PE Cargo und RTS V200 von GK3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Servus,

    dies ist eigentlich an GK3 gerichtet aber ich finde keine Möglichkeit ihn direkt anzuschreiben.

    Wäre schön das dies evtl. an ihn direkt weiter geleitet werden könnte und von ihm dazu auch eine Antwort käme.


    Hab seine beiden V200 Versionen entdeckt und wollte sie fast schon in den Warenkorb legen.


    Doch dann sind mir ein paar Dinge aufgefallen bei den Texturen der jeweiligen Maschinen.

    1. Rts Maschine.

    Wenn man die Lok mit Original Bildern vergleicht, sind die Farben deutlich intensiver, das Orange deutlich knalliger (so wie die Buchstaben des Logos auf dem Modell) das grau im V-Ausschnitt dunkler und an den Rahmeneken fehlen die Gelb/Schwaren streifen.

    2. Pe Cargo

    Beim Vergleich mit Original Bildern ist klar zu erkennen das die Lok mit dem Spruch auf der Seite zur Zeiten bei der EGP trug, bei PE Cargo steht mittig IMO Trans.

    Mir wäre ja die EGP Version am liebsten, und dann wo nur das Firmenlogo mittig auf der Seitenwand ist.

    Nun meine Frage:

    Würdest du noch was änder oder lässt du das so wie es jetzt ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Olli

  • Es halt Schade das nicht auf Wünsche des Kunden eingegangen wird.
    wenn man auf Google 221 105 Rats eingibt findet man unzählige Bilder die belegen das der Orangton der Lok und des Schriftzuges gleich intensiv ist.


    Und dies Kombi von der anderen Lok (PE Cargo und Schriftzug von EGP) finde ich einfach kein Bild.


    Könntest du denn mal die Bilder oder die Links die du zu den Loks hast, hier bitte mal hochladen?

    Gruß Olli

  • Es halt Schade das nicht auf Wünsche des Kunden eingegangen wird

    Wo fängt das an und wo hört das auf. Dem einen ist es zu hell, dem anderen zu dunkel, dem übernächsten gefällt der Farbton nicht und der nächste hat ....


    Das würde dann für die Kons enormen Arbeitsaufwand bedeuten. Bis jetzt galt die Regel das der Kon es nach seinen Vorstellungen gestaltet bzw. im Vorfeld etwa Userwünsche abklärt.


    Wenn er eben fertig hat, dann hat er eben fertig und wir sollten das respektieren und eben so erwerben wie sie sind oder eben bleiben lassen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo

    "Also der Kundenwunsch eines einzelnen hat natürlich Vorrang". :aa_1:

    Ist nur bedauerlich das hier nur Mekern angesagt ist. Hier muss ich SpeedyGonzales für seine Worte Danken! :aq_1:

    Mt ein wenig suche findet man das. gefunden

    Das mit ohne ist von mir durch Zufall gemacht worden. Gibs aber auch im Internet.


    Eigentlich brauche ich keine Rechenschaften abzulegen. Aber da hier immer eine raue Stimmung in der Bude ist, Naja


    LG Günther

    The post was edited 3 times, last by Guenther ().

  • Eigentlich brauche ich keine Rechenschaften abzulegen.

    Richtig. Du brauchst nicht.

    Trotzdem ist es besser, das zu tun um nicht als "überheblich" oder "Kundenfern" zu gelten.

    Unabhängig davon, ob die Stimmung rau ist, oder nicht.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    halbseemann (untere Hälfte im RIver verschwunden)

  • Hallo Guenther


    Mach dir nichts draus die "Nietenzähler" gibt es immer und überall. Ich habe mir beide Lokomotiven gekauft und mir gefallen sie so wie sie sind.


    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 16 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB


    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Okay danke für den Link zu dem Bild.

    Dann passt es ja zumindest bei der Lok.

    Aber das gefällt mir so nicht - aber da kannst du ja nix dafür Günther.

    Mir wäre die EGP Lok lieber gewesen.


    Bei der RTS gefällt mir halt leider das blasse Orange nicht, aber das ist halt meine persönliche Entscheidung.


    Also wie schon geschrieben, werde ich mir das Geld sparen und die beiden nicht anschaffen.


    Demnächst werde ich versuchen dich direkt anzuschreiben.


    Der Thread kann geschlossen werden - oder muss ich das tun weil ich ihn eröffnet hab?


    Gruß Olli

  • Die Bilder finde ich nicht.
    aber okay, dann halt Geld gespart.

    Hallo an Alle


    z.B. in dem vorgenannten Beitrag oder auch in vielen anderen hier im Forum werden täglich Dislikes verteilt. Warum ?!


    Anstatt dessen sollten wir Alle - ALLE - gemeinsam EEP zur "richtigen" Nr.1 heran führen. Diese Zeitverschwendung z.B. für die Dislikes bringt Keinem etwas !


    EEP muss endlich aus dem Dornröschenschlaf
    geweckt werden !!


    = EEP Team Trend zur Kenntnisnahme


    Es reicht schon für Heute, dass die wunderschönen Kräuter von saphir evtl. zu Grabe getragen werden müssen !!


    Langsam reicht es !!!


    VG

    ein "süchtiger" EEP-Fan, der bis zum letzten Tag es bleiben möchte !

  • Hallo,

    Es reicht schon für Heute, dass die wunderschönen Kräuter von saphir evtl. zu Grabe getragen werden müssen !!

    ein aktuelk vorhandener LOD-Fehler ist doch aber kein Naturgesetz? Gehe davon aus wenn Uwe das bei den Entwicklern anspricht und sein Gras zum Testen zur Verfügung stellt könnte das recht schnell erledigt sein.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert