Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ja Speedy,

    nur, ist das nicht unser Bier!

    Wie Trend das im Einzelnen macht, geht uns nun wirklich nichts an. Ob sie einem Kon dafür einen Obolus für diese zusätzliche Aufgabe zuwendet; wäre in diesem Fall eben ein freier Mitarbeiter; ebenso-wenig. Ob das ein Kon Ehrenamtlich; warum auch immer; auf sich nimmt, hat uns genauso-wenig zu Interessieren.

    Wir hier jedenfalls, haben dazu sicherlich nicht Entscheidungsrechte oder müssten befragt werden.

    Also lassen wir die Entscheidung des WIE Trend. Aber wir alle dürfen fordern, dass der Gegenwert unserer Käufe, auch in dieser Sache, stimmt.

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD

  • Hallo Marino

    Ja Marino, das sehe ich auch so mit dem fordern dürfen wir und bezahlen dürfen wir auch alle !

    Aber das war glaube ich auch schon alles, was das angeht mit Trend und WIKI.

    Oder Frage doch mal die Admins, die stehen doch immer mit Rede und Antwort zur Stelle, so wie sie es im Beitrag #53 + #54 geschrieben haben. Wer oder wie es mit WIKI weiter geht ?

    Aber vielleicht bekommt man darauf auch keine Antwort von den Admins !

    So wie auf meine letzte Frage an Ihnen, die ohne Antwort blieb !

    Manche Fragen werden nicht gerne oder garnicht beantwortet ( leider ) !

    Frank


    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Hallo FRANK

    Wer oder wie es mit WIKI weiter geht ?

    folgendes Zitat aus meinem Maileingang:

    Zitat

    Hallo . . . . ,

    seit ein paar Tagen schraube ich wieder etwas am Wiki herum.

    . . . . . . .


    Schöne Grüße

    . . .

    Es tut sich also etwas

    Freundliche Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • vermisse ist eine Step by Step Instruktion

    Stellt Euch mal vor: Ich hab mir im Baumarkt eine neuen Hammer gekauft. Nach dem Auspacken zu Hause habe ich vergeblich nach einer Step by Step Anleitung gesucht.

    Was soll ich jetzt nur mi diesem Ding anfangen? :an_1:

    Also ernsthaft: Die Dokumentation für den Nostruktor ist dürftig. Und im Wiki gibt es große Lücken. Aber man kann darin Alles finden, um sich in den Nostruktor einzuarbeiten.

    Aber dazu müßte man sich natürlich zunächst mit den Grundlagen des Programms vertraut macht. Das braucht schon etwas Zeit und viel Energie.

    Wer als erstes Modell gleich eine Dampflok oder Signale erstellen will, wird selbst mit einer Step by Step Anleitung seine Probleme haben und spätestens beim nächsten Modell wieder vollkommen auf dem Schlauch stehen.

    Anstatt auf die Macher des Wiki zu schimpfen, sollten wir alle dankbar sein, daß es diese Hife überhaupt gibt.

    (Und wenn es jemanden interessieren sollte: Auch die offiziellen Konstrukteure bekommen keine Infos, die nicht hier oder im Wiki zu finden sind.)

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • und auch die Konstrukteure ein Recht auf Freizeit haben.

    Seit wann denn das? :bh_1: LOL :an_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel

    für mich jedenfalls schon immer.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn ich Freizeit habe dann fallen mir immer neue Sachen ein und fange dann damit an. :an_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo FRANK

    Seit ihr beide offizielle Mitarbeiter des Trend- Verlages und bekommt ihr dafür auch ein Gehalt vom Verlag ?

    auch hierzu eine Antwort

    Ich bin aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht befugt, ohne Zustimmung des Geschäftsführers des Trend Verlages über Gegenstand, Umfang oder Vergütung meines möglicherweise existierenden Vertrages mit dem Trend Verlag Auskuft zu erteilen.

    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Wenn ich Freizeit habe

    Und ich habe 24/7/365 Freizeit (nennt man auch Rentner). Ich hab nix, was man mir nehmen könnte. Es gibt Niemand, der mir was zu sagen hat. Außer eventuell die Beste all meiner Ehefrauen. Und ich will nix mehr werden. Also hab ich Zeit für EEP. Und vorläufig auch noch ein bissel Freude daran.

  • Hallo Nicci

    Das sagt mir alles und ich verstehe nun einiges !!!!!


    Jeder darf sagen wo er Angestellt ist, auch ohne Zustimmung des Arbeitsgeber, außer er arbeitet für eine geheimen Arbeitgeber ( z.B. Bundesnachrichtendienst )

    Ich wollte ja auch nicht wissen wieviel Gehalt Du bekommst von Trend,sondern nur ob Du welches von Trend bekommst !

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • sondern nur ob Du welches von Trend bekommst

    Auch das muss er dir nicht mitteilen. Und warum auch? Mit solchen Informationen sollte jeder immer auch unabhängig von irgendwelchen Verpflichtungen zurückhaltend sein. Und gewisse Fragen sollte man erst gar nicht stellen, um den Adressaten nicht in Verlegenheit zu bringen. Das dürfte schon ein Gebot der Höflichkeit sein.

  • Hallo Klaus

    Höflichkeit ist aber auch, zu schreiben ob er ein Mitarbeiter des Trend- Verlages ist oder nicht, wenn er danach gefragt wird.

    Oder ist das alles hier eine Geheimsache beim Trend- Verlag und wenn ja warum ?

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Hallo

    Alles Geheim, so Geheim das man die Fehler in einem neuen Programm auch selbst finden muß.

    Einen Hammer mit einem komplexen Computerprogramm zu vergleichen...da sag ich lieber nix dazu.

    Alles rund um EEP tut sich schwer mit passenden Dokumentationen.

    Gruß Joachim

  • Es gibt Dinge, über die sollte man ganz einfach eine Nacht drüber schlafen

    von daher habe ich mich entschlossen, die mir gestellte Frage klar zu beantworten.

    Leider war ich gestern Abend mit der Weiterentwicklung von EEP ziemlich beschäftigt (hier im Forum warten ja noch ein paar vorgestellte Brücken darauf demnächst veröffentlicht zu werden), da müssen ja möglicherweise noch ein paar Dinge veranlasst werden, damit das termingerecht geschehen kann.

    und - ja - das ist mein Job

    und - ja - ich habe selbstverständlich einen Vertrag mit Trend für den ich auch Geld bekomme

    Dies ist nämlich ein Firmenforum und ich bin Admin dieses Forums

    und - ja - damit bin ich in der Tat - Mitarbeiter des Trend Verlages

    freundliche Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hi Nicci,

    OT

    dieses Einlass sollte von den Admins innert nützlicher Frist entfernt werden!

    Er gehört eindeutig nicht zu diesem Thema!

    Das war ja nun offensichtlich.

    (leider hast Du vergessen zu erwähnen mit welchem Gahalt Du daverwöhnt wirst! - Schliesslich tut das hier ja jeder kund, damit die Forums- Datenbank über jeden Einzelnen auch wirklich aussagekräftig ist) :ao_1:


    Warum das hier Einige nicht begreifen, dass solches auch einem Kon erlaubt sein soll?

    Hat ja nichts damit zu tun, ob jemand befangen ist, oder die Firmeninteressen vertritt.

    Jeder kann doch da angestellt sein wo er will. Seine Gründe dafür kann er kommunizieren oder es lassen.

    Als ich mit meiner Firma Aufträge von Anlagehersteller übernommen habe, bin ich beim Käufer dieser Anlagen ja auch immer als Vertreter meines Kunden bei jenen vorstellig geworden. Es hat doch den Endkunden überhaupt nicht zu kümmern wie die Verhältnisse zwischen dem namentlichen Ersteller und mich als seinen Zulieferern gestaltet sind.

    Für die Garantien ist vom Kunden aus nur der direkte Vertragspartner zuständig.

    Deine gekaufte Kaffeemaschine trägt als Hersteller eine deutsche Marke, die für Dich die Garantie zu übernehmen hat. Ob die Teile nun in jener Firma gefertigt sind, oder ob ausländische Zulieferer involviert sind, ist doch nur für die Herstellerfirma mit Rechtsansprüchen an jene verbunden.

    Wie die Verträge aussehen hat doch Dich als Endkunden nicht zu interessieren; im besonderen nicht zu welchen Preisen da gehandelt wurde, ist doch eine Abmachung die unter das Firmengeheimnis fallen. Sollen diese offengelegt werden, so ist das nur bei Zuspruch beider Partner erlaubt!

    Ich möchte hier doch alle bitten dem Einzelnen gegenüber mehr Respekt zu zollen und solch persönliche Fragen doch zu unterlassen!

    Niemand darf genötigt werden, persönliche Informationen hier zu veröffentlichen!


    Marino

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD

    Einmal editiert, zuletzt von Marino (15. September 2020 um 08:46)

  • Nachtrag

    Marino Danke für Deinen Beitrag

    Damit kommen wir nämlich ganz wunderbar wieder zum Thema zurück und damit zum Sinn und Zweck dieses Forums

    dem Austausch der User, Kons und Interessierten Dritten über das Programm EEP

    sowie

    der Hilfestellung bei Problemen mit dem Programm EEP

    Deine Fragen an mich - die diesen Faden ausgelöst haben waren ja die folgenden

    1) wird am Home-Nos Wiki wieder weiter gearbeitet

    Diese Frage kann ich mit "Ja" beantworten


    2) Deine Frage nach Hilfen bei der Konstruktion von Lichtsignalen - hier ganz speziell - schweizer SBB Zwergsignale

    Du schreibst da, "Die haben jedoch lediglich Weisse Leuchten, welche ich bei den Signalleuchten umsonst suche"

    Ich denke, da kann Dir durchaus geholfen werden

    Nebenbei, an dem Ergebnis wäre ich durchaus selber interessiert, fehlen diese Zwergsignale doch im Bestand von EEP und würden unsere (Piroschkas und meine) Präsentationsanlage zu EEP an diesem Punkt durchaus bereichern.

    Von daher, zeig doch einfach mal was Du hast, und dann sehen wir mal weiter

    freundliche Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"