(keine) eigenen Kategorien

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo allseits.

    Erst hat mir EEP 16 in einigen Untergruppen meine eigenen Kategorien gelöscht. (Gleisobjekte, Straßenbahnobjekte). Und seit gestern nimmt es überhaupt keine eigenen Kategorien mehr an. Also ich kann sehr wohl einen neuen Ordner erstellen, wenn ich dann auf Enter gehe verschwindet einfach alles und kein neuer Ordner ist da.

    LG Rene

  • Bin ich wirklich der erste der so ein Problem hat? Gibt es außer Neuinstallation sonst ne Lösungsmöglichkeit?

    LG Rene

  • Oder erst einmal probieren, die models.db zu löschen und neu zu generieren...

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Oder erst einmal probieren, die models.db zu löschen und neu zu generieren...

    Dazu hab ich leider keine Plan wie das funktionieren soll

    LG Rene

  • Mal eine ganz andre Frage. Ich bin jetzt im Ordner Categories, bin dann in "Filter" und dann in USER.INF. Da steht oben in eckiger Klammer User_000, so unten drunter kommen alle eigenen Kategorien, fortlaufend durchnummeriert ab [User_002] bis [User_999]. Kann es sein, das mit der 999 Schicht im Schacht ist? User steht ja nur als 3 stellige Zahl ganz oben. Wenn ich da jetzt ändere auf [User_0000] kann ich dann bis [User_9999] weiter Kategorien erstellen?

    LG Rene

  • Dazu hab ich leider keine Plan wie das funktionieren soll

    Hallo Rene :)

    zunächst erstellst Du ein Backup, mindestens Deiner Ressourcen. Dann gehst Du (bei beendetem EEP) in de...

    Ordner Categories

    Dort findest Du u.a die Datei Models.db. Diese löschst Du (oder benennst sie um) und startest dann EEP, das jetzt einen Modellscan durchführen wird, durch den die Datei neu erstellt wird. Achtung! Dabei gehen Deine selbst definierten Kategorien verloren.

    Warum bist Du übrigens der Meinung, dass dieses Thema nichts mit EEP zu tun hat, weil Du es in der Laberecke erstellt hast?

    Gruß Ingo

  • Mal eine ganz andre Frage. Ich bin jetzt im Ordner Categories, bin dann in "Filter" und dann in USER.INF. Da steht oben in eckiger Klammer User_000, so unten drunter kommen alle eigenen Kategorien, fortlaufend durchnummeriert ab [User_002] bis [User_999]. Kann es sein, das mit der 999 Schicht im Schacht ist? User steht ja nur als 3 stellige Zahl ganz oben. Wenn ich da jetzt ändere auf [User_0000] kann ich dann bis [User_9999] weiter Kategorien erstellen?

    Hallo Rene,

    bitte nicht falsch verstehen! Finger weg von diesen Dateien! Wenn Du hier nicht den exakten Syntax einhältst, bzw. nicht weißt, was Du machst, geht das ganz furchtbar schief!

    Gruß Volker

  • Mal eine ganz andre Frage. Ich bin jetzt im Ordner Categories, bin dann in "Filter" und dann in USER.INF. Da steht oben in eckiger Klammer User_000, so unten drunter kommen alle eigenen Kategorien, fortlaufend durchnummeriert ab [User_002] bis [User_999]. Kann es sein, das mit der 999 Schicht im Schacht ist? User steht ja nur als 3 stellige Zahl ganz oben. Wenn ich da jetzt ändere auf [User_0000] kann ich dann bis [User_9999] weiter Kategorien erstellen?

    Hallo Rene,

    bitte nicht falsch verstehen! Finger weg von diesen Dateien! Wenn Du hier nicht den exakten Syntax einhältst, bzw. nicht weißt, was Du machst, geht das ganz furchtbar schief!

    Gruß Volker

    Ich mach da ja nicht dran rum, ich habe eine Frage dazu gestellt.

    LG Rene

  • Achtung! Dabei gehen Deine selbst definierten Kategorien verloren.

    Gruß Ingo

    Hab das jetzt so gemacht wie von Dir beschrieben. So, meine selbst erstellten Kategorien sind wieder da. Außer denen die mir EEP vor ein paar Tagen warum auch immer gelöscht hat. Neue kann ich immer noch nicht erstellen. Die Kategorien holt sich die Models.db anscheinend aus der Datei USER.INF im Ordner Filters. Und da ist eben diese ominöse user_000 und user_999 Eintrag zu findne. Ich Schätze mal bei 999 ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Hat schon mal jemand den Anfangszähler von 000 auf 0000 gestellt? Weil wenn das zusammen hängt, müsste man dann ja bis 9999 erstellen können?

    LG Rene

  • moin moin

    ich habe aber nur v15, aber in meiner user.inf steht nichts von

    [User_999] drin nur [User_000].

    dann werden nur noch die "Selbstdefinierte Kategorien"

    aufgelistet mit user_001 bis user_034. mehr eigene habe ich auch nicht.

    steht bei dir [User_999] allein da oder folgt da noch was?

    ansonsten mal sichern und [User_999] rauslöschen.

    bis denn dann

    Schensi :ba_1:

    Win 10 auf AMD 4x 3.20 GHz , RAM 12.0 GB, GF GTX 1050Ti 4GB

    EEP 17:av_1:  

    ResourcenSwitcher2.5

  • das geht bei mir von 002 - 999. Pro Nummer n ganzer 3 Zeiler User mit ner Nummer, dann Name = (Modellname), dann FilterSection

    LG Rene

  • das geht bei mir von 002 - 999.

    ....dann hast Du die maximale Anzahl von 999 erreicht. Das ist die Grenze, mehr geht nicht.

    LG Volker

    Weißt Du das jetzt, oder hast Du es geraten? Auf die in #7 gestellte Frage wusstest Du keine Antwort.

    LG Rene