Wetterzone löschen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen , hätte da mal eine ganz banale Frage , habe in meiner Anlage eine Wetterzone eingebaut , jetzt möchte ich diese wieder Löschen , aber wie ?

    LG

    Bomber2000

    EEP: EEP 3 - EEP 15.0 Expert (x64),

    PC: Windows 10 64-bit / AMD FX-9590 Eight-Core Processor / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 780 Ti

  • Hallo,

    bei mir ist das Verhalten vom Wetter sehr unterschiedlich. Innerhalb von einigen Minuten verändert sich das Aussehen der Gesamtansicht. Es wechselt von dunkel werden zu ganz hell. Dieses geht die ganze Zeit vonstatten. Auf dem Bild ist meine Einstellung zu sehen. Es ist übrigens EEP16. Bei 15 oder 14 war dieses nicht zu sehen.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon @Heideoldie ,

    bitte für eine neue Frage auch ein neues Thema eröffnen, Danke.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Icke,

    leider finde ich bei EEP14 nicht, wo man Untergrund bearbeiten und die Wetterzone dann löschen kann.

    Bitte um genauere Info.

    Danke und Gruß

    Lutz 54

    Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

    3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

    x64 -basierter Prozessor

    EEP 14.1 ( x64) Patch 2, EEP 17.2 ( x64 ) Patch 1 Plugin 1,

  • wo man Untergrund bearbeiten und die Wetterzone dann löschen kann

    Hallo Lutz :)

    sollte in EEP 14 genau wie in EEP 16 gehen. Siehe dazu im Handbuch im Kapitel 4.3.1. Relief- und Oberflächengestaltung im 2D - Editor.

    Gruß Ingo

  • Hallo schlingo,

    ich finde nirgends etwas zum löschen

    Gruß

    Lutz54

    Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

    3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

    x64 -basierter Prozessor

    EEP 14.1 ( x64) Patch 2, EEP 17.2 ( x64 ) Patch 1 Plugin 1,

  • ich finde nirgends etwas zum löschen

    Hallo Lutz :)

    eine Wetterzone ist grundsätzlich nichts anderes als ein Modell. Aktiviere also zunächst das Werkzeug Lokale Wetterzonen einrichten und definieren und markiere dann die gewünschte Wetterzone mit einen Mausklick. Durch Drücken der Entf-Taste kannst Du diese dann löschen, genau wie ein Modell. Siehe dazu auch schon oben die Antwort #2 von icke (LP1) .

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    das mit der Entf-Taste war mir nicht bekannt.

    Danke für den Tip.

    Gruß

    Lutz54

    Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

    3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

    x64 -basierter Prozessor

    EEP 14.1 ( x64) Patch 2, EEP 17.2 ( x64 ) Patch 1 Plugin 1,