Sperrungen der Gleisverbindung werden nicht gespeichert

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Damit während des Umbaues meiner Straßen nicht passiert habe ich einzelne Elemente gegen das automatische Verbinden gesperrt. Diese Sperrung wird aber nicht gespeichert. Beim nächsten Laden sind diese Sperrungen nicht mehr vorhanden. Und beim Anklicken tun sie das, was sie nicht sollen. Springen durch die Gegend und heften sich an das nächstgelegene Objekt. :ac_1:


    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Das funktioniert aber nur auf einer Seite. Im obigen Fall benötige ich aber beide Seiten. Da ich es ja jetzt weiß, sperre ich direkt nach dem Laden wieder. Aber das kann ja nur eine Übergangslösung sein.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Gremlin112


    Hallo,

    der Fehler ist bekannt und wurde von mir am 23. Januar in den Bugtracker eingetragen.

    Wann der Fehler beseitigt wird ist mir nicht bekannt


    Ich helfe mir im Moment damit einen unsichtbaren Spline von 1m Länge als Endgleis an den Anfang des zu sichernden Splines anzudocken.


    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • Hallo Karl-Heinz,

    sehr gute Idee. Werde ich auch so umsetzen. Hoffen wir mal, dass der Fehler demnächst behoben wird.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael