Strasse und Gleise weg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kann Mir einer erklären warum das passiert ist bei EEP16:ad_1:

    Bei der Anlage fehlen Gleise und Strasse... Trotz Scannen bleibt es leider so..Schade alles wieder von Neu:am_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo,

    die geschilderten Fehler (schienen und Strassen weg) sind bei mir ebenfalls ganz plötzlich aufgetaucht. An der Anlage habe ich unter EEP16 längere Zeit weitergebaut, bis dieser Fehler irgendwann auftauchte. Allerdings verschwinden die Schienen und Strassen immer nur bei bestimmten Blickwinkeln und tauchen wenn ich mich auf der Anlage weiter bewege wieder auf.

    Lade ich einen älteren Bauszustand ist der Fehler nicht vorhanden.

    Übrigens habe ich ich keinen Haken bei "Ausblenden von kameranahen Objekten" gesetzt.

    Habe bisher keine Erklärung für dieses Verhalten und ist vorher auch bei mir noch nie aufgetreten.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Tonio, hast du die Anlagengröße verändert?

    Das habe ich vor ein paar Tagen versuchsweise gemacht, danach sah das Ergebnis genau wie deine Bilder aus.

    Das scheint in V16 irgendwas schief zu laufen. Könnte (KÖNNTE!!) mit dem letzten Patch etwas zu tun haben, ich hatte in den letzten zwei Tagen zwei unerklärliche Abstürze ohne Fehlermeldung.

  • jepp Ich hatte vorher die Anlage vergrößert..könnte sein mit dem Patch:ad_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Das Vergrößerungsproblem gab es vor dem Patch schon glaube ich. Da müsstest du mal recherchieren.

    Na dann weisst du ja wo es herkommt. Ich hoffe du hast es noch einigermaßen rechtzeitig bemerkt und ein Backup vorrätig.

    Grüße, Jörg

  • Hallo,

    auch bei mir gab es dieses Problem schon vor den Patch's.

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Ich will auch nichts sagen...... und wieso wird das nicht geändert,wenn es so bekannt ist......

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Weil man nicht alle Fehler zur gleichen Zeit angehen kann. Immer einen nach dem anderen Abstellen. Für die einen ist es gut (weil ihr Problem schnell gefixt wird), der Rest muss eben etwas länger warten.

  • Hallo

    ... und es kann ja auch sein, dass man die Lösung noch nicht gefunden hat.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • wieso wird das nicht geändert,wenn es so bekannt ist

    Hallo Tonio :)

    da ist schon mal was dran geändert wurden, es wurde dann aber (schon im Test) festgestellt dass das Problem in bestimmten Konstellationen weiterhin auftritt. Ich schaue mir das noch mal an und rufe das wieder in Erinnerung.

    Ich bin davon übrigens selbst betroffen und habe auch schon gekämpft, meine Anlage zu reparieren.

    es kann ja auch sein, dass man die Lösung noch nicht gefunden hat

    Offenbar. Ich hoffe mal ganz (un)eigennützig, dass es bald soweit ist.

    Gruß Ingo

  • Hallo

    Oder es waren andere Problem wichtiger .. ich erinnere mich an die GK3 DKW / Weichen

    Das ist Deiner Meinung nach wichtiger gewesen als eine Grundfunktion von EEP? ...Aha...

    Gruß Joachim

    Edit:

    Noch was vergessen...passt so schön hier rein.

    Man hätte das Geländegrößenproblem evtl. vergessen weil man schonmal was dran gemacht hat. (soviel zum testen was man verändert hat)

    Patch 3 zu EEP 16.1

    Einmal editiert, zuletzt von Ela (9. Februar 2020 um 16:58)

  • Moin,

    Die animierten Weichen sind also keine Grundfunktion?

    nein sind es nicht. Es sind käuflich erworbene Modelle die animierte Objekte enthalten. Die Geländegröße, die Anlagen zerstört ist wichtiger.

  • nein sind es nicht. Es sind käuflich erworbene Modelle die animierte Objekte enthalten. Die Geländegröße, die Anlagen zerstört ist wichtiger.

    So hat jeder andere Präferenzen und Vorlieben.

    Für die einen sind die DKW wichtig, für die anderen Geländegröße ändern. Und dem dritten ist beides vollkommen egal, den stört das vervielfältigen von Gleisen.

    Wenn du 5 EEP Nutzer fragst, was für die am wichtigsten ist, bekommst du 7 Meinungen.

  • Hallo,

    so viel ich weiß geht es um das Thema "Strasse und Gleise weg". Daher würde ich mich freuen wenn man beim Thema bleibt. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Die animierten Weichen sind also keine Grundfunktion?

    nein sind es nicht. Es sind käuflich erworbene Modelle ...

    Wenn man Tovaks etwas unglücklich formulierte Frage nicht ganz wörtlich nimmt, sondern sich erinnert, welche Probleme behoben wurde, dann gehört es doch in die Kategorie "Grundfunktionen".

    Denn es ging um Andocken, verbundene Gleisenden, Anwahl des Weichenantriebs etc.

    Diese Funktionalität war beeinträchtigt. Mit der eigentlichen Animation hatte das nichts zu tun, sondern mit Gleislängen und Gleisabständen. Die wurden in EEP 16 zum Hindernis. Zuvor waren sie das nicht.

    Das Problem trat nur bei den GK3 Weichen besonders deutlich bzw. besonders häufig zutage.

  • Moin,

    oh wie schlimm eine Weiche die nicht richtig andockt. Das ist natürlich mit dem Fehler der bei Tonio1044 und anderen die Anlage zerstört nicht zu vergleichen. Das sind dann nur Peanuts. Wie konnte ich nur?

  • Hallo in die Runde,

    Bitte

    Thema "Strasse und Gleise weg". Daher würde ich mich freuen wenn man beim Thema bleibt.

    Ich schließe mich dieser Bitte an, ob Grundbeständ, Funktionalität oder was auch immer. Alles richtig aber bitte bleibt beim Thema...

    Danke sehr:bb_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager