Einfahrt in virtuelles Depot ohne Einfahrsignal.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Folgende Dinge passieren.
    Ein Zug verlässt das virtuelle Depot nach Aufruf über ein gekoppeltes Signal. Er fährt bis zum nächsten Fahrstraßen Anfangssignal. Danach verabschiedet er sich wieder in das gerade ausgefahrene Depot.
    es gibt weder einen Kontakt oder ein Einfahrsignal.
    Werde morgen einige Bilder einstellen.
    vielleicht hat schon wer Ähnliches erlebt.

    LG

    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2

  • es gibt weder einen Kontakt oder ein Einfahrsignal.

    Es muss einen Einfahrkontakt geben. Anders kommt kein Zug ins Depot.

    Bleibt die Frage, warum du den nicht siehst ...

    Ein- und Ausfahrkontakte sehen sich ähnlich.

    in 3D hat der eine den Prellbock vor der Lok, der andere ein Signal.

    In 2D hat der eine ein Dreieck und ein Viereck, der andere zwei Dreiecke (und dazu einen Punkt, wenn etwas im Depot ist)

  • Herbert, eine Frage dazu: war an der Stelle wo der Zug verschwindet einmal ein Einfahrts- KP (den du gelöscht hast?)

    Grüße, Jörg

  • @ Götz, Habe mal versucht Bilder meiner Situation einzustellen. Es ist nirgends ein weiterer Einfahrkontakt oder ähnliches vorhanden. Der Kontaktpunkt schaltet das Signal des Depots auf Halt, bzw. eine Luafunktion für die Anmeldung der FS.

    Im Luafenster liest man um 17:37:44 KP aktiviert Einfahrt Zug-Depot.....Nur ist mir nicht bekannt von wo der Impuls kommt.

    Wahrener ich hab auch keinen Einfahrkontakt gelöscht.

    Hoffe die Bilder sind zu sehen und ihr könnt mir mit euren Anregungen helfen den Fehler zu finden.


    LG
    Herbert

  • ..Nur ist mir nicht bekannt von wo der Impuls kommt.

    Er kommt vom Zug #Gueter;007 - das steht in deinem Ereignisfenster.

    Und Einfahrkontakte können (bei entsprechender Einstellung) auch vom Zugschluss ausgelöst werden. Du musst deshalb beide Stellen anschauen. Die, an der sich die Zugspitze zu diesem Zeitpunkt befand. Und die, an der der Zugschluss im selben Moment war.

    Wenn im Ereignisfenster steht, dass ein Einfahrkontakt ausgelöst wurde, dann kannst du sicher annehmen, dass genau das passiert ist.

  • Einfahrkontakte können (bei entsprechender Einstellung) auch vom Zugschluss ausgelöst werden.

    Hallo :)

    ich habe es zwar nicht ausprobiert. Aber noch fieser wäre eine Zeitverzögerung oder eine Wirkdistanz.

    Gruß Ingo

  • @Götz,

    der Zug #Gueter;007 fährt über einen Einfahrtskontakt in das besagte Depot ein. Dann ist er auf der Strecke auch nicht mehr sichtbar.

    Kann es sein, dass der Zug zulange ist?

    Denn wenn er aus dem Depot ausfährt sehe ich im Radarfenster, dass der letzte Wagon über dem vorher genannten Einfahrkontakt sichtbar ist. Dies würde dann die Schaltung erklären.

    LG
    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2

  • Dies würde dann die Schaltung erklären.

    natürlich.

    Wenn beim Einfahrkontakt "Zugschluss" eingestellt ist und das Zugende den Kontakt überfährt, dann löst es den Kontakt aus.

  • Dann ist das Rätsel dank deiner Hilfe gelöst.

    Danke auch an Ingo und Jörg

    Man lernt nie aus...:aa_1:

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2

  • Neu für mich war, dass bei der Ausfahrt aus dem Depot sich die Zuglänge nach hinten aufstaut und bei langen Zügen das vorherige Einfahrsignal wieder aktiviert werden kann.

    Ist aber für mich nun nachvollziehbar

    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.2 Patch1, Plugin 1+2