HomeNOS Wiki

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ja Speedy,


    nur, ist das nicht unser Bier!


    Wie Trend das im Einzelnen macht, geht uns nun wirklich nichts an. Ob sie einem Kon dafür einen Obolus für diese zusätzliche Aufgabe zuwendet; wäre in diesem Fall eben ein freier Mitarbeiter; ebenso-wenig. Ob das ein Kon Ehrenamtlich; warum auch immer; auf sich nimmt, hat uns genauso-wenig zu Interessieren.


    Wir hier jedenfalls, haben dazu sicherlich nicht Entscheidungsrechte oder müssten befragt werden.


    Also lassen wir die Entscheidung des WIE Trend. Aber wir alle dürfen fordern, dass der Gegenwert unserer Käufe, auch in dieser Sache, stimmt.

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Hallo Marino


    Ja Marino, das sehe ich auch so mit dem fordern dürfen wir und bezahlen dürfen wir auch alle !

    Aber das war glaube ich auch schon alles, was das angeht mit Trend und WIKI.


    Oder Frage doch mal die Admins, die stehen doch immer mit Rede und Antwort zur Stelle, so wie sie es im Beitrag #53 + #54 geschrieben haben. Wer oder wie es mit WIKI weiter geht ?


    Aber vielleicht bekommt man darauf auch keine Antwort von den Admins !

    So wie auf meine letzte Frage an Ihnen, die ohne Antwort blieb !

    Manche Fragen werden nicht gerne oder garnicht beantwortet ( leider ) !


    Frank



  • Hallo FRANK


    Wer oder wie es mit WIKI weiter geht ?

    folgendes Zitat aus meinem Maileingang:



    Es tut sich also etwas


    Freundliche Grüße


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • vermisse ist eine Step by Step Instruktion

    Stellt Euch mal vor: Ich hab mir im Baumarkt eine neuen Hammer gekauft. Nach dem Auspacken zu Hause habe ich vergeblich nach einer Step by Step Anleitung gesucht.

    Was soll ich jetzt nur mi diesem Ding anfangen? :an_1:


    Also ernsthaft: Die Dokumentation für den Nostruktor ist dürftig. Und im Wiki gibt es große Lücken. Aber man kann darin Alles finden, um sich in den Nostruktor einzuarbeiten.

    Aber dazu müßte man sich natürlich zunächst mit den Grundlagen des Programms vertraut macht. Das braucht schon etwas Zeit und viel Energie.

    Wer als erstes Modell gleich eine Dampflok oder Signale erstellen will, wird selbst mit einer Step by Step Anleitung seine Probleme haben und spätestens beim nächsten Modell wieder vollkommen auf dem Schlauch stehen.


    Anstatt auf die Macher des Wiki zu schimpfen, sollten wir alle dankbar sein, daß es diese Hife überhaupt gibt.

    (Und wenn es jemanden interessieren sollte: Auch die offiziellen Konstrukteure bekommen keine Infos, die nicht hier oder im Wiki zu finden sind.)

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF



    13693-wbfbanner1-jpg

  • und auch die Konstrukteure ein Recht auf Freizeit haben.

    Seit wann denn das? :bh_1: LOL :an_1:

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

    Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Hallo Daniel


    für mich jedenfalls schon immer.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Wenn ich Freizeit habe dann fallen mir immer neue Sachen ein und fange dann damit an. :an_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo FRANK


    Seit ihr beide offizielle Mitarbeiter des Trend- Verlages und bekommt ihr dafür auch ein Gehalt vom Verlag ?

    auch hierzu eine Antwort


    Ich bin aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht befugt, ohne Zustimmung des Geschäftsführers des Trend Verlages über Gegenstand, Umfang oder Vergütung meines möglicherweise existierenden Vertrages mit dem Trend Verlag Auskuft zu erteilen.


    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Wenn ich Freizeit habe

    Und ich habe 24/7/365 Freizeit (nennt man auch Rentner). Ich hab nix, was man mir nehmen könnte. Es gibt Niemand, der mir was zu sagen hat. Außer eventuell die Beste all meiner Ehefrauen. Und ich will nix mehr werden. Also hab ich Zeit für EEP. Und vorläufig auch noch ein bissel Freude daran.

  • Hallo Nicci


    Das sagt mir alles und ich verstehe nun einiges !!!!!


    Jeder darf sagen wo er Angestellt ist, auch ohne Zustimmung des Arbeitsgeber, außer er arbeitet für eine geheimen Arbeitgeber ( z.B. Bundesnachrichtendienst )

    Ich wollte ja auch nicht wissen wieviel Gehalt Du bekommst von Trend,sondern nur ob Du welches von Trend bekommst !


    Gruß


    Frank

  • sondern nur ob Du welches von Trend bekommst

    Auch das muss er dir nicht mitteilen. Und warum auch? Mit solchen Informationen sollte jeder immer auch unabhängig von irgendwelchen Verpflichtungen zurückhaltend sein. Und gewisse Fragen sollte man erst gar nicht stellen, um den Adressaten nicht in Verlegenheit zu bringen. Das dürfte schon ein Gebot der Höflichkeit sein.

  • Bundesnachrichtendienst

    .. ist ein offenes Buch gegenüber dem EEP-Drumrum :ao_1::an_1::an_1:


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Klaus


    Höflichkeit ist aber auch, zu schreiben ob er ein Mitarbeiter des Trend- Verlages ist oder nicht, wenn er danach gefragt wird.

    Oder ist das alles hier eine Geheimsache beim Trend- Verlag und wenn ja warum ?


    Gruß


    Frank

  • Hallo


    Alles Geheim, so Geheim das man die Fehler in einem neuen Programm auch selbst finden muß.


    Einen Hammer mit einem komplexen Computerprogramm zu vergleichen...da sag ich lieber nix dazu.

    Alles rund um EEP tut sich schwer mit passenden Dokumentationen.


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert
    HoehenScanner

  • Darf ich daran erinnern, dass das Thema dieses Fadens das HomeNOS Wiki ist und nicht die Frage ob Nicci ein Mitarbeiter von Trend ist oder nicht.


    Also bitte zurück zum eigentlich Thema.


    Alles andere darf gern, auch wenn es zwecklos werden wird, in einem anderen Bereich des Forums diskutiert werden und der heißt Unsere Laberecken.


    Danke!

  • Es gibt Dinge, über die sollte man ganz einfach eine Nacht drüber schlafen


    von daher habe ich mich entschlossen, die mir gestellte Frage klar zu beantworten.


    Leider war ich gestern Abend mit der Weiterentwicklung von EEP ziemlich beschäftigt (hier im Forum warten ja noch ein paar vorgestellte Brücken darauf demnächst veröffentlicht zu werden), da müssen ja möglicherweise noch ein paar Dinge veranlasst werden, damit das termingerecht geschehen kann.


    und - ja - das ist mein Job

    und - ja - ich habe selbstverständlich einen Vertrag mit Trend für den ich auch Geld bekomme

    Dies ist nämlich ein Firmenforum und ich bin Admin dieses Forums

    und - ja - damit bin ich in der Tat - Mitarbeiter des Trend Verlages


    freundliche Grüße

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hi Nicci,


    OT


    dieses Einlass sollte von den Admins innert nützlicher Frist entfernt werden!

    Er gehört eindeutig nicht zu diesem Thema!


    Das war ja nun offensichtlich.

    (leider hast Du vergessen zu erwähnen mit welchem Gahalt Du daverwöhnt wirst! - Schliesslich tut das hier ja jeder kund, damit die Forums- Datenbank über jeden Einzelnen auch wirklich aussagekräftig ist) :ao_1:


    Warum das hier Einige nicht begreifen, dass solches auch einem Kon erlaubt sein soll?

    Hat ja nichts damit zu tun, ob jemand befangen ist, oder die Firmeninteressen vertritt.


    Jeder kann doch da angestellt sein wo er will. Seine Gründe dafür kann er kommunizieren oder es lassen.


    Als ich mit meiner Firma Aufträge von Anlagehersteller übernommen habe, bin ich beim Käufer dieser Anlagen ja auch immer als Vertreter meines Kunden bei jenen vorstellig geworden. Es hat doch den Endkunden überhaupt nicht zu kümmern wie die Verhältnisse zwischen dem namentlichen Ersteller und mich als seinen Zulieferern gestaltet sind.

    Für die Garantien ist vom Kunden aus nur der direkte Vertragspartner zuständig.


    Deine gekaufte Kaffeemaschine trägt als Hersteller eine deutsche Marke, die für Dich die Garantie zu übernehmen hat. Ob die Teile nun in jener Firma gefertigt sind, oder ob ausländische Zulieferer involviert sind, ist doch nur für die Herstellerfirma mit Rechtsansprüchen an jene verbunden.

    Wie die Verträge aussehen hat doch Dich als Endkunden nicht zu interessieren; im besonderen nicht zu welchen Preisen da gehandelt wurde, ist doch eine Abmachung die unter das Firmengeheimnis fallen. Sollen diese offengelegt werden, so ist das nur bei Zuspruch beider Partner erlaubt!


    Ich möchte hier doch alle bitten dem Einzelnen gegenüber mehr Respekt zu zollen und solch persönliche Fragen doch zu unterlassen!

    Niemand darf genötigt werden, persönliche Informationen hier zu veröffentlichen!


    Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

    The post was edited 1 time, last by Marino ().

  • Nachtrag

    Marino Danke für Deinen Beitrag

    Damit kommen wir nämlich ganz wunderbar wieder zum Thema zurück und damit zum Sinn und Zweck dieses Forums


    dem Austausch der User, Kons und Interessierten Dritten über das Programm EEP

    sowie

    der Hilfestellung bei Problemen mit dem Programm EEP


    Deine Fragen an mich - die diesen Faden ausgelöst haben waren ja die folgenden


    1) wird am Home-Nos Wiki wieder weiter gearbeitet

    Diese Frage kann ich mit "Ja" beantworten


    2) Deine Frage nach Hilfen bei der Konstruktion von Lichtsignalen - hier ganz speziell - schweizer SBB Zwergsignale

    Du schreibst da, "Die haben jedoch lediglich Weisse Leuchten, welche ich bei den Signalleuchten umsonst suche"


    Ich denke, da kann Dir durchaus geholfen werden


    Nebenbei, an dem Ergebnis wäre ich durchaus selber interessiert, fehlen diese Zwergsignale doch im Bestand von EEP und würden unsere (Piroschkas und meine) Präsentationsanlage zu EEP an diesem Punkt durchaus bereichern.


    Von daher, zeig doch einfach mal was Du hast, und dann sehen wir mal weiter


    freundliche Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc