Habe plötzlich auf allen Anlagen unzählige Fragezeichen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe EEP-Gemeinde,


    Bei mir sind zwar Strassen und Gleise noch vorhanden, dafür habe ich plötzlich auf allen Anlagen unzählige Fragezeichen anstelle der zuvor vorhandenen Modelle. Ich habe seit längerer Zeit keinerlei Veränderungen an den Anlagen vorgenommen, und lediglich verschiedene Modelle aus dem Shop installiert. Diese habe ich kurz auf einer neuen Anlage überprüft, und alles war OK.


    Der Modelltauscher zeigt mir eine Liste der fehlenden Modelle an und kommt bei meiner Hauptanlage auf die stolze Anzahl von 1776. Was ist hier geschehen und was kann ich tun? Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.


    Beste Grüße


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Windows10 Pro 64, Intel Core (TM) i7-8700K, 32 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1660Ti 6 GB, 1x Samsung SSB 500 GB, Sata3 3 TB

  • Bei mir sind zwar Strassen und Gleise noch vorhanden

    Hallo :)


    und damit hast Du ein völlig anderes Problem als Strasse und Gleise weg. Bitte nicht einfach an vorhandene Themen anhängen, sondern für neue Fragen ein eigenes Thema in einem passenden Bereich eröffnen.

    Ich habe Deinen Beitrag ausnahmsweise verschoben. Vielen Dank im Voraus für Deine Mithilfe, das Forum übersichtlicher zu halten.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo,

    Schau doch mal als Erstes in Deinem Resourcen-Ordner nach, ob die Modelle dort vorhanden sind, und auch in den Verzeichnissen, wo sie hingehören.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.0 Patch 3

  • Hallo SteamEngine,


    schau mal nach, ob deine .anl-Datei kleiner ist, als bisherige Versions-Abspeicherungen. Eventuell war das bisherige Speichern nicht erfolgreich.

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 16.1 Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • Hallo, Ingo und Schorsch,


    soweit ich bis jetzt feststellen konnte, sind die Modelle nach wie vor im Resourcen-Ordner und den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden.


    Die Datei .anl3 ist kontinuierlich mit jedem Speichervorgang etwas größer geworden. Also in Ordnung.


    Besten Dank und Gruß


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Windows10 Pro 64, Intel Core (TM) i7-8700K, 32 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1660Ti 6 GB, 1x Samsung SSB 500 GB, Sata3 3 TB

  • - Werden beim Start der Anlagen fehlende Modelle angegeben?

    - Um was für Modelle handelt es sich? Shopmodelle, Freemodelle, Grundmodelle, Querbeet?

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.0 Patch 3

  • Hallo,


    nochmals vielen Dank für eure diversen Tipps. Erfreulicherweise konnte ich die Ursache für die vielen Fragezeichen ausfinding machen, und zwar hat der Tipp von Ingo erheblich dazu beigetragen, nämlich ob sich die fehlenden Modelle im richtigen Ordner und Verzeichnis befinden.


    Aus irgendeinem Grund hat EEP mir tatsächlich einen neuen Ordner 'Ausstattungen' unter Immobilien angelegt, und alle installierten Modelle dorthin verlagert. Warum? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall transportierte ich die über 2000 Modelle wieder in das Ursprungsverzeichnis , führte einen neuen Scan durch, und siehe da, die Anlage erscheint wieder ohne die lästigen Fragezeichen.


    Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe und schönen Gruß


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Windows10 Pro 64, Intel Core (TM) i7-8700K, 32 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1660Ti 6 GB, 1x Samsung SSB 500 GB, Sata3 3 TB