30 km Nebenbahn - Ein Nachbau einer alten EEP3-Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder eine Kleinigkeit aus Blumenberg...


    Die Bahnhofstraße in Blumenberg, das Anschlußgleis der Möbelwerke ist nur ein ungesicherter Übergang, für alle Fälle damit nix passiert, steht aber ein Reichsbahner mit der weiß-rot-weißen Flagge bereit...


    Oaha, wenn das die Volkspolizei sieht, hier steht der Fotograf ja auf dem Werksgelände... Sehr riskant, das gibt auf jeden Fall Ärger. Also ganz schnell geknipst und wieder weg...


    Übrigens, eep_gogo der nächste Ort wird vielleicht sogar wieder Nossen heißen, denn das Bahnhofsgebäude, die Stellwerke, der Rinklokschuppen und die Drehscheibe waren ja recht gut gemacht, mal sehen, wie die in einer EEP 12-Anlage aussehen. Konvertiert hatte ich sie jedenfalls mal, als ich die Anlage Nossen nach EEP 12 geholt hatte. Nur, wenn´s doch nicht paßt, werde ich mir wohl einen neuen Namen für den nächsten Ort ausdenken müssen. Aber bis dahin ist noch Zeit, noch ich ja nicht mal Blumenberg fertig.


    So, ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder.


    Grüße vom Modellbaufan

  • Hallo zusammen,


    das BW Blumenberg ist nun heute auch endlich fertig geworden.


    Mitten im BW, der Blick über die Scheibe. Es ist ruhig hier...


    Die alte Zufahrt von der Strecke her ist schon lange stillgelgt... Das Sperrsignal steht noch, auch die Weiche existiert noch, aber das Gleis ist schon seiner Schienen beraubt, nur die Schwellen liegen noch. Lediglich im Bereich der Straße ist auch noch das Gleis vorhanden...


    So, da das Umfeld des BW noch nicht fertig ist, sind das leider erst mal die einzigen beiden Bilder, aber bald geht´s ja weiter...


    Grüße vom Modellbaufan

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen geht es weiter in Blumenberg, heute wieder mal ein paar neue Bilder aus dem BW...


    Hier wird die alte 55er gerade für die nächste Fahrt fit gemacht...


    Der Schuppen ist recht gut ausgelastet. Genügend Loks auf Reserve...


    Und zum Schluß nochmals ein Blick auf den "Hintereingang" - man sieht, es geht wirklich weiter...


    So, das soll´s auch erst mal für heute gewesen sein, bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, die Bilder haben euch wieder gefallen...


    Grüße vom Modellbaufan

  • Hallo zusammen,


    weiter geht es mit der Oberstadt, nachdem die ersten Beiden Züge nun endlich in Blumenberg eingefahren sind:


    E 77 31 hat, nachdem das Bild geschossen wurde, über Gleis 3 umgesetzt und Lokführer und Wagenmeister haben die Abfahrbereitschaft hergestellt (Bügel wechseln, Zugschluß umstecken, Bremsprobe usw)


    Hier noch ein Blick über die westliche Bahnhofsausfahrt in die Oberstadt...


    ...und zum Schluß noch eine Szene aus der Oberstadt.


    So, das war´s erst mal für heute, bis zum nächsten Mail...


    Grüße vom Modellbaufan