Hallo an alle, ich habe den HomeNos 16 installiert, soweit ist alles glatt gelaufen, wenn ich ihn aber starten will und auf das Icon klicke, passiert gar nix und ich habe natürlich EEP16 installiert. Kennt jemand ein Lösung ?
Grüße
Rudi
Hallo an alle, ich habe den HomeNos 16 installiert, soweit ist alles glatt gelaufen, wenn ich ihn aber starten will und auf das Icon klicke, passiert gar nix und ich habe natürlich EEP16 installiert. Kennt jemand ein Lösung ?
Grüße
Rudi
Beim ersten Start, erfolgt die Registrierung mittels deinen Zugangsdaten vom Shop.
Hat dieses denn funktioniert?
Nein gar nix
Hallo an alle, ich habe den HomeNos 16 installiert, soweit ist alles glatt gelaufen, wenn ich ihn aber starten will und auf das Icon klicke, passiert gar nix und ich habe natürlich EEP16 installiert. Kennt jemand ein Lösung ?
Grüße
Rudi
Denk mal an deinen VirenScanner, deer verhindert den Start bestimmt. War bei mir nämlich so.
GRuß tangram
Habe das an anderer Stelle geschrieben:
"habe mir gestern den HomeNos 16 zugelegt.
Download und Installation ohne Probleme.
Zunächst nach einer Anleitung gesucht, unter Tools etwas aus 2012 ! gefunden (hm).
Dann mal gestartet (Administrator), nichts, öffnet sich nicht.
Dann auf meinem ZweitPC, Ergebnis s. o.
Beide PC´s WIN10 1909 18363 und letzte NVidia Treiber, EEP16.1 Expert Plugin1, Patch4.
Geht das nur mir so?"
anscheinend nicht.
Mein Virenscanner stuft die Home...*exe als sicher ein.
mfG
dkoepe
Guten Tag dkoepe
Bei mir war es das gleiche, konnte alles installieren
aber öffnen konnte ich nicht, die Maus mit Sanduhr war ein paar
Sekunden sichtbar dann war er weg und nichts passierte.
Gehe mal auf Eigenschaften und dann auf
Problembehandlung für die Programkompatibilitaet
ausführen und folge den Anweisungen.
Bei mir hat es gewirkt.
mit bestem Gruss
Fredy
Mit "Administrator" starten ??
Hallo,
man sollte auch mal an Acronis (Aktive-Protektion) denken, falls man den installiert hat, der könnte es auch verhindern. (steht schon mal hier im MEF beschrieben da trat das Problem beim ME auf).
Bei mir hat Version von 2019 von Kaspersky trotz Ausnahmen den HN15 absolut nicht starten lassen. Nach 6 Monaten trotz Support mit Kaspersky und Trend keine Lösung gefunden. Jetzt habe ich nur noch den Defender von Win 10. Nur so als Gedanke.
Gruß Dieter aus Breisach
Hallo Fredy,
das habe ich allen Variationen durchgespielt, ohne Erfolg.
Habe das Problem per Kontaktformular an EEP Shop Hilfe gesendet, schaun wir mal was da kommt.
mfG
dkoepe
Hast Du mit dem Dateimanager mal nachgesehen ob die EXE- Datei des HomeNos noch da ist?
Gruß
Karl Heinz
Hallo dkoepe,
genau das gleiche Problem hatte ich mit Kaspersky und Home-Nostruktor 15. (mit HN13 und HN14 keine Probleme gehabt) Meine Vermutung es wurde ein anderes Codierungssystem eingebaut. Wenn du den Kaspersky komplett abschaltest müsste das Programm ohne Probleme starten.
zu dem Problem habe ich damals diese Anweisung vom Kaspersky-Support erhalten und hat geholfen.
- Auszug -
1. Schalten Sie bitte den Kaspersky Selbstschutz aus.
Öffnen Sie das Kaspersky Fenster - Einstellungen (Zahnradsymbol) - Erweitert - Selbstschutz - Haken entfernen.
2. Beenden Sie Kaspersky
3. Gehen Sie zu c:\windows\system32 und finden Sie das klhkum.dll
4. Benennen Sie klhkum.dll in klhkum_bak.dll um
5. Starten Sie Kaspersky-Produkt und aktivieren Sie den Selbstschutz wieder (siehe Pkt.1)
---
Nicht vergessen, der PC muss neu gestartet werden.
Mit freundlichen Gruß
Dieter aus Breisach
Hallo Dieter,
Danke für den Tip, werde ihn in Ruhe ausprobieren.
mfG
dkoepe
Also ich habe schon zig Jahre nur Kaspersky und mußte noch nie wegen irgendwas so einen Firlefanz machen, trotzdem habe ich einfach mal Kaspersky abgeschaltet und es dann probiert ohne Ergebnis, am besten ich kriege das Geld für die Software zurück, es scheint ja niemanden so recht zu interessieren, daß es Probleme gibt.
Hallo,
habe bei Kaspersky den Schutz und Einschalten bei Systemstart ausgeschaltet und neu gestartet. Danach startete HomeNos16.
Das Umbenennen von klhkum.dll scheiterte an fehlenden Rechten (Explorer im Admin-Modus). Hier werde ich keine Änderungen mehr vornehmen!
Warte noch auf eine Antwort der ShopHilfe.
Habe mal nach klhkum.dll gegoogelt, was da so alles von dubiosen Websides geboten wurde hat mich dazu veranlasst den HomeNos16 von meinen Pc´s zu löschen. Bislang hat mich Kaspersky zuverlässig geschützt, das werde ich nicht für HomeNos16 auf´s Spiel setzen.
Trotzdem Dank für alle Typs und Ratschläge.
mfG
dkoepe
Guten Morgen, Rudi,
Bitte denke daran, den ResourcenExtrator im EEP Programm zu öffnen.
So verschaffst du deinen Zusatzprogrammen Zutritt zu EEP
mit Gruß
Günter
Hast du mal versucht, diese Datei "klhkum.dll" bei kaspersky unter Ausnahmen einzutragen?
guten Morgen,
kann man mit dem HomeNos auch vorhandene Modelle verändern (z.B. die Farbe) ?
Gruß hasepaul
kann man mit dem HomeNos auch vorhandene Modelle verändern (z.B. die Farbe) ?
Nein!
kann man mit dem HomeNos auch vorhandene Modelle verändern (z.B. die Farbe)
nein, dazu bräuchtest du die kon-Datei. Das Modell ist urheberrechtlich geschützt und Eigentum des Konstrukteurs, von dem du nur ein Nutzungsrecht erworben hast. Du darfst und kannst das Modell nicht verändern, auch nicht in der Farbe. Ausnahme: Modelle mit Tauschtextur.