EEP16-Fehler falsche Tasten-Funktion im Radarfenster

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEPler,

noch ein Fehler mit EEP16?

Fehlerbeschreibung:

1. 3D aktiviert

2. Zugsteuerung

3. Maus im Radarfenster

4. Und nun Taste "G" für Signalsteuerung ist nun "Good-Erzeugung" - bei jedem Tastenklick wird ein 20' DHL-Container eingesetzt!

5. Container nirgends ausgesucht oder angesehen oder ……

Habt Ihr auch so eine Fehlfunktion?

VG, DerAlte

• Hallo DerAlte ,

Nach Neustart meiner Anlage und dem beschriebenen Ablauf folgend (Maus im Radarfenster ) fallen beim Drücken der Taste <G> Güter an die Stelle, an der die Maus im Radarfenster ist. Nur bei mir sind es Holzbündel-Tanne x3.

Wie gesagt Neustart, daher weder angesehen noch ausgesucht...

Viele Grüße aus Franken
    Manfred

Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

2 Monitore

EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

Modell Explorer

• 3. Maus im Radarfenster

4. Und nun Taste "G" für Signalsteuerung

... hat in EEP noch nie funktioniert.

Der Mauszeiger muss (und musste schon immer) für diese Tastaturbefehle über dem 3D Fenster sein.

Neu ist lediglich, dass jetzt überhaupt etwas passiert. Das sieht nach einer übriggebliebenen Funktion für Testzwecke aus.

Die Funktion ist auch nicht neu, wie ich gerade entdecke ...

Es gibt sie schon seit EEP 13 (mindestens, frühere Versionen habe ich nicht mehr installiert)

• Hallo Zusammen!

Weiß jemand, wie ich in EEP16 im Radarfenster Immobilien, LS Elemente, etc. ausblenden kann? Ich verwende das Radarfenster zum Schalten der Signale im Schattenbahnhof, leider kann ich bei meiner Anlage Langen am Arlberg nix mehr von den Signalen erkennen, da diese mit Bäumen zugepflastert sind.

HG

Reinhard

• Hallo Reinhard,

im Radarfenster werden die Modelle ausgeblendet, die im Signaleditor in 2D ausgeschaltet werden.

Wenn du im Radarfenster also keine Immobilien und keine Landschaftselemente sehen möchtest klicke diese beiden Kategorien im 2D-Signal-Editor mit der rechten Maustaste an.

Fertig

:ae_1:

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit