HomeNos 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Also, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und rumprobiert, und zwar habe ich Kaspersky weder deinstalliert noch sonst was, ich habe lediglich durch aktivieren und deaktivieren der einzelnen Schutzkomponenten, nicht des gesamten Schutzes, herausgefunden, daß es (zumindest bei mir) reicht, den Aktivitätsmonitor von Kaspersky zu deaktivieren, man muß danach aber unter Umständen ca. 1Min. warten vermutlich bis das Modul intern seine Tätigkeit eingestellt hat und dann kann ich den Nos starten, ich konnte ihn jetzt normal registrieren und nutzen.

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.


    EEP 16


    Windows 10 Home

  • Hallo


    Dann ist die Sache ja geritzt. Wenn du mit dem Nos arbeitest, schaltest du den Aktivitätsmonitor aus, dann kannst du den Nos starten und wie ich gerade festgestellt habe, kannst du nach dem Start des Nos sogar den Aktivitätsmonitor wieder einschalten, der Nos funktioniert dann weiterhin, du darfst ihn nur nicht schließen. Schließt du ihn musst du zum Starten den Aktivitätsmonitor wieder kurz deaktivieren. Ist sehr schnell erledigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo


    Dann ist die Sache ja geritzt. Wenn du mit dem Nos arbeitest, schaltest du den Aktivitätsmonitor aus, dann kannst du den Nos starten und wie ich gerade festgestellt habe, kannst du nach dem Start des Nos sogar den Aktivitätsmonitor wieder einschalten, der Nos funktioniert dann weiterhin, du darfst ihn nur nicht schließen. Schließt du ihn musst du zum Starten den Aktivitätsmonitor wieder kurz deaktivieren. Ist sehr schnell erledigt.

    Gaaanz genau ...:af_1:

    Einen Computer hat man, um damit Arbeiten zu erledigen, die man ohne Computer nicht hätte.


    EEP 16


    Windows 10 Home