Stabile Verkehrswege

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wie kriege ich es gebacken, daß sich die Verkehrswege verhalten wie ein ordentlicher Soldat? Den stellt der Vorgesetzte irgendwo hin und dann bleibt der dort, solange kein anderer Befehl kommt. Wenn ich dann nachträglich am Terrain arbeite, ist das quasi kein Signal, dort mitzumischen! Absolute Höhe ist nun mal absolute Höhe! Warum muß ich da jedes Mal justieren? Ich würde das nur verstehen, wenn ich als letzten "Befehl" die relative Höhe angebe.

    Ich brauche einen Bildungsoffizier!:ai_1:

    EEP6, X-Platinum und 11 unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Wenn ich schneller bauen könnte, hieße ich ICE und nicht Bummelbahn!:aq_1:

  • Goetz

    Die verschieben sich in der Höhe. Dadurch sind manchmal scheinbar geschlossene Kreise wieder offen.


    Oldiebahner

    Das Häkchen war drin. :au_1:

    EEP6, X-Platinum und 11 unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Wenn ich schneller bauen könnte, hieße ich ICE und nicht Bummelbahn!:aq_1:

    The post was edited 1 time, last by Bummelbahn ().

  • Die verschieben sich in der Höhe.

    Aber nicht von alleine, Bummelbahner.

    Sondern erst dann, wenn du sie anfasst (und gleichzeitig die Option aktiviert ist, dass Objekte sich an den Untergrund anpassen sollen.)


    Wenn du beispielsweise bei eingeschalteter Option einen Baum einen Hügel hochschiebst, dann folgt er der Kontur und versinkt nicht darin. Für diese Zwecke gibt es die Option. Der Rechner kann aber nicht erkennen, was du im Einzelfall tun willst. Also musst du die Option ausschalten, wenn du sie nicht brauchst.

  • Ja, jetzt weiß ich das, aber ich bin doch immer so laaangsaaaamm...

    EEP6, X-Platinum und 11 unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Wenn ich schneller bauen könnte, hieße ich ICE und nicht Bummelbahn!:aq_1:

  • ich bin doch immer so laaangsaaaamm..

    Nööö - alles gut.

    Ich habe dir nur die Zusammenhänge erklärt, weil meine Erfahrung ist, dass man sich Dinge so besser merken kann. Und weil man so auch in anderen, ähnlichen Situationen wiedererkennt, dass es sich um dasselbe Phänomen handelt.

  • Nein, bitte denk nicht, du hättest mich beleidigt, denn das geht nicht. Ich bin frischer Rentner und habe jetzt endlich Zeit für meine Hobbies. Da bin ich doch der lustigste Mensch auf der Welt. Das ist jetzt genau so entspannend und deshalb lustig wie mein Wehrdienst ´78-´79. Das kann man hier nachlesen. :bh_1:

    EEP6, X-Platinum und 11 unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Wenn ich schneller bauen könnte, hieße ich ICE und nicht Bummelbahn!:aq_1: