Stabile Verkehrswege

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wie kriege ich es gebacken, daß sich die Verkehrswege verhalten wie ein ordentlicher Soldat? Den stellt der Vorgesetzte irgendwo hin und dann bleibt der dort, solange kein anderer Befehl kommt. Wenn ich dann nachträglich am Terrain arbeite, ist das quasi kein Signal, dort mitzumischen! Absolute Höhe ist nun mal absolute Höhe! Warum muß ich da jedes Mal justieren? Ich würde das nur verstehen, wenn ich als letzten "Befehl" die relative Höhe angebe.

    Ich brauche einen Bildungsoffizier!:ai_1:

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB

    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • Hallo Bummelbahn.

    Hast Du unter dem Menüpunkt "Einfügen" "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" den Haken entfernt?

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • @Goetz

    Die verschieben sich in der Höhe. Dadurch sind manchmal scheinbar geschlossene Kreise wieder offen.

    Oldiebahner

    Das Häkchen war drin. :au_1:

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB

    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummelbahn (11. Februar 2020 um 18:33)

  • Die verschieben sich in der Höhe.

    Aber nicht von alleine, Bummelbahner.

    Sondern erst dann, wenn du sie anfasst (und gleichzeitig die Option aktiviert ist, dass Objekte sich an den Untergrund anpassen sollen.)

    Wenn du beispielsweise bei eingeschalteter Option einen Baum einen Hügel hochschiebst, dann folgt er der Kontur und versinkt nicht darin. Für diese Zwecke gibt es die Option. Der Rechner kann aber nicht erkennen, was du im Einzelfall tun willst. Also musst du die Option ausschalten, wenn du sie nicht brauchst.

  • Ja, jetzt weiß ich das, aber ich bin doch immer so laaangsaaaamm...

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB

    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • ich bin doch immer so laaangsaaaamm..

    Nööö - alles gut.

    Ich habe dir nur die Zusammenhänge erklärt, weil meine Erfahrung ist, dass man sich Dinge so besser merken kann. Und weil man so auch in anderen, ähnlichen Situationen wiedererkennt, dass es sich um dasselbe Phänomen handelt.

  • Nein, bitte denk nicht, du hättest mich beleidigt, denn das geht nicht. Ich bin frischer Rentner und habe jetzt endlich Zeit für meine Hobbies. Da bin ich doch der lustigste Mensch auf der Welt. Das ist jetzt genau so entspannend und deshalb lustig wie mein Wehrdienst ´78-´79. Das kann man hier nachlesen. :bh_1:

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB

    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1: