Lua - Schere, Stein, Papier

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • so langsam bekomme ich richtig Lust auf Lua. Danke für diesen Faden.

    bekommt ein :be_1:


    :aq_1:Gruss Jürg


    Nachtrag: Götz war schneller. Hab ich das nicht schon mal irgendwo gelesen?:as_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    halbseemann (untere Hälfte im RIver verschwunden)

  • Hallo zusammen,


    kann mich da nur anschließen. Nach diesem Video bekommt man richtig Spaß auf Lua, weil es doch keine fremde Welt ist, sondern logisch aufgebaut. Götz hat das Bestens erklärt. :aa_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 2004

    EEP 5+6, EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins 1,2

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins : 1,2

  • Hallo Goetz ,


    ich schließe mich an und bedanke mich für das Video. Ich werde es sicher noch einige Male ansehen, kann aber jetzt schon sagen, daß ich es sehr logisch aufgebaut finde.


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Hallo Goetz ,


    ich mag hier schon weiter zu sein mit meinem Wissen, hat aber dennoch, vor allem das Ende mit Modulo-Operator, das visuelle Beispiel geholfen es noch besser oder ganz zu verstehen.


    An sich die Idee und Vorbereitung zu diesem Thema ist dir sehr gut gelungen und letztendlich die Umsetzung, auch von mir ein Dankeschön für den Stupser, vor allem für die Anfänger die Dank dessen Video das Programmieren lernten.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Lieber Goetz,

    vielen Dank für das klare und verständliche Video über LUA-Funktionen. Ich werde es sicherlich noch öfters ansehen, um die Funktionen von LUA noch besser zu begreifen und sie in der Realität selber auszuprobieren.


    Liebe Grüße

    Martin aus Wuppertal

  • Man merkt einfach, dass Du, lieber Götz, schon manchem Menschen manche Dinge erklärt hast, von denen er vorher nicht die geringste Kenntnis hatte. Und Du versteckst immer hervorragend gut, wieviel mehr Du schon weißt und noch erklären könntest.


    Gefällt mir ausgesprochen gut

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Sicher ist es wichtig, gerade Anfängern die Grundlagen in Lua beizubringen. Das das Götz mit viel Geduld und am besten bringt, steht außer Frage...

    was mir sauer aufstößt, ist:


    und die Insider wissen, warum das so ist und einige Admin´s sollten mal nachdenken, ehe sie posten...

    EEP alle Versionen

    Mainboard: ASRock Z490 Phantom Gaming 4Prozessor: CPU Intel® core i9-10900KF 3.7GHz

    Architektur: Comet lake - Kerne: 10 - Threads: 20 - Basistakt: 3.70GHz - Turbotakt: 5.3GHz

    RAM: 32 GB DDR4 PC3000 (4x 8GB)

    SSD: 512 GB Samsung 970 PRO MZ-V7P512BW - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)

    HDD: 3 TB Sata600 Toshiba 7200rpm

    Grafik: Nvidia Geforce® RTX2080Ti 11 GB DDR6 (3x DP, HDMI)

  • Man merkt einfach, dass Du, lieber Götz, schon manchem Menschen manche Dinge erklärt hast, von denen er vorher nicht die geringste Kenntnis hatte. Und Du versteckst immer hervorragend gut, wieviel mehr Du schon weißt und noch erklären könntest.

    eine bemerkenswerte Persönlichkeit, mit einer schier unendlichen Gedult, also Götz, in meinen Augen absolut am richtigen Platz, ich plädiere für Farbe blau bei "Benutzer Online"

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win10 Pro (64bit) | EEP 6.0 & EEP 15.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Balance balances you

    The post was edited 3 times, last by Timmy ().

  • Ich möchte mich dem Lob für Götz anschließen.

    Mir gefällt im Gegensatz zu anderen Turorial Videos, dass Götz sich vorher gut überlegt was er sagen will und nicht "äh, ach ja, ne doch nicht" schwafelt.

    Da zeugt von einer soliden Vorbereitung und einem hohen Qualitätsbewußtsein. Das sind sicher viele Stunden die niemand sieht.

    Alle Götz Videos sind Spitze.

    Danke Götz für die viele Mühe die Du Dir machst.

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • Sehr gutes und gut erklärtes Video über LUA.:bp_1:


    Wäre schön wenn da noch mehr kommt.

    EEP 11, EEP 14, HomeNos 14

    Toshiba Satellite 8 GB, Radeon HD Graphics, 1 GB HDD Windows 10 PRO

    Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen

    bei Geldangelegenheiten,

    Beim Trinken und im Zorn.