abgesagt - 12. EEP Treffen in Berlin

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen

Nachdem es um ein Treffen in Berlin in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, hatte Piroschka die Idee diese Treffen wieder "anzuschieben"

Byronik hat heute einen Raum organisiert.

Und damit laden wir 3 zum 12. EEP Treffen in Berlin ein.

Termin ist der 25. April 2020.

Die genaue Örtlichkeit bitte ich Byronik in diesem Faden einzutragen.

In der nächsten Woche werde ich den Termin auch noch in den Kalender eintragen.

Viele Grüsse aus Bremen, wo morgen ja das nächste EEP Treffen statttfindet.

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Hallo werte EEP-Freunde,

ich habe die Anregung von @Piroschka und @Nicci 53 für ein EEP-Treffen in Berlin nur zu gerne aufgeriffen, auch, da es mir zunehmend schwer fällt, auswärtige Termine wahrzunehmen.

Heute hatte ich Gelegenheit zu einem Gespräch mit der Verantwortlichen für den Senioren-Treff hier im Märkischen Viertel im Norden Berlins, die mir für den von Nicci 53 vorgeschlagenen Termin am 25.04.2020 die Räume in der sogenannten "Viertel-Box" zugesagt hat.

Weitere Informationen über die Lage dieser "Viertel-Box" könnt Ihr den Seiten unter nachfolgenden Links entnehmen:

VIERTEL BOX am Wilhelmsruher Damm

Senioren-Infothek MV I - Anlaufstelle für ältere Menschen in der VIERTEL BOX

Eine Hausnummer hat diese Box nicht. Deshalb kann diesbezüglich auch nichts in ein Navi eingegeben werden. Sie liegt aber direkt am Wilhelmsruher Damm direkt gegenüber dem dortigen Einkaufscenter am Wilhelmsruher Damm:

Wilhelmsruher Damm (gegenüber vom Märkischen Zentrum)

13439 Berlin

Tel. (030) 414 035 79

info@viertelbox.de

Auf der nachfolgend verlinkten Karte von Google-Maps findet sich die Viertel-Box südlich des Wilhelnsruher Damm etwas nördlich von dem Marker für das "Brunnen Fernheizwerk" (Keine Sorge: Davon ist in der Realität nix zu sehen).

Für weibliche Begleitung ohne Interesse an EEP ist für ausreichend Abwechslung (Shopping) im direkt gegenüber liegenden Einkaufszentrum gesorgt.

https://goo.gl/maps/oE484B8TrsuR3P4HA

https://www.google.de/maps/@52…ta=!3m1!1e3!5m1!1e2?hl=de

Unterkunft für auswärtig wohnhafte Teilnehmer:

In Berlin gibt es genügend Hotels und Pensionen.

Es gibt in der Nähe ein gutes Hotel:

Hotel Rheinsberg am See

ÖPNV-Verbindungen:
    Fahrten für die Haltestelle: Märkisches Zentrum (Berlin)

Geneigte Interessenten bitte ich den Termin vorzumerken und sich hier kurz zu melden, damit wir den Ansturm der Teinehmermassen kalkulieren können. Zunächst bin ich von 10 bis 15 Teilnehmern ausgegangen.

Sollten es nicht nicht allzu viele mehr werden, wird das wohl auch noch passen.

Tische, Stühle, Strom, Licht, Steckdosen, Wasserkocher und Toiletten sind vorhanden. 3er-Steckdosen bitte mitbringen.

VG Klaus

• Hallo alle zusammen,

da ich nicht weit vom MVZ Wohne, 300m außerhalb Berlins in Glienicke würde ich mich gleich mal anmelden, wenn dies notwendig ist.

Oder kann man dort einfach so erscheinen?

Muss ich Blumen mitbringen?

Kaffee und Kuchen?

Vielleicht sogar meine gesamte Anlage?

Auf jedenfall freue ich mich schon, denn ich war noch auf keiner der Veranstaltung von EEP.

LG

Lothar

Windows 10

AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

Arbeitsspeicher 16,0GB

Nvidia GeForce gtx 1050Ti

EEP 6 - 16 und allen Patch´s

• Na dann geb ich hiermit mal meinen Auftritt dort bekannt :an_1:

Freu mich auf euch - lange nicht gesehen :ap_1:

Schöne Grüße :aq_1:

Intel Core i5-7500 CPU mit 4x 3.4Ghz | 16GB DDR4 | 2x SSD 240GB | 2 Bildschirme 27" | nVidea Geforce GTX 1060 3GB | EEP 15.1 DEV Patch 2 | BeQuiet 630 Watt Pure Power |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Ich möchte auch dabei sein.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

• Parkplätze?

Gegenüber im EKZ Märkisches Zentrum gibt es ein Parkhaus.

• Der Weg ist uns leider zu weit.

Wünschen Euch aber viel Spass bei dem Treffen.

Vieleicht trifft man sich ja mal bei einem was in unserer Nähe ist.

An alle Teilnehmer

Grüsse aus Löhne - Gohfeld

Jürgen ( Weiche ) und Angelika ( Hummel ):bm_1::aq_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Dazu habe ich einen kleinen Tipp:

Klaus hatte klugerweise in seiner Ankündigung zwei Links zu Google Maps eingefügt.

Einmal eine Kartenansicht und einmal das Satellitenbild.

Wenn du beim Satellitenbild die Strg-Taste gedrückt hältst, dann kannst du die Ansicht mit der linken Maustaste nach hinten kippen, drehen und so alles schick in 3D betrachten.

• Ich komm mit der u Bahn :an_1:

Intel Core i5-7500 CPU mit 4x 3.4Ghz | 16GB DDR4 | 2x SSD 240GB | 2 Bildschirme 27" | nVidea Geforce GTX 1060 3GB | EEP 15.1 DEV Patch 2 | BeQuiet 630 Watt Pure Power |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Ein Treffen hier in Berlin begrüße ich sehr! Leider ist die Tradition in Ahrensfelde durch SK2 eingeschlafen, dort war ich auch sehr gerne.

Leider kann ich den 25.04. trotzdem nicht wahrnehmen, da der Termin genau in meine Notfallübungswoche an einem geisterhaft wirkenden Gebäude im Süden Berlins fällt.

Für's nächste Mal melde ich aber Interesse!

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

Eisenbahn Exe Professional Version 16

• meine Notfallübungswoche an einem geisterhaft wirkenden Gebäude im Süden Berlins

... lässt sich nicht durch Notfallübungen in einem Container im Norden Berlins ersetzen, in dem gespenstisch wirkende Leute vor ihren Computern sitzen und Eisenbahn-bezogene Dinge murmeln? :an_1:

• Ja die Bude in Ahrensfelde hatte ich für ein Treffen auch schon im Blick

Schade das du nicht kannst. Wird sich aber sicherlich in diesem Jahrzehnt nochmal ergeben.

Hihi :an_1:

• Leider kann ich den 25.04. trotzdem nicht wahrnehmen, da der Termin genau in meine Notfallübungswoche an einem geisterhaft wirkenden Gebäude im Süden Berlins fällt.

Du meinst doch nicht die Großübung in Berlin? :aa_1:

Grüße Bernd

EEP14; 15 und 16

Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

• Surak

Wenn auch offtopic: Ich meine auch die Großübung, ja. Ich habe aber vom 22.-29.04. täglich mit allen möglichen Behörden von Feuerwehr über BPol, SEK und LKA zu tun. Also viel Spaß mit viel bumm :af_1:

Roman (RI1)
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

• @icke

Hallo allerseits,

aus allseits hinlänglich bekannten Gründen muss das 12. Berliner Treffen a b g e s a g t werden!

VG Klaus

An Icke die Bitte, dies im Kalender zu vermerken, danke.

===========================================================================

By the way:

Findet denn die

Großübung

überhaupt noch statt?

• Dann kann ich ja irgendwann doch noch teilnehmen :af_1:

Zu den genannten Übungen darf ich keine weiteren Aussagen, außer den genannten, machen.

Roman (RI1)

• na tolles Stück -

dann wird es dieses Jahr leider kein Treffen für mich geben, da ich zu den Späteren Terminen leider nicht kann. Sehr Schade :aq_1: