TramLinz3: Zu dunkle Zierstreifen am letzten Wagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • dann bekomme offenbar nur ich eine Fehlermeldung beim Installieren des Upates? Mehrmals heruntergeladen, gelöscht, F5,

    Manuelles entpacken und verschieben scheint zu funktionieren.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Habe diesen Fehler offenbar auch, bei mir hat manuelles Verschieben zur Fragezeichenparade geführt...

    Wenn ich versuche, das komplette Set neu herunterzuladen, kommt "Datei existiert nicht".

    Der neue EEP- Discord Server

    Seilbahnfreak Nr. 1 :at_1::at_1::at_1:

    EEP 17
    Windows 10 Home 64 Bit
    Intel i7-10700kF
    1TB SSD
    2TB HDD
    32GB DDR4- RAM
    NVIDIA GEFORCE RTX 3070
    700W Netzteil

  • Geliefert wird eine zip. Datei , diese entpacken und über den Modell-Inataller installieren

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    das haben wir schon so gemacht - auch ein Scan hilft nicht - es gibt plötzlich blaue Fragezeichen.

    Aber erst einmal schlafen gehen. Morgen lade und installiere ich das Set neu.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo

    Aber erst einmal schlafen gehen. Morgen lade und installiere ich das Set neu.

    Ja OK , mal schauen was da nicht stimmt .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Guten Morgen JS2 und marler1957 ,

    zuerst natürlich einmal danke schön für das Update. Irgend etwas scheint beim Update aber schiefgelaufen zu sein. Installation aus EEP 15 oder 16 scheitert am Fehler siehe #23. Mit 7zip lassen sich die Dateien entpacken und ich habe sie in das Verzeichnis D:\Trend\EEP15\Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Strassenbahn kopiert. EEP15 neu gescannt. Nach Öffner der Anlage mit den Straßenbahnen erscheinen die upgedateten Waggons als blaue Fragezeichen.

    Das erneute Hochladen des originalen Sets (also nicht das Update) aus dem Shop ist wie schon gesagt, nicht möglich, es erscheint z.B. für das Set V80NJS20079

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo zusammen ,

    bei mir kann der EEP-Installer die Datei mit dem Update auch nicht öffnen ( ich hatte sogar 3 Updates , da ich jetzt alle Artikel der Linz-Serie besitze ) und zeigt die schon bei vorigen Beiträgen angezeigte Fehlermeldung, ebenso kann auch mein zip / rar- Endpackungsprogramm nichts damit anfangen.

    Eh ich mir blaue Würfel einfange , lasse ich es lieber , die Farbabweichungen sind mir wegen der Fahrzeugwerbung an jedem Fahrzeug ( für die Zierstreifen bin ich dann auf den Augen blind, ich sehe nur auf den ersten Blick nur die Werbung ) nicht aufgefallen.

    Ich gehe Problemen lieber aus dem Weg und nutze die aufzuwendende Zeit lieber für Städtebau auf meiner Anlage " Gundingen " , eigentlich müsste auch meine Zeit im Forum verringern , aber ich brauche auch mal eine Pause vom Anlagenbau.

    Gruß rejokaa

  • bekomme offenbar nur ich eine Fehlermeldung beim Installieren des Upates? Mehrmals heruntergeladen, gelöscht, F5,

    Hallo Paul :)

    Du hast das Set neu heruntergeladen oder das Update? Statt F5 müsstest Du allerdings Strg-F4 drücken. Das hilft hier aber nicht, siehe Beschreibung der Tram-Linz.

    Wenn ich versuche, das komplette Set neu herunterzuladen, kommt "Datei existiert nicht".

    Richtig, siehe dazu Updates.

    Geliefert wird eine zip. Datei

    Nein, zumindest die Originalsets sind EXE-Dateien, die Updates habe ich nicht versucht.

    Gruß Ingo

  • Moin,

    ich habe nicht die Update geladen, sondern die jeweiligen Komplettsets aus dem Shop. Bei mir gibt es keine Fragzeichen.

  • nach dem Laden und Installieren der Shopsets sind die blauen Fragezeichen weg.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe am Wochenende.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Kann das bestätigen, jetzt funktioniert alles! :aa_1:

    Danke an Trend für die Fehlerbehebung im Shop und nochmals Danke an JS2 für die Korrekturen an den Modellen! :aq_1::bg_1:

    Frohes Straßenbahnstreckenbauen! :av_1:

    Der neue EEP- Discord Server

    Seilbahnfreak Nr. 1 :at_1::at_1::at_1:

    EEP 17
    Windows 10 Home 64 Bit
    Intel i7-10700kF
    1TB SSD
    2TB HDD
    32GB DDR4- RAM
    NVIDIA GEFORCE RTX 3070
    700W Netzteil

  • Hallo,

    es ist schon erstaunlich, dass man im neuen modifiziertem Originaldownload den altbekannten Fehler im Zugverband

    TramLinz3_Zug1_Meter_JS2.rss

    falsch

    [MODELS]

    0001 = "SCHIENE\STRASSENBAHN\TRAMLINZ3_1AM_JS2.3dm"

    0002 = "SCHIENE\STRASSENBAHN\TRAMLINZGELENKM_JS2.3dm"

    0003 = "SCHIENE\STRASSENBAHN\TRAMLINZ3_1BM_JS2.3dm"

    richtig

    [MODELS]

    0001 = "SCHIENE\STRASSENBAHN\TRAMLINZ3_1AM_JS2.3dm"

    0002 = "SCHIENE\STRASSENBAHN\TRAMLINZ3GELENKM_JS2.3dm"

    0003 = "SCHIENE\STRASSENBAHN\TRAMLINZ3_1BM_JS2.3dm"

    noch immer mitschleppt und dadurch wieder ein blaues Fragezeichen bekommt.

    LG Heinz

    von EEP 2 bis EEP 17, HomNos5, HomNos8, HomNos13, HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.

    aktiv EEP 15 + 17


    Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GT 530

  • Musste leider feststellen, dass es seit dem Update einen neuen Fehler an sämtlichen hinteren Wägen von TramLinz2 und TramLinz3 gibt:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/53…834/unknown.png

    https://cdn.discordapp.com/attachments/53…714/unknown.png

    Es stehen seit dem Update nur noch 2 von 3 Tauschtexturslots zur Verfügung, die für die Lackierung funktioniert ordnungsgemäß.

    Wenn ich jedoch die Ziele ändern möchte, wird automatisch die Linienanzeige ebenfalls mit den Zielen überschrieben. (siehe Bilder)

    Bei den Frontwägen funktoniert alles ordungsgemäß.

    Wäre es möglich, das zu beheben? Auch hier schonmal vielen Dank im Vorraus! :aa_1:

    Der neue EEP- Discord Server

    Seilbahnfreak Nr. 1 :at_1::at_1::at_1:

    EEP 17
    Windows 10 Home 64 Bit
    Intel i7-10700kF
    1TB SSD
    2TB HDD
    32GB DDR4- RAM
    NVIDIA GEFORCE RTX 3070
    700W Netzteil