animierten Weichen sind also keine Grundfunktion?


    nein sind es nicht. Es sind käuflich erworbene Modelle die animierte Objekte enthalten. Die Geländegröße, die Anlagen zerstört ist wichtiger.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • nein sind es nicht. Es sind käuflich erworbene Modelle die animierte Objekte enthalten. Die Geländegröße, die Anlagen zerstört ist wichtiger.

    So hat jeder andere Präferenzen und Vorlieben.

    Für die einen sind die DKW wichtig, für die anderen Geländegröße ändern. Und dem dritten ist beides vollkommen egal, den stört das vervielfältigen von Gleisen.

    Wenn du 5 EEP Nutzer fragst, was für die am wichtigsten ist, bekommst du 7 Meinungen.

  • Hallo,


    so viel ich weiß geht es um das Thema "Strasse und Gleise weg". Daher würde ich mich freuen wenn man beim Thema bleibt. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.1 Expert (Patch 4, PlugIn 1) , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Die animierten Weichen sind also keine Grundfunktion?

    nein sind es nicht. Es sind käuflich erworbene Modelle ...

    Wenn man Tovaks etwas unglücklich formulierte Frage nicht ganz wörtlich nimmt, sondern sich erinnert, welche Probleme behoben wurde, dann gehört es doch in die Kategorie "Grundfunktionen".

    Denn es ging um Andocken, verbundene Gleisenden, Anwahl des Weichenantriebs etc.

    Diese Funktionalität war beeinträchtigt. Mit der eigentlichen Animation hatte das nichts zu tun, sondern mit Gleislängen und Gleisabständen. Die wurden in EEP 16 zum Hindernis. Zuvor waren sie das nicht.

    Das Problem trat nur bei den GK3 Weichen besonders deutlich bzw. besonders häufig zutage.

  • Moin,


    oh wie schlimm eine Weiche die nicht richtig andockt. Das ist natürlich mit dem Fehler der bei Tonio1044 und anderen die Anlage zerstört nicht zu vergleichen. Das sind dann nur Peanuts. Wie konnte ich nur?

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo in die Runde,

    Bitte

    Thema "Strasse und Gleise weg". Daher würde ich mich freuen wenn man beim Thema bleibt.

    Ich schließe mich dieser Bitte an, ob Grundbeständ, Funktionalität oder was auch immer. Alles richtig aber bitte bleibt beim Thema...

    Danke sehr:bb_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

    Modell Explorer