HomeNos 13 Darstellung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Moin, hab da mal wieder eine Frage an die Experten. Bau gerade den Vito der Polizei HH. Ich habe ihn bis dato als Immo und musste schon mehere Achsen einbauen um das dieeinzelnen Teile im 3 D Fenster des Nos angezeigt werden. Die Vorderreifen habe ich auch in einem Objekt gespeichert, werden auch dort hinterlegt aber nicht im 3 D Fenster(Foto) angezeigt. Beim Export nach EEP sind sie aber wieder da. Was kann es sein? Schönen Abend

    Gruss Gino

  • Hallo Gino,

    hast du das Objekt mit den Reifen auch einer Achse zugewiesen?


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • auch einer Achse zugewiesen?

    müsste er ja- wie kommen sie sonst nach EEP?

    Habs nie Probiert ob es auch ohne Achsenzuweisung klappt

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Gino,

    bist du im Nos in der Ansicht vom Modell oder vom Objekt?

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Scheint die Objekt Ansicht für die Basis zu sein.

    Klick mal oben im Nos auf Modell - so ein kleiner setzbarer Punkt.

    Dann ist alles sichtbar was du verbaut hast

    Objekt bezieht sich nur auf die Ausgewählte Achse / Objekt

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Moin Moin ,Danke für die Tipps. Das war es nicht. Es ist immer nach Import eines Objektes verschwand dann ein anderes .Eine neues Achse erstellt und importiert, dann war das ganze Immo wieder da, das importieren nach EEP hat auch geklappt. Ich werde mal eine neues Model testen. Schönen Tag

    Gruss Gino