Fehldarstellung von Gleisobjekt in EEP16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo

soeben wollte ich "Bhf_Uhlstaedt_Bhstg2_Gerade" in EEP 16 verlegen und dies kam dabei heraus:

Die Gleise sind in der Mitte verschoben und lassen sich auch nicht richten! Nur bei mir, oder ein EEP16 Problem?

Sogar Rollmaterial fährt über die Trennstelle:

Gruß

Fussel

EEP 14, 15, 16, HP-Laptop(technische Daten unbekannt),:ac_1:

• Nur bei mir, oder ein EEP16 Problem?

Hallo :)

das kann ich hier bestätigen.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hi

Bei mir auch das selbe.

Gruß Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.2 Patch 3 Plugin 1-2 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Bin mir nicht ganz sicher, aber stammen die nicht von der Anlage "Dresental" von WA1!

• Hi @icke

Laut ice-ts EEP -Manager Pro:

Ist es ein Set welches bei EEP 5 mit dabei war.

Gruß Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.2 Patch 3 Plugin 1-2 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Bring ich auch so hin.

Is ja schön für Dich icke das Du sowas nicht mehr einsetzt, aber man sieht ja das es durchaus User gibt die das tun. Oder evtl. hat jemand noch Anlagen auf denen das verbaut ist, und diese Personen haben jetzt einen Fehler. Und den nicht aus eigenem verschulden. Und man sollte auch immer bedenken das die Leute ihr Geld dafür ausgegeben haben, btw Fleischmann schreibt mir auch nicht vor was ich auf ne Anlage stelle und was nicht.

BR53 laut Katalog ist es Grundbestand.

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

• Nun sieht man mal, dass die Aussortierung nicht ganz unberechtigt war..

Entschuldige bitte, Icke, aber das war ganz bestimmt nicht der Grund.

Denn als ein Teil der Modelle - ausschließlich aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Optik! - aussortiert wurde, konnte man noch gar nichts von der Inkompatibilität zum neuen EEP 16 wissen.

Und es wäre wünschenswert, dass die Ursache dieser Inkompatibilität gesucht wird. Mindestens um festzustellen, ob der Mangel im Modell steckt oder in EEP 16.

• Sorry, da wurde ich wohl falsch verstanden oder ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Natürlich muss das, was in EEP vorhanden ist, auch funktionieren. Nur ich kann das nicht testen und demzufolge bestätigen oder nicht :aw_1:

• Und es wäre wünschenswert, dass die Ursache dieser Inkompatibilität gesucht wird. Mindestens um festzustellen, ob der Mangel im Modell steckt oder in EEP 16.

Du hast doch, wie Du selber geschrieben hast, einen guten Draht auf die andere Seite der Oder.., oder? Dann klingel doch dort einfach mal und gebe Bescheid.. :bk_1:

• Nun sieht man mal, dass die Aussortierung nicht ganz unberechtigt war..

Das ist eine sehr vorschnelle Behauptung. Bis EEP 15 funktioniert das Verlegen des Gleisobjektes nämlich einwandfrei!

Das Verhalten reiht sich einfach nahtlos in die vielen EEP16-Probleme mit Gleisobjekten ein, siehe zuletzt auch die BMauer von hw1 .

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Und es wäre wünschenswert, dass die Ursache dieser Inkompatibilität gesucht wird. Mindestens um festzustellen, ob der Mangel im Modell steckt oder in EEP 16.

Also in EEP 14 ist es nicht. Wie soll dann der Fehler im Modell liegen?

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

• Also in EEP 14 ist es nicht. Wie soll dann der Fehler im Modell liegen?

Es ist zumindest theoretisch denkbar, dass EEP bis 15 einen konstruktiven Mangel "verzeiht" über den EEP 16 (zum Beispiel im Zusammenhang mit der neuen Gleisbibliothek) jetzt stolpert.

• Liebe Admins.

wäre es ok, wenn man den Titel etwas an das Problem annähern könnte? Denn hier geschehen viele sonderbare Dinge und das ist wirklich nicht negativ gemeint.

Gruß

Paul

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4

Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4

EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net