Was ist/wie funktioniert "TexTexture"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Bereich für meine Frage gewählt, weil ich mir heute das Bauwagenset "V15NPB10107" von PB1gekauft habe. Wirklich schöne Güterwagen/Bauwagen!


    In der Beschreibung ist zu lesen: "Bei beiden Wagen kann am Rahmen mit der „TexTexture-Funktion ab EEP15“ die Beschriftung angepasst werden." und "TexTexture für – Wagennummer rechts und links "


    Eine umfangreiche Suche im Handbuch, hier unter "Suche" aber auch per Google haben mir nicht geholfen herauszubekommen, was "TexTexture" ist und wie es angewendet wird.


    Kann jemand helfen?


    Danke jetzt schon einmal.


    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Das denke ich auch. Aber wo findet man etwas darüber?

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Wenn du den Waggon auswählst, findest du im Steuerdialog den Knopf "Aufschriften".

    Darüber kannst du die Wagennummern ändern.


  • Danke an alle zusammen!


    Die Aufschriftfunktion seit EEP 15 habe ich schon etliche Male genutzt, wie im Handbuch unter 5.6.4 beschrieben. Nur hatte ich bisher eine Veränderung immer über das Eigenschaftsfenster vornehmen können. Für Rollmaterial habe ich die Funtion noch nie benutzt. Aber jetzt weiß ich ja -dank Eurer Hilfe-, wie ich das Fenster für die Textaufschrift geöffnet bekomme.


    Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Und nicht vergessen die Schrift DIN 1451 in Windows zu installieren.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Im HB zu EEP 15 gibt es kein Kapitel 5.6.4

    Viele Grüße aus dem Ammerland :bm_1:
    Dirk


  • marler1957


    Ups, gefunden. Aber im Handbuch zu EEP 16

    Viele Grüße aus dem Ammerland :bm_1:
    Dirk