Eigenschafterexplorer EEP 15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Sehr geehrte EEP Freunde!

    Habe mir EEP 15 gekauft samt Plug In 1 habe das Programm installiert und bekomme beim Öffnen des Eigenschaft Explorers nur englische Bezeichnungen für Lokomotiven Waggon etc

    aber keinerlei Fahrzeuge Habe ich einen Pfurz beim installieren gemacht. Könnte mir bitte jemand einen tipp geben.


    Liebe Grüße aus Niederösterreich

    Neko

  • Ergänzend zu meiner Frage bezüglich Eigenschaften-Explorer (vor 2 Stunden) möchte ich hinzufügen das er als gewählten Pfad Rolling stock ausgewählt hat und nicht Rollmaterial. Bei EEP 14 war dies kein Problem.

    Meine Frage: kann man den gewählten Pfad ändern oder muß ich Rollmaterial hinein kopieren. Das Ganze kommt auch noch auf Englisch. Habe EEP 15 schon neu als Admin installiert. Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Ansonsten muss ich EEP 15 abschreiben und bleibe bei EEP 14

    Liebe Grüße

    NEKO:au_1:

  • Moin :aq_1:

    Nur mal so aus Neugier !

    Hast du auch den Patch 2 installiert ?

    Meine Version ist (wird beim Starten unten links angezeigt) EEP 15.1 Patch 2. Das Plugin 1 habe ich nicht.

    Bei mir wird der Eigenschaften-Explorer komplett in Deutsch angezeigt :aw_1:

    Gruss Michael

    -------------------------------------------------------------------------------

    EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 2
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A10-5800K 3,8 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

    Windows Defender Security Center

    Chrome Webbrowser

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Hauptschulabschluss :at_1:

  • Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem. Das ist bei mir aber nicht weiter tragisch, da ich den Explorer nicht nutze. (Ich habe auf Grund dieser Fehlermeldung einfach mal nachgeschaut.)

    Vielleicht könnte eine Hilfe bei der Ursachenforschung sein, dass bei der Modellvorschau ein Signal angezeigt wird, sobald man einen Ordner auswählt.


    Der Patch 2 ist bei mir installiert.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.0 Patch 3

  • An

    MICBEC 2009

    Ja, Patch2 ist installiert. Als gewählter Pfad wird mir Rolling stock angezeigt und nicht Rollmaterial.

    Was habe ich falsch gemacht??

    Ich habe EEP15 mit Admin installiert, habe es deinstalliert und neu installiert, habe ab das gleiche Problem.


    Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit wo ich den Pfad ändern kann.

    Schön langsam ist das nicht mehr lustig. Rubik schreibt, dass er das Symbol des unsichtbaren Signals als Bild bekommt. Das ist auch bei mir so.


    Ich glaube das wars mit EEP 15. Ich habe keinen Rat mehr was ich tun kann.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das zu ändern???

    Liebe Grüße

    NEKO

  • Neko

    Hallo NEKO,


    ich habe eine Frage, hast du bei der Installation EEP 15 deutsch od. englisch ausgewählt.

    Bei mir ist alles in deutsch, auch der Eigenschafts-Explorer.


    Gruß Martin

    Wortmann Terra: Intel® Core™ i7-8700K CPU 3.7GHz, RAM 32GB, GIGA NVIDIA GTX 1080 Ti 11GB, SSD 256GB, HD 3TB, Windows 10 Pro 64 Bit 1809


    EEP12 u. EEP13.2 Expert Patch2 + Plugin1,2, EEP14.1 Expert Patch2,Plugin 1,EEP15.1 Expert Patch 2,Plugin 1,EEP16.1 Patch 3

  • Der Pfad im EigenschaftenExplorer ist auch nicht Rollmaterial sondern rolling stock

    Das hast Du jetzt wohl ausreichend oft geschrieben.. :ae_1:

    Mit welcher EEP.exe startest Du dein EEP?

    Das wäre viel wichtiger dass Du erfahren

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Ich starte mein EEP normal über das Icon dass ich am Desktop abgelegt habe.

    Das ist klar, aber ist es die EEP13.exe oder die EEP13x64.exe, die Du auf dem Desktop hinterlegt hast?

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Lieber Neko


    Klicke doch einfach mal die Verknüpfung, also den Icon, mit einem Rechtsklick an und dann siehst Du den Pfad:

    G:\Trend\EEP13\EEP13.exe


    zu deinem Ordner wo dein EEP installiert ist und mit welcher exe Du startest. Wenn es tatsächlich die EEP15 .exe ist, dann wirst Du dich mit dem Support in Verbindung setzen müssen. Dann werden wir hier nicht weiterhelfen können.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Moin :aq_1:

    Ich nochmal.

    Also, wenn "ich" mein EEP 15 mit der EEP15x64.exe starte dann hab ich auch das gleiche Signal im Vorschaufenster vom Eigenschaften-Explorer wie in Beitrag #4, und noch diverse andere Fehlermeldungen von EEP.

    Aber nur dann. :aw_1:

    Auch wenn sich EEP15x64 besser anhört :ao_1:, es ist "nicht" die richtige Datei um EEP zu starten.

    Egal welche Version.

    Gruss Michael

    -------------------------------------------------------------------------------

    EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 2
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A10-5800K 3,8 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

    Windows Defender Security Center

    Chrome Webbrowser

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Hauptschulabschluss :at_1: