Wir machen eine Arbeitsgruppe

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man eine Arbeitsgruppe.

    In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass der Schwerpunkt bei meinen
    Lehrvideos mehr zu den Anfängen tendiert.

    Daher habe ich mich entschlössen, eine Anlage 4 gleisiger Bahnhof, den ich

    zur Zeit mit GK3 Gleisen und Weichen baue, zur Verfügung zu stellen, damit
    wir, die Interessierten, gemeinsam diese Anlage mit Fahrstrassen ausstatten

    und mit Lua schalten werden.
    Wenn ich bis Donnerstag mit der Gleisverlegung fertig bin, geht´s los, sonst
    am nächsten.

    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Ja, schon interessant, sofern man über die Artikel von GK3 verfügt

    -> von daher ....

    P.S.: TREND sollte m.E. mal nachdenken, die in den Grundbestand zu integrieren, evtl. in EEP17

  • Hallo Dieter,

    welche Gleise von GK3 braucht man?

    Könntest du eventuell die Bestellnummer

    hier angeben.

    Gruß Dieter

  • In der Musteranlage habe/werde ich folgendes Gleismaterial verbauen:

    S54_3dGleis-Holz_OL_LW1(GK3)

    EW54_190_1-7.5_R_H-ARE-RN(GK3)

    DKW54_190_1-9_H-ARE(GK3)

    Insgesamt 10 Signale, 8 Ausfahrtsignale und 2 Einfahrtsignale.
    Die Wahl ist vollkommen frei, Formsignale oder Lichtsignale.

    Es ist aber jedem freigelassen, seine eigenen Vorstellungen in
    der Musteranlage zu realisieren, wichtig wäre nur, dass es ein

    4 gleisiger Bahnhof mit 3 Personen- und 1 Gütergleis ist, mit

    jeweils 2 gleisiger Zuführung.

    Wir wollen das nicht allzu eng sehen, wichtig ist nur, dass wir

    die gleiche Sprache sprechen können.

    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    2 Mal editiert, zuletzt von Parry36 (14. März 2020 um 18:37)

  • Das das Götz mit viel Geduld und am besten bringt, steht außer Frage

    Mir gefällt im Gegensatz zu anderen Turorial Videos, dass Götz sich vorher gut überlegt was er sagen will und nicht "äh, ach ja, ne doch nicht" schwafelt.

    Ich ziehe besser mein Angebot zurück.

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • bena und Little, die Kommentare von euch sind so leer:am_1:

    Hallo Dieter,

    immer standhaft bleiben und weghören.

    Finde es schade das du es nun doch nicht machen möchtest.:ac_1:

    Wäre schon wenn doch.

    Gruß Dieter:aa_1::bg_1:

  • Moin,

    sorry aber die Kommentare stimmen, auch wenn es dazu führt das Parry36 beleidigt schmollt.

    Seine Aktion, all seine Tutorials/Sendungen zu löschen, war richtig erwachsenes Verhalten!

  • bena und Little, die Kommentare von euch sind so leer

    Ach was.

    Die Kommentare von bena und Little wurden in einem anderen Thread geschrieben. Da gibt's noch mehr in dieser Art. Sie stellen die Meinung der schreibenden dar und haben erstmal nichts mit diesem Thread zu tun.

    Wenn Dieter diese Meinungen hierhin zieht ist das seine Sache. Ebenso wenn er sich dadurch ins Bockshorn jagen lässt. Dafür gibt es keinen Grund.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Dieter hat doch prima Tutorials gemacht. Habe da eine ganze Menge gelernt.

    Habe mir die Videos sogar runter geladen. Kann sie mir immer wieder anschauen.

  • ich hatte zwar, beim aus dem Zusammenhang gerissenene Kommentar (siehe Beitrag #7), überhaupt nicht an Dieter gedacht, aber wenn er selbst die Dinge so auf sich zieht, will ich mich nicht wehren - lächerlich...

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Vertragt euch doch. Wir wollen doch alle das gleiche und jede Hilfe ist

    Herzlich willkommen.

    Ich schaue gerne Tutorials von....

    Goetz, Dieter, Daniel (DL1), Wolle, Helmut Meldau etc.

    Gruß Dieter:aa_1:

  • Ich schaue gerne Tutorials von....

    Goetz, Dieter, Daniel (DL1), Wolle, Helmut Meldau etc.

    Ich auch

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • bena und Little tut mir leid das ich euch

    falsch verdächtigt habe. Hatte angenommen

    euer Kommentar betraf Dieter.

    Hätte mir das vorher genauer ansehen müssen.

    Nix für ungut ihr beiden.

    Gruß Dieter:aa_1:

  • Hallo,
    Ich würde das sehr schade finden wenn du nicht mehr weitermachst.
    Habe mir deine Videos immer gerne angesehen und die waren auch immer sehr lehrsam.
    Zur Zeit bin ich dank deine Videos und RUS Paket in der Lage selber Fahrstraße zu bauen.
    Dafür bin ich dir sehr dankbar, mach bitte weiter es gibt immer was zu lernen.
    Dieter du gehörst zum Top.

    Gruß Harrie

    EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP 14 Expert, EEP 15, EEP 16

    Laptop Asus X756UX-T4244T Gaming / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-7500U / 16GB RAM / 1TB+128GB SSD / GeForce GTX 950M / Windows 10

    Desktop Marke eigenbau / Intel Core i5 @ 2.80GHz / 16GB RAM / 447 + 111GB SDD / NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti / Windows 10

  • Hallo -

    Little und bena -

    Eure Gedanken könnt Ihr für Euch behalten - viele unserer EEP- Gemeinde

    finden es sehr sinnvoll und lehrreich was uns Dieter vermittelt auch kleine Überlegungen und

    Fehler welche einem auch passieren können sind mit eingeflossen.

    Ich habe sehr viel gelernt - von Beiden !

    Vergesst Eure Kommentare oder macht es halt besser !

    Trotzdem viele Grüße aus Sachsen,

    vor allem Dieter und Goetz

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Eure Gedanken könnt Ihr für Euch behalten

    [...]

    Vergesst Eure Kommentare oder macht es halt besser !

    Hallo Dietmar :)

    bena und Little tut mir leid das ich euch

    falsch verdächtigt habe. Hatte angenommen

    euer Kommentar betraf Dieter.

    Hätte mir das vorher genauer ansehen müssen.

    Letzteres gilt auch für Dich.

    Gruß Ingo

  • Hallo Dietmar

    Du hast aber hier etliches überlesen.

    Lies nochmal ab Beitrag 7 alles durch.

    Danke

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: