Un petit COCORICO!! Bien Français!! Ein bisschen COCORICO!! Gutes Französisch!!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Je viens de découvrir sur le forum EEP Français une belle petite nouvelle. Je n'ai pas pu résister à vous la communiquer ici avec un petit lien vers le site Français!!

    Bravo à "François" pour son travail sur les signaux de la SNCF. Aille!! il y a de la concurrence dans l'air…..

    Mais je préfère ça quand même. Donc un petit nouveau devrait arriver bientôt! Félicitations!!

    Zut j'ai vendu la mèche, pas grave de toute façon les Fans seront bientôt au courant. Rires!! :bo_1:

    Amitié, Stéphane. :aq_1: :be_1:  :bj_1:

    Ich habe gerade im französischen EEP-Forum eine nette kleine Nachricht entdeckt. Ich konnte nicht widerstehen, es Ihnen hier mit einem kleinen Link zur französischen Seite mitzuteilen!

    Glückwunsch an "François" für seine Arbeit an den SNCF-Signalen. Es liegt ein Wettbewerb in der Luft...

    Aber ich ziehe es trotzdem vor. Es sollte also bald ein neuer eintreffen! Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch!

    Verdammt, ich habe die Katze aus dem Sack gelassen, das ist sowieso egal, die Fans werden es bald wissen. Lachen! :bo_1:

    Freundschaft, Stéphane. :aq_1: :be_1: :bj_1:

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (13. März 2020 um 14:08) aus folgendem Grund: Deeplink entfernt, da seitens des Forenbetreibers nicht erwünscht.

  • Salut Stéphane

    Salut tout le monde

    Merci pour les compliments sur les signaux. Les travaux avancent et je pense que d'ici 15 jours à 3 semaines si tout va bien je pourrai produire mes premières réalisations dans le shop. Personnellement je ne pense pas que nous soyons en concurrence pour la modélisation de matériel français. Simplement je crois qu'il faut veiller à ce que nous ne fassions pas les mêmes choses en double. Ce serait inutile et du temps perdu. Il vaut mieux se concerter et se répartir les tâches.

    Pour l'instant je me limite aux signaux sur mât et sur nacelle, il y a de quoi faire déjà. A cela il faut ajouter les tableaux de vitesse de différents modèles. Ensuite je verrai pour modéliser la CC 72000. Ce sera le gros morceau, le plat de résistance en quelque sorte.

    Hallo

    Danke für die Komplimente zu den Signalen. Die Arbeit schreitet voran, und ich denke, dass ich innerhalb von 15 Tagen bis 3 Wochen, wenn alles gut geht, meine ersten Werke im Geschäft produzieren kann. Ich persönlich glaube nicht, dass wir in Konkurrenz zu französischen Hardware-Modellen stehen. Ich denke nur, dass wir sicherstellen müssen, dass wir dieselben Dinge nicht zweimal tun. Es wäre nutzlos und eine Zeitverschwendung. Es ist besser, sich gegenseitig zu konsultieren und die Aufgaben zu verteilen.

    Im Moment beschränke ich mich auf die Signale am Mast und an der Gondel, es gibt schon genug zu tun. Zusätzlich müssen Sie die Geschwindigkeitstabellen der verschiedenen Modelle hinzufügen. Dann werde ich mich darum kümmern, den CC 72000 zu modellieren. Es wird das große Stück sein, gewissermaßen der Hauptgang.

    Hello everybody

    HELLO TO ALL

    Thanks for the compliments on the signals. The work is progressing and I think that within 15 days to 3 weeks if all goes well I will be able to produce my first works in the shop. Personally I don't think that we are in competition for French hardware modeling. I just think we have to make sure that we don't do the same things twice. It would be useless and a waste of time. It's better to consult each other and divide up the tasks.


    For the moment I'm limited to the signals on the mast and on the nacelle, there's enough to do already. In addition to that you have to add the speed tables of different models. Then I will see to model the CC 72000. It will be the big piece, the main course in a way.

  • Hallo,

    Je profite de ma connexion avec My EEP forum pour vous donner quelques vues de mon réseau "Lugdunum". Pour ceux qui ne sont pas familiarisés avec le latin Lugdunum = Lyon. J'ai modélisé dans un carré de 6 km x 6 km le réseau ferroviaire avec ses deux grandes gares Lyon-Perrache et Lyon La Part-Dieu. Comme la zone offre des possibilités intéressantes de trafic ferroviaire c'était pour moi un bon thème pour créer un réseau. ce réseau me sert de banc d'essai pour tester mes signaux et m'offrir le plaisir de voir les résultats que cela donne.

    La vue ci-dessous est prise à la sortie est de la gare de Perrache en direction de Grenoble et Marseille juste avant le franchissement du pont sur le Rhône

    Ich nutze meine Verbindung zu meinem EEP-Forum, um Ihnen einige Ansichten über mein "Lugdunum"-Anlage zu vermitteln. Für diejenigen, die mit dem lateinischen Lugdunum = Lyon nicht vertraut sind. Ich habe in einem Quadrat von 6 km x 6 km das Eisenbahnnetz mit seinen beiden großen Bahnhöfen Lyon-Perrache und Lyon La Part-Dieu modelliert. Da das Gebiet interessante Möglichkeiten des Bahnverkehrs bietet, war es ein gutes Thema für mich, ein Netz zu schaffen. Dieses Netz dient als Prüfstand, um meine Signale zu testen und mir die Freude zu geben, die Ergebnisse zu sehen.

    Die Ansicht ist am Ostausgang des Bahnhofs Perrache in Richtung Grenoble und Marseille kurz vor der Überquerung der Rhonebrücke aufgenommen.


    I take advantage of my connection with My EEP forum to give you some views of my "Lugdunum" network. For those who are not familiar with the Latin Lugdunum = Lyon. I have modeled in a square of 6 km x 6 km the railway network with its two large stations Lyon-Perrache and Lyon La Part-Dieu. As the area offers interesting possibilities of rail traffic it was a good theme for me to create a network. This network serves as a test bed to test my signals and give me the pleasure to see the results it gives.

    The view below is taken at the east exit of the Perrache train station in the direction of Grenoble and Marseille just before crossing the bridge over the Rhone river.

  • Hallo francois (FD1)

    Gern mehr Ansichten von Deinen schönen Signalen und der Testanlage .

    Plus de vues de vos beaux signaux et du système de test.

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Bonjour François.

    1/ Je ne comprend pas pourquoi le lien web que j'ai posé ici pour voir ton intervention sur le site Français a été supprimé??

    2/ Lorsque je parle de concurrence, c'est du bon côté de la concurrence dont je parle, la stimulation si tu veux. J'ai moi même de nouveaux

    signaux de TYPE EST en zone de Tests depuis hier. Ils sont pour Portiques de 1936 qui sont fournis dans le SET. Et il y a aussi quelques panneaux

    TIV. Donc c'est pour cela que je parlais aussi de concurrence. Mais bon rien de grave non plus. Nous ne sommes pas sur la même période, mais nos

    créations pourrons se compléter au niveau des périodes intermédiaires de la SNCF. Ce sera par contre plus intéressant pour les Fans.

    Amicalement, Stéphane. :aq_1:

    Hallo, François.

    1/ Ich verstehe nicht, warum der Weblink, den ich hier gesetzt habe, um Ihre Intervention auf der französischen Website zu sehen, entfernt wurde?

    2/ Wenn ich über Wettbewerb spreche, dann meine ich die gute Seite des Wettbewerbs, die Anregung, wenn Sie so wollen. Ich habe einige neue

    Seit gestern gibt es im Testgebiet Signale vom Typ EAST. Sie gelten für die Gantries von 1936, die im SET vorgesehen sind. Und es gibt auch einige Panels

    VIT. Deshalb habe ich auch über den Wettbewerb gesprochen. Aber es ist auch nichts Ernstes. Wir befinden uns nicht in der gleichen Periode, aber unsere

    In den Zwischenzeiten der SNCF können die Kreationen abgeschlossen werden. Für die Fans hingegen wird es interessanter sein.

    Mit freundlichen Grüßen, Stéphane.

  • Hallo Lothar

    Vielen Dank, Lothar. Kein Problem, ich werde noch weitere Ansichten meines Netzwerks veröffentlichen, aber es ist noch nicht fertig, und im Moment verbringe ich viel Zeit mit dem Aufbau der Sncf-Signale.

  • Stéphane,

    Pour moi il n'y a aucun problème. Javais très bien compris ton point de vue que je partage totalement. Le plus important est de nous concerter pour ne pas faire de doublons comme je l'ai dit. Pour récapituler je fais actuellement les signaux sur mât et sur nacelle type signaux unifiés Sncf année 1970. Ceux que tu as pu voir. En plus j'ai modélisé le caisson directionnel sur mât et sur nacelle et j'ai commencé les signaux indicateurs de direction. Pour l'instant je n'envisage pas plus et c'est déjà bien assez. Quand j'aurai tout construit je te recontacterai pour que l'on se mette d'accord.

    Amicalement

    Für mich gibt es kein Problem. Ich habe Ihren Standpunkt sehr gut verstanden, und ich teile ihn voll und ganz. Das Wichtigste ist, dass wir zusammenarbeiten, um, wie ich sagte, Doppelarbeit zu vermeiden. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich derzeit die Signale auf dem Mast und auf den Hülsen des Typs Sncf vereinheitlichte Signale Jahr 1970 mache. Die, die Sie sehen konnten. Außerdem habe ich den Richtungskasten am Mast und am Korb modelliert und die Blinkersignale gestartet. Im Moment sehe ich nicht mehr vor, und es ist schon genug. Wenn ich alles aufgebaut habe, werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir zu einer Einigung kommen können.


    Freundlich

  • Quelques vues complémentaires de mon Anlage "Lugdunum"

    Les tunnels routier et ferroviaire de Fourvière. Sortie de Perrache direction Paris

    Die Straßen- und Eisenbahntunnel von Fourvière. Ausfahrt Perrache Richtung Paris

    Vue générale de Lyon Part-Dieu. Ce n'est pas fini et on peut voir en dessous le calque que j'utilise pour tracer les voies (OpenRailwayMap excellent site pour construire des réseaux réalistes)

    Gesamtansicht von Lyon Part-Dieu. Es ist noch nicht fertig, und Sie können unter der Ebene, die ich zum Zeichnen der Gleise verwende, sehen (OpenRailwayMap ist eine ausgezeichnete Seite, um realistische Netzwerke zu bauen)

    Lyon Part-Dieu et le quartier Villette

  • icke (LP1)

    Je n'avais pas l'intension de présenter mes modèles ici, sinon j'aurai posé bien plus d'images. C'est juste un clin d'oeil à François. Lorsque l'on parle de TIV (tableau d'information de vitesse), avec des images, c'est mieux. Je montrerai peut-être des images plus tard, mais après le passage en zone de tests.

    Stéphane. :aq_1:

    Ich hatte nicht die Absicht, meine Modelle hier zu präsentieren, sonst hätte ich noch viele weitere Bilder gestellt. Es ist nur ein Augenzwinkern an François. Wenn wir über VIT (Geschwindigkeitsinformationstafel) sprechen, mit Bildern, ist es besser. Vielleicht zeige ich später ein paar Bilder, aber erst nach dem Testgebiet.

    Stéphane. :aq_1: