Habe plötzlich auf allen Anlagen unzählige Fragezeichen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP-Gemeinde,

    Bei mir sind zwar Strassen und Gleise noch vorhanden, dafür habe ich plötzlich auf allen Anlagen unzählige Fragezeichen anstelle der zuvor vorhandenen Modelle. Ich habe seit längerer Zeit keinerlei Veränderungen an den Anlagen vorgenommen, und lediglich verschiedene Modelle aus dem Shop installiert. Diese habe ich kurz auf einer neuen Anlage überprüft, und alles war OK.

    Der Modelltauscher zeigt mir eine Liste der fehlenden Modelle an und kommt bei meiner Hauptanlage auf die stolze Anzahl von 1776. Was ist hier geschehen und was kann ich tun? Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.

    Beste Grüße

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • Bei mir sind zwar Strassen und Gleise noch vorhanden

    Hallo :)

    und damit hast Du ein völlig anderes Problem als Strasse und Gleise weg. Bitte nicht einfach an vorhandene Themen anhängen, sondern für neue Fragen ein eigenes Thema in einem passenden Bereich eröffnen.

    Ich habe Deinen Beitrag ausnahmsweise verschoben. Vielen Dank im Voraus für Deine Mithilfe, das Forum übersichtlicher zu halten.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Schau doch mal als Erstes in Deinem Resourcen-Ordner nach, ob die Modelle dort vorhanden sind, und auch in den Verzeichnissen, wo sie hingehören.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo SteamEngine,


    schau mal nach, ob deine .anl-Datei kleiner ist, als bisherige Versions-Abspeicherungen. Eventuell war das bisherige Speichern nicht erfolgreich.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo, Ingo und Schorsch,

    soweit ich bis jetzt feststellen konnte, sind die Modelle nach wie vor im Resourcen-Ordner und den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden.

    Die Datei .anl3 ist kontinuierlich mit jedem Speichervorgang etwas größer geworden. Also in Ordnung.

    Besten Dank und Gruß

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • - Werden beim Start der Anlagen fehlende Modelle angegeben?

    - Um was für Modelle handelt es sich? Shopmodelle, Freemodelle, Grundmodelle, Querbeet?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo,

    nochmals vielen Dank für eure diversen Tipps. Erfreulicherweise konnte ich die Ursache für die vielen Fragezeichen ausfinding machen, und zwar hat der Tipp von Ingo erheblich dazu beigetragen, nämlich ob sich die fehlenden Modelle im richtigen Ordner und Verzeichnis befinden.

    Aus irgendeinem Grund hat EEP mir tatsächlich einen neuen Ordner 'Ausstattungen' unter Immobilien angelegt, und alle installierten Modelle dorthin verlagert. Warum? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall transportierte ich die über 2000 Modelle wieder in das Ursprungsverzeichnis , führte einen neuen Scan durch, und siehe da, die Anlage erscheint wieder ohne die lästigen Fragezeichen.

    Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe und schönen Gruß

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB