Nervende Fehlermeldungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin, heute schon 3x angehängte Fehlermeldung erhalten. 2x beim Start von EEP, die letzte eben gerade mitten in der Arbeit. Leider auch keine Möglichkeit, die Arbeit zu sichern. Schwerer Sch... Hat jemand ähnliche Probleme oder evtl. sogar Lösungen? Übrigens erscheint die Fehlermeldung nicht erst heute zum ersten Mal, sondern war schon seit längerem immer wieder mal erschienen. Mails sind jedes Mal abgeschickt worden. Heute nervt es mich aber ganz besonders, da ich nicht einmal mehr speichern kann, was nach der heutigen Arbeit leider ein größerer Verlust ist. Gruß aus dem Norden. Jürgen:aq_1:

    Win10x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 16.2

    :aq_1:

  • Leider auch keine Möglichkeit, die Arbeit zu sichern

    Wenn die Fehlermeldung während des Bauens auftritt, habe ich bis jetzt immer noch meine Arbeit speichern können. Du darfst dabei die Fehlermeldung weder mit Ja noch mit Nein quittieren, sondern sie in die Statusleiste minimieren. Erst danach EEP beenden und neu starten.


    Wenn diese Meldung während des Ladens einer Anlage auftritt, dann hilft wirklich nur noch Meldung quittieren und neu starten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich hatte die Fehlermeldung auch sehr oft, beim Start und mittendrin, bis ich die WAV-Datei für die Einsatzfahrzeuge von NP1 gelöscht habe (wie hier im Forum zu lesen war). Danach war Schluss mit den Meldungen. Falls Du diese Fahrzeuge verbaut hast, lohnt sich ein Versuch.

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1, Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Bei mir stürzt EEP immer dann ab, wenn eine Helix-Spline an einer bestimmten Stelle in den Werten verändere. Um das zu verhindern ändere ich den Spline in "arc" und verändere dann den Spline, sodass er passt. Hinterher kann er dann wieder die Form Helix angenommen haben.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan