Signal SBB (Zwergsignal, Signale Typ N) für EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Liebe EEP Konstrukteure

    Ich hätte einmal eine Frage, ich hoffe das ich in diesem Forum Teil richtig bin.

    Wäre es einem Konstrukteur möglich folgende Signale zu bauen, würde sie auch Im Shop Kaufen, aber leider existiert keiner dieser Signale

    Es handel Sich um folgende Signale der SBB

    Zwergsignal, Signale Typ N

    Besten Dank für die Rückmeldung

    Gruss Badi15

  • Hi @Baldi15,


    dachte zuerst du meintest die Zwergsignale für den Rangire-Betrieb, aber Du meinst offensichtlich die Signale N, welch in der Schweiz als Erstes für den S-Bahnbetrieb eingeführt wurden. z.Z. werden durch diese vermehrt der Typ "L" ersetzt.


    Wäre toll, wenn diese in EEP verfügbar wären.


    Gruss Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Hi,


    zu diesem Thema möchte ich vielleicht folgendes hinzufügen.

    Vor einiger Zeit habe ich mich damit beschäftigt, solche zu erstellen. Das war damals jedoch schon Zeit-halber absolut nicht realistisch.


    Seit ich nun im Ruhestand weile, hätte ich ja Zeit zur genüge, jedoch -


    Ich habe den Nos-, Blender, und Gimp (kenne ich von Linux und nutzte dieses oft für einfache Funktionen zu HMI's) installiert. Aber das Graphik-gefummel LOD u. u. u. ist nun wirklich nicht meine Welt.

    So werde ich mich nicht auf diese Ebene hin bewegen, so gerne ich für mich selber einiges wünschte...


    Da gibt es Andere, welche das besser können und sich bestimmt mit mehr Enthusiasmus als ich dahinter-klemmen.

    Nur - diejenigen dazu zu motivieren, für unsere Schweizer-Bedürfnisse mehr Einsatz zu zeigen ist berechtigt, jedoch meines Erachtens angesichts der Menge an Wünschen aus diversen Ländern nicht von heute auf Morgen zu erwarten.


    Gruss Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Hallo Mario

    Danke viel mal für Deine Ausführung. Ja es wäre schon schön, wenn dies jemand für uns Schweizer machen könnte.

    Ich habe leider keine Ahnung deshalb frage ich hier nach einen Konstrukteur der dies machen könnte.

    Vielleicht gibt es ja einen Konstrukteur der sich unser eins erbarmt.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Badi15

  • Hallo @Baldi15,


    einen Wunsch an Dich hätte ich aber doch.


    Wärst Du bereit einige Angaben zu Deiner EEP-Version, Rechner auf welchem das betrieben wird, WinVersion u.s.w. einzutragen.


    Persönliche Daten sind eh fakultativ und werden hier bestimmt nicht erwartet.


    Der Sinn ist einfach, dass, wenn Du mal Hilfe benötigst, es eben gut zu wissen ist, was da vorliegt. So können bestimmt schneller und treffendere Vorschläge zu Problemen gegeben werden.


    BiBa Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Hi,


    zu diesem Thema möchte ich hier mal einige Ergänzungen anfügen, welche die grundsätzliche Funktion und Varianten zeigen.

    => https://blog.sbbcargo.com/8202/ist-zwergsignal/

    Normalerweise sind diese immer links des Gleises angebracht; entsprechend dem Linksverkehr der SBB.

    Ist aus Platzgründen diese Anordnung nicht möglich, werden sie in spiegelverkehrter Bauweise rechts angebracht und zumeist mit

    entsprechendem weissen Hinweispfeil zum Gleis versehen.


    Heute finden sich hauptsächlich 2 Typen in Gebrauch:

    1. Die Alten grösseren mit Glühlampen versehen.


      • hier in Rechtseinbau:


    1. Die neuen kleineren Sigmaguard LED ZS. (entsprechend jenes aus dem Stream aus Ziegelbrücke)
      • Regeleinbau


    Diese Signale zeigen:

    1. von Front drei Signalbilder
      1. Halt
      2. Fahrt mit Vorsicht
      3. Fahrt
    2. Rückseitig zwei Signalbilder
      1. Halt = dunkel
      2. Fahrt, Fahrt mit Vorsicht = Diagonales weisses Rechteck

    Hoffe, dass Einige damit etwas anfangen können.


    Lieben Gruss aus Glarus

    Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

    The post was edited 3 times, last by Marino ().

  • Hi icke


    ? ? ? - ich sehe doch alle...


    was funktioniert da nicht

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • ich sehe doch alle...

    Jetzt sehe ich auch alle.

    was funktioniert da nicht

    Wir vermuten dahinter das Timeout beim Erstellen der Beiträge, soll heißen, je länger es dauert einen Beitrag zu erstellen wo auch Bilder eingebunden werden, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass die bis dahin temporär hinterlegten Bilder beim Speichern nicht mehr vorhanden sind.

  • Hi icke ,


    ja, das wird bei mir wohl ein wesentlicher Grund sein. Da ich oft erst während dem schreiben weiter denke, erfolgen Ergänzungen und Bilder oft verspätet bez. ich muss diese zuerst noch aufbereiten... :ma_1::ma_1::ma_1:

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)